Lisa Schulze-Oechtering

Werbe- und Papierkreative

Es gibt gute Menschen
Es gibt gutes Design
Es gibt gute Kunst
Es gibt gute Fotografie
Es gibt gutes Essen
Es gibt gute Architektur
Es gibt gute Mode
Es gibt gute Druckschriften
Es gibt gute Netzwerke
... und es gibt auch gute Noten
in der Bewertung
in der Umsetzung
... das macht Lust auf Gut.

Ich mag gerne schöne Dinge - anschauen, anfassen, sammeln, begehen, umsetzen ...
Gutes tut gut - macht gute Laune - macht zufrieden - macht nachdenklich.
Wir alle sollten uns Gedanken machen um Gutes aufrecht zu erhalten und zusammen zu halten.
Gutes in der Gemeinschaft, das klingt doch nicht schlecht!

Danke Dir lieber Thomas, daß Du Gutes zusammen bringst.
... und hier mein kleiner „guter“ Beitrag, wo ich mich gerne in Frankfurt und Umgebung „rumtreibe“
... und bevor ichs vergesse - ich bin Werbedesignerin und „Papierkreative“ ab und zu lehre ich an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden.
Meine beiden Exkursionen mit Prof. Gregor Krisztian und unseren Studenten waren in der Büttenpapierfabrik Gmund am Tegernsee und bei Bindewerk (Prien am Chiemsee) mit Übernachtung und Besuch in „Berge“, bei Nils Holger Moormann in Aschau an der Kampenwand.
... und ich denke zumindest haben wir den Nachwuchs schon einmal drei gute Firmen „Highlights“ zeigen können ...
... und ich bin eben ein „gute Sachen Sammler“
... und in meinem Häuschen in der Beethovenstraße 27 gibt es viel Gesammeltes ...

Meine Empfehlungen

  • INSTANT Corporate CultureDas Magazin, was mich vor langer Zeit bereits inspirierte.
  • Klaus SchneiderBilder, Objekte und Installationen - Punktum … Kunst trifft Philosophie … Blindenschrift kunstvoll interpretiert.
  • Andreas BaierFotograf – Ein toller Fotograf - er fügt seinen Bildern wunderbare Texte hinzu … unser Bildtextfotograf.
  • Café GrößenwahnEin Ort der gut geblieben ist und bleibt!
  • Deutscher Designer ClubDDC, deren Mitglieder versuchen gutes Design und Architektur zu verwirklichen, gelingt nicht immer ...
  • Dr. Johanna Höhl, POMPBar-Kultur, Genuss-Kultur, Geschenk-Kultur, Lebens-Kultur, Tisch-Kultur.
  • Frankfurts Museen Ausstellungs-Kultur und das nicht nur am schönen Mainufer.
  • Hendoc, SchnitzlerTief im Wald lebt und schnitzt unser Hendoc seine Baumstämme.
  • Integrative Gesamtschulen FrankfurtEine Schule für alle Kinder - sollte eigentlich Selbsverständlich sein.
  • Irene von MehringFotografin – Meine Fotografenfreundin zaubert wunderbare Bilder - ich bin ein großer Fan Ihrer „Lichtbilder“.
  • Jimmy's BarEine klassische Bar wo sich Gott-sei-Dank der Respekt gegenüber dem Gast in aller Höflichkeit vereint.
  • Kloster EberbachEin wunderbarer Ausflugsort - eine kleine Zeitreise - nicht nur für Weinkenner und Historiker.
  • Käse ThomasHier gibt es nicht nur wohlschmeckenden Käse - hier gibt es auch Exkursionen mit unserem Thomas (Exarcheologe).
  • making ofDie Modeläden meiner Freundin Claudia Ernenputsch machen uns einfach glücklich!
  • NibelungenschänkeHier kann man gut Essen und alle Raucher sind herzlich willkommen!
  • Prof. Gregor KrisztianEr setzt sich großartig für den Design Nachwuchs ein - Hochschule Rhein-Main Wiesbaden.
  • Prof. Olaf LeuUnser Designwerber.
  • Restaurant BlumenVon Simon Horn - klein und lecker.
  • SaalburgDa waren die Römer zu Hause.
  • Salon Elke Wenzlaff Am Dornbusch mit Nuran, Maria und Katharina - ein richtiger Frisiersalon - hier kann man sich noch richtig „aufbrezeln“ lassen.
  • Sandra ZwingMacht feine Schmucksachen - zu sehen im Kronberger Modeladen making of.
  • Schloßhotel KronbergHat einfach Stil.
  • Stalburg TheaterMit Restaurant - schöne alte Gaststube mit kleinem Theater ... eigenwillig.
  • Wachs&WachsCyrus ist der Freund von meinem Mann Theo.
  • Weinhandlung Harro und Annemarie KoeckertBad Homburg – Hier kann man österreichischen Wein und Antiques kaufen - kleiner feiner Laden.