Insider Tipps Würzburg von Petra Maidt

15 Insidertipps von Petra Maidt

Museologin

Die neue LUST auf Würzburg. Junge Menschen mit kreativen Ideen bereichern die Stadt und verschaffen Würzburg neue Lebensqualität. Das ist urban und tut mir GUT. Würzburg wäre aber nicht Würzburg und weitaus weniger „lustvoll“, hätte es seine wunderbare, einmalige Kulisse nicht, seine Kultur und Geschichte. Die Kombination aus beidem macht die Stadt für mich attraktiv und lebendig.

15 Insidertipps von Petra Maidt für Würzburg

Fürsprecher:in aus Würzburg

Meine Geheimtipps für Würzburg

  • 5d – initiative für urbane projekte würzburg
    Kreativ-Verein, der urbane Ideen vernetzt.
  • artdentity. küchen & mehr
    Feines in Material und Form.
  • Buchhandlung Knodt
    Ambitionierte Buchhandlung mit interessantem Veranstaltungsprogramm.
  • Café + Restaurant Zweiviertel
    Gemütliche Kneipe mit einer Einrichtung ganz nach meinem Geschmack.
  • Café Centrale
    Wo Kaffee wirklich schmeckt und sich nebenbei immer ein gutes Geschenk finden lässt.
  • Confiserie Bossert
    Hier schmeckt einfach alles aus Marzipan und Schokolade!
  • Eiscafé Casa
    Mein Favorit in Sachen Eis und kleinen Snacks.
  • Gewürzglück
    Junge Gewürzmischer, total spicy.
  • Gärtnerei Louisgarde
    Freitags in Würzburg, Gemüse und Obst in Demeter-Qualität und unverpackt!
  • Marktlücke
    Oliven, Aufstrich, italienischer Käse, alles frisch und vom Feinsten, sehr lecker!
  • Martin von Wagner Museum
    Etwas versteckt in der Residenz, Kunst zum Genießen.
  • Restaurant Sir Quickly
    Wenn der Bauch nach einem warmen Mittagessen verlangt – wunderbar gekocht und schnell bei den Quicklys.
  • Restaurant Veggie Bros
    Die Empfehlung für Falaffel und Nachhaltigkeit.
  • Weinhaus Schnabel
    Herrlich bürgerliches Würzburg.
  • Werkstattbühne
    Immer wieder erstaunlich, die Inszenierungen dieser kleinen Bühne.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Diana Dümmler für Würzburg

11 Insidertipps von Diana Dümmler Unternehmerin & BVMW Mittelstandsrepräsentanti

Würzburg

13 Insidertipps von Florian Meierott für Würzburg

13 Insidertipps von Florian Meierott Künstler Als gebürtiger Unterfranke fühle ich m

Würzburg

10 Insidertipps von Holger Karl für Würzburg

10 Insidertipps von Holger Karl Inhaber Caffè Passione Lust auf Gut ist für mich ein

Würzburg

Insider Tipps Würzburg von Thomas Rhein

10 Insidertipps von Thomas Rhein Geschäftsführer der Holzwerkstatt Rhein Lust auf Gu

Giebelstadt-Sulzdorf

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert