Insider Tipps Augsburg von Kilian Eitzenberger

10 Insidertipps von Kilian Eitzenberger

deVega Medien

Meine Reiselust führt mich des Öfteren an die unterschiedlichsten Ecken der Welt. Dabei ist für mich immer das Verhältnis zwischen reizvoller, geschichtsträchtiger Stadt und ruhegebender, erlebnisreicher Natur wichtig. In Augsburg habe ich diese Luxuskombination vor der Haustür.

10 Insidertipps von Kilian Eitzenberger für Augsburg

Fürsprecher:in aus Augsburg

Meine Geheimtipps für Augsburg

  • Beißer Burger in der Dominikanergasse
    Bester Burger der Stadt in vielen leckeren und kreativen Kombinationen, auch wenn‘s ohne Fleisch sein soll. Am besten reservieren oder spontan an der Bar essen. Meine Lieblingsburger: Brieberry und Portobello.
  • Blumenmanufaktur am Jakobertor
    Meine Empfehlung für kleine Blumengeschenke, weil die Auswahl hochwertig und individuell ist und man toll beraten wird.
  • Bäckerei Wolf
    Meine Highlights sind die Mozzarella- und Auberginen-Fladen in der Mittagspause. Für Nachtisch-Fans gibt es hier den besten Apfelstrudel der Stadt.
  • Damenhof in der Maximilianstraße
    Der Damenhof ist Augsburgs schönster Renaissancehof und ideal, um sich im Sommer mit Freunden bei einem Bier oder Cocktail zu treffen.
  • Fugger und Welser Erlebnismuseum im Äußeres Pfaffengässchen
    Spielerisch in die Geschichte Augsburgs eintauchen. Als Besucher wird man durch verschiedene Erlebnisstationen geführt und hat durch viel Interaktion einfach Spaß beim Erkunden.
  • Kleinert und Plank am Milchberg
    Friseur mit Wohlfühlcharakter: Christin, Dilek und Team nehmen sich wirklich Zeit für einen und beraten sehr persönlich und professionell.
  • Laufen oder Relaxen im Siebentischwald
    So nah an der Stadt, ist unser Siebentischwald ideal zum Joggen oder Relaxen. Die vielen Kanäle und kleinen Wege machen den Wald zu einem besonderen Erlebnis.
  • Lechrunde mit dem Mountainbike
    Im Sommer sind die kleinen Trails am Lech entlang perfekt für eine Abendrunde oder sogar einen Tagesausflug. Wer will, kann sich bis weit über Landsberg hinaus austoben und kommt durch sehr schönes Gelände. Die besten Strecken findet man zwischen der Lechstaustufe 23 und Kaufering.
  • Micasa in der Kapuzinergasse
    Wechselnde Wochenkarte für einen sehr leckeren Mittagstisch unter der Woche. Das besondere Ambiente ist auch gut geeignet für eine private Feier oder einen Brunch am Wochenende. Einen Espresso oder Cappuccino sollte man nicht auslassen.
  • Schillers in Friedberg
    Traditionelle Küche mit Inspirationen aus aller Welt. Modernes und gemütliches Ambiente sowie die herzliche Art von Steffi und Franz machen den Besuch perfekt. Im Sommer ist der Biergarten sehr zu empfehlen, wer Lust hat kann sogar noch eine Runde Minigolf spielen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

24 Insidertipps von Dr. Christina Kraus für Augsburg

24 Insidertipps von Dr. Christina Kraus Geschäftsführerin Greenglam Naturkosmetik Ich

Augsburg

11 Insidertipps von Niclas Walser für Augsburg

11 Insidertipps von Niclas Walser Inhaber und Geschäftsführer von Walser Foto &

Augsburg

12 Insidertipps von Susanne Dichtl-Krachenfels für Augsburg

12 Insidertipps von Susanne Dichtl-Krachenfels Geschäftsführerin Dichtl Café Confise

Augsburg

11 Insidertipps von Fabian Frei

11 Insidertipps von Fabian Frei, Wolfgang Schimpfle Modedesigner, Inhaber Degree Clothi

Augsburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert