Gutes aus der Region Fulda

2023 Landesgartenschau in Fulda

Fulda richtet 2023 die Landesgartenschau aus. Fulda hat aber auch noch viele andere Sehenswürdigkeiten, darunter den Fuldaer Dom, das Stadtschloss, die Michaelskirche, das Vonderau Museum und den Schlossgarten. Besonders lohnenswert ist auch ein Besuch im Barockviertel, das für seine schönen Gebäude und gemütlichen Straßen bekannt ist.

In Fulda gibt es viele traditionelle Gasthäuser, in denen man lokale Spezialitäten wie Fuldaer Ploatz (Kartoffelpuffer) und Hessisches Schmandschnitzel genießen kann. Auch die vielen Brauereien und Biergärten der Stadt sind einen Besuch wert.

Ein Geheimtipp für Besucher von Fulda ist der Botanische Garten der Stadt, der eine große Vielfalt an Pflanzen aus der Region und der ganzen Welt bietet. Auch der jüdische Friedhof von Fulda ist ein interessantes historisches Ziel, das oft von Touristen übersehen wird. Insgesamt bietet Fulda eine Mischung aus Geschichte, Kultur und Naturerlebnissen, die für jeden Besucher etwas zu bieten hat.

Insider Tipps aus der Region Fulda

Nach Kulturen Filtern

Alle 13 Beiträge geladen

Redaktionstipps aus der Republic of Culture

In der Region Fulda erschienene Magazine

LUST AUF GUT Magazin | Special inter_national 2019

A | CH | D Special Nr. 25

LUST AUF GUT Magazin | Fulda Nr. 65

Fulda Nr. 65

LUST AUF GUT Magazin | Fulda Nr. 42

Fulda Nr. 42