Insider Tipps Würzburg von Sabine Straus

16 Insidertipps von Sabine Straus

Inhaberin des Spiel(e)Ladens im Pferdestall

Was macht für mich „das GUTe“ aus? Da könnte ich jetzt glatt ins Philosophieren kommen, denn es gibt so viele Aspekte dazu. Also spiele ich dieses Spiel, bei dem man in Gedanken zählt oder das Alphabet durchgeht und jemand sagt „stopp“, und das ist dann der Anfangsbuchstabe des Themas.

Ich bin bei „G“ hängengeblieben, was nicht gerade verwunderlich ist, denn ich spiele mit mir selbst und so bin ich bei dem hängengeblieben, auf was ich fokussiert war. Nach dem Motto: Die Konzentration folgt der Aufmerksamkeit. Hier könnte es passieren, dass ich mich in Kreisen um mich selbst bewege. Ich mag es, meine Kreise zu erweitern und mich dabei gut zu fühlen.

Die vielen bunten Punkte in Form von kleinen Unternehmen und den „davor“ stehenden Menschen machen Würzburg lebendiger, und das finde ich GUT.

Willkommen in Würzburg.

16 Insidertipps von Sabine Straus für Würzburg

Fürsprecher:in aus Würzburg

Meine Geheimtipps für Würzburg

  • Bürgerbräu Würzburg
    Weil da so viel drin steckt und sich ständig neue Möglichkeiten eröffnen … Alleine von hier hätte ich mindestens so oft GUTes zu berichten wie von ganz Würzburg.
  • Buchhandlung Erlesen in Grombühl
    Weil’s da viel zu erleben gibt und man davon auch dank eines phänomenalen Benachrichtigungssystems regelmäßig erfährt.
  • Coaching & Supervision Renate Raunecker
    Nicht zuletzt, weil sie ihr Motto „für eine tolerante und freundliche Gesellschaft“ mit so viel Leidenschaft lebt.
  • Confiserie Bossert im Falkenhaus
    Weil’s dort einfach die beste Schokolade gibt, und alles handgemacht.
  • Die kleine Industrie
    Margetshöchheim – Handwerkerhof und Veranstaltungsort mit Übernachtungsmöglichkeit im bezaubernden Bauwagen.
  • Frautonkrug
    Weil das ein so schöner und liebevoll gestalteter Werkstattladen ist, den man einfach besucht haben muss, auch wenn man nicht vorhatte, in der Semmelstraße zu flanieren.
  • Heilpraktikerin Dagmar Münch
    Mit Kompetenz, Einfühlungsvermögen und einem großen Wissensspektrum. Mit Leidenschaft für ihren Beruf und LUST am Lernen.
  • Kanzlei Altendorf & Heckel
    Rechtliche und steuerliche Beratung aus einer Hand.
  • Mohini
    Theilheim – Weil’s hier einfach so schöne Schals gibt und ich auf die Veranstaltungen in herzlich-freundlicher Atmosphäre LUST habe.
  • Naturfrisörin Elisabeth Pomazy
    „Aus Leidenschaft“.
  • Praxis für Naturheilkunde & Psychologische Beratung Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg
    Gerchsheim – Buchautorin mit Praxis für Naturheilkunde. Ganzheitliche Behandlung mit großer Erfahrung.
  • Raumtraum Uschi Ebner
    Malermeisterin, künstlerische Raumgestaltung, Botschafterin in Sachen Nachhaltigkeit und Farben – sagt nicht sie, sage ich.
  • Schreinerei Wolfgang Schmid
    Weil dort die Vielfalt des Schreinerhandwerks noch praktiziert wird und auch ausgefallene Wünsche zu einer praktikablen Umsetzung gebracht werden.
  • Steuerberaterin Doris Führer
    Mehr Zeit fürs Wesentliche.
  • Zahnarztpraxis Seitz & Albrecht
    Weil ich hier das Gefühl habe, GUT behandelt zu werden.
  • Zinkhof
    Weil Stefanie Weißenberger, die diesen Raum betreibt, das mit so viel LUST und Leidenschaft macht und man dort alles findet, was das Leben bunt macht: Yoga, Zumba, Meditation, Musik, Gemeinschaft und vieles mehr.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Holger Karl für Würzburg

10 Insidertipps von Holger Karl Inhaber Caffè Passione Lust auf Gut ist für mich ein

Würzburg

15 Insidertipps von Roland Breunig für Würzburg

15 Insidertipps von Roland Breunig Architekt Warum Würzburg gut ist und ich Lust drauf

Würzburg

12 Insidertipps von Max Gehlofen für Würzburg

12 Insidertipps von Max Gehlofen Künstler und Koch Gut ist etwas das jeden Tag Spass m

Würzburg

Insider Tipps Würzburg von Thomas Rhein

10 Insidertipps von Thomas Rhein Geschäftsführer der Holzwerkstatt Rhein Lust auf Gu

Giebelstadt-Sulzdorf

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert