Kulturothek Frankfurtladen – Frankfurt

Kulturothek Frankfurtladen – Frankfurt

Sabine Mannel, Gründerin und Geschäftsführerin der Kulturothek Frankfurt: „Die Frankfurter Würstchen aus der Dose sind der Renner. Warum, weiß ich auch nicht so genau. Und überhaupt sind die Umhängetaschen mit Skyline-Aufdruck ganz oben auf dem Regal, das Struwwelpeter-Pop-up-Buch und die begehrten Frankfurt-Filz-Pantoffeln nur Beiwerk in der Kulturothek. Viel wichtiger ist mir die Gründungsidee dieser Agentur für Stadtgeschichte, die bis heute Bestand hat:

Wir wollen Stadtgeschichte erfahrbar machen. Der Ausgangspunkt für dieses Vorhaben ist ein kleiner Laden mit großen Schaufenstern an der Rückseite der Kleinmarkthalle. Dort ist die Schaltzentrale für das Kerngeschäft der Kulturothek – Stadtführungen zu organisieren und an den Mann und die Frau zu bringen. Als vor sechs Jahren der benachbarte Laden auszog, nahm ich die Räume dazu und richtete ein kleines Geschäft mit Frankofurtensien ein. Und so kamen auch die Frankfurter Dosen-Würstchen ins Regal.“

Kulturothek Frankfurtladen

An der Kleinmarkthalle 7-9
60311 Frankfurt
Telefon: +49 69 281010

info@kulturothek.de
www.kulturothek-frankfurt.de

Erschienen in LUST AUF GUT Magazin:

LUST AUF GUT Magazin | Frankfurt Nr. 60

Frankfurt Nr. 60

LUST AUF GUT Magazin | Frankfurt Nr. 5

Frankfurt Nr. 5

Sie bieten ebenfalls Gutes in Ihrer Region?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Ihnen auch gefallen

Sassan Philipp Haschemi & Associates

Architectural & Corporate Environmental Consultancy Wir gestalten Raum-Identität.

Frankfurt

11 Insidertipps von Goy Le für Frankfurt

11 Insidertipps von Goy Le Fotograf, Kampfkünstler, Tänzer Hi, mein Name ist Goy Le.

Frankfurt

Farideh Fotografie – Frankfurt

Die Fotoarbeiten der Frankfurter Menschen-Fotografin stehen weniger für Entblößung,

Frankfurt

28 Insidertipps von Frank Winkler für Frankfurt

28 Insidertipps von Frank Winkler Gastronom Egal wie GUT man ist. GUTES kann man kaum a

Frankfurt