Insider Tipps Ulm von Petra Ludin

8 Insidertipps von Petra Ludin

Geschäftsführerin Parfümerie Temme

ln Ulm, um Ulm und um Ulm herum beschreibt mein privates und geschäftliches Umfeld. Münster, Münsterplatz und Stadthaus sind für mich ein wunderbarer Kontrast und verbinden das traditionelle Ulm mit dem modernen. Eine tolle Stadt mit liebenswerten Menschen, großer kultureller und sportlicher Vielfalt und schönen Einkaufsmöglichkeiten.

8 Insidertipps von Petra Ludin für Ulm

Fürsprecher:in aus Ulm

Meine Geheimtipps für Ulm

  • Fricker
    Ein familiengeführtes Unternehmen, das Betten und Kissen nach wie vor in guter handwerklicher Tradition herstellt. Edle Produkte, die jeden Schlaf zu einem Traum machen. Feinste Bettwäsche, hochwertige Matratzen und wunderschöne Accessoires runden das umfangreiche Angebot ab.
  • Altstadt mit Fischerviertel
    Die verwinkelten Gassen, die Fachwerkhäuser und die Blau, vor allem am Abend oder in der Weihnachtszeit – herrlich romantisch. Ein absolutes Muss zur Einkehr: das Traditionslokal „Forelle“ mit bodenständiger, schwäbischer Küche – und zappelfrischem Fisch!
  • Arthouse Kinos
    Ein ausgezeichnetes Angebot bietet die Stadt mit ihren drei Arthouse Kinos. Filmtheater der besonderen Art, denn in den modern ausgestatteten Kinos wird Filmkunst aus der ganzen Welt gezeigt. Filme, die aus dem Rahmen fallen und mich immer wieder faszinieren – ein kulturelles Schmankerl, das ich mir regelmäßig gönne.
  • Cicorella Alimentari
    Italienische Feinkost und Frische im Herzen von Ulm. Zu einem perfekten Wochenende mit der Familie gehört eine gefüllte Einkaufstasche mit hervorragenden italienischen Spezialitäten: Wurst, Käse, feinste Olivenöle und Weine, die jedes Feinschmeckerherz höherschlagen lassen. Wunderbar auch der herrliche Espresso und die Empfehlungen von Frau Cicorella.
  • Da Franco
    lmmer wieder gerne genieße ich diese gute Küche und den herzlichen Service. Ein Stück Bella ltalia im Herzen von Ulm. Ansprechende Karte, sehr gute Weinempfehlungen, die auf das Essen abgestimmt sind – bravo!
  • Golfclub Ulm
    Schönes Spiel … so beginnen die Spiele auf der ganzen Welt und auch auf der neu gestalteten 18-Loch-Anlage in lllerrieden. Der Golfplatz mit anspruchsvollem Course liegt in herrlicher Landschaft und lädt zu Golfrunden mit lieben Freunden ein. Anschließend den Tag bei einem Glas Wein auf der Terrasse des Clubhauses ausklingen lassen und Lebensfreude pur genießen. Absolute Erholung für mich.
  • Philharmonische Konzerte
    Für einen regelmäßigen Wow-Effekt sorgen die philharmonischen Konzerte des Theaters Ulm. Ein enorm abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Solisten und einem fantastischen Ensemble. Nach sehr langer Pause freue ich mich auf die kommende Spielzeit und bin gespannt auf den neuen Generalmusikdirektor.
  • Rank socks and more
    Ein kleines, feines Geschäft, das durch seine kompetente und freundliche Beratung überzeugt. Sehr große Auswahl an Strümpfen – von Seide bis Wolle, für Frau und Mann, für Sommer und Winter, einfach für jeden Geschmack, Gelegenheit und Anspruch etwas dabei.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Friederike Wackler Museum – Göppingen Über das Leben einer erstaunlichen Unternehmerin

Über das Leben einer erstaunlichen Unternehmerin. Das Friederike-Wackler-Museum zeigt

Göppingen

Schindler Kommunikation + Design – Ulm Werbeagentur

RoC-Botschaft für Ulm Die Werbeagentur Schindler Kommunikation+Design gestaltet anspru

Ulm

Eventlocation Schloss Duttenstein Dischingen

EVENT | NATUR | JAGD Die perfekte Eventlocation für Business Events und private Feierl

Duttenstein

11 Insidertipps von Angelika Bräuer für Ulm

11 Insidertipps von Angelika Bräuer Standortleitung der Seniorenresidenz Elisa Ulm ist

Ulm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert