Insider Tipps Allgäu von Petra Poschenrieder

10 Insidertipps von Petra Poschenrieder

Gründerin Menschsein – Pflege für Körper, Geist und Seele

Im Allgäu geboren, groß geworden und hängen geblieben. Ich liebe unseren Dialekt, die Berge und die Menschen.  Dankbar, dass unsere Kinder hier inmitten der Natur groß geworden sind.

10 Insidertipps von Petra Poschenrieder für das Allgäu

Fürsprecher:in aus Weiler Simmerberg

Meine Geheimtipps für das Allgäu

  • Bäckerei Rieser
    Weiler-Simmerberg, Alte Salzstraße 35 – Bei Florian und Anja Fischer, Nachfolger der Familie Rieser, sind Seelen und der Dinkelzopf meine Lieblinge.
  • Bärbel Bentele
    Stiefenhofen – Sagenerzählerin, Alpen- und Kräuterfrau. „Henneprupfa kriag i heit no“.(Gänsehaut bekomme ich heute noch), wenn ich Bärbel eine Allgäuer Sage erzählen höre.
  • Ellhofer Tobel
    Ellhofen – Wandergebiet zwischen Röthenbach und Simmerberg. Meine Empfehlung für Gäste: gerne auch barfuß runter zum Tobelbach und rauf zum Balzerberg. Dann als Krönung zum Abschluss die Seele „baumeln“ lassen mit Blick in die Schweizer Berge auf der Schaukel in der Eiche.
  • Jochen Neher
    Grünenbach – Kreativer Kopf, Entertainer und Brückenbauer. Egal ob als Sänger der Bluesrock-Coverband Rock-topush oder bei anderen Sperenzchen, die auf einer oder um eine Bühne herum stattfinden: Konzipieren, Organisieren, Moderieren – der gelernte Gastronom weiß, wie man Leute zusammenbringt und ihnen eine gute Zeit, vor allem aber gute Laune bereitet.
  • Kroamer’s Einkehrstube & Dorfladen
    Ebratshofen – Ein- bis zweimal im Monat laufe ich mit meinem Mann die Kapfrunde ganz früh am Morgen und dann gehen wir zum Kroamer zu Susi und Wolfi Burkhardt frühstücken, bevor wir in unseren Arbeitsalltag starten.
  • Lisa Niedermayer
    Heimenkirch – Installationen und Malerei. „A Bsondre“ ist Lisa für mich, nicht nur als Frau, sondern auch als Künstlerin. Wenn sie nicht an einem Kunstprojekt „sitzt“, begegne ich Lisa in den Bergen zu Fuß, auf dem Fahrrad oder mit Skiern.
  • Poschmöbel-Schreinerei
    Grünenbach – Gestaltung und Nachhaltigkeit wird hier großgeschrieben. Innenausbau und Einzelstücke aus Westallgäuer Hölzern. Klares Design für kraftvolle Objekte.
  • Westallgäuer Heimatmuseum
    Weiler – Erleben Sie eine Führung durch das Heimatmuseum mit Schätzen aus der Heimat, mit anschließender kleiner Brotzeit im Museumsstüble, wo jeden Mittwoch nachmittags Kaffee ausgeschenkt wird, als Treffpunkt für Junge und jung Gebliebene.
  • Wild auf Natur
    Ellhofen – Kräuter, Berge und die Natur. Alles „Wilde“ teile ich mit meiner Freundin Christine Mühler, Kräuterfrau und Bergführerin.
  • Wohnmotte, Weber Birgit
    Gestratz – Die kreative Wohnwerkstatt: Polsterarbeiten, Einrichtungsberatung und Selbstgemachtes. Besondere Stoffe, kreative Ideen. Mut zur Farbe.

Das könnte Ihnen auch gefallen

8 Insidertipps von Christian Dosch für das Allgäu

8 Insidertipps von Christian Dosch Projektentwickler aus Wangen im Allgäu Heimat ist A

Wangen

6 Insidertipps von Roland Hess für das Allgäu

6 Insidertipps von Roland Hess Freischaffender Künstler aus Aichstetten bei Leutkirch

Leutkirch

5 Insidertipps von Daniel Walzer für das Allgäu

5 Insidertipps von Daniel Walzer Trainer für junge Mitarbeiter aus Isny Als internatio

Isny

10 Insidertipps von Julia Kolb für das Allgäu

10 Insidertipps von Julia Kolb Head of Development im 4K Hotel & Riva Hotel „In

Wangen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert