Insider Tipps Ulm von Dr. Nancy Hecker-Denschlag

12 Insidertipps von Dr. Nancy Hecker-Denschlag

Physikerin bei Carl Zeiss Meditec AG und Vorsitzende des Albert Einstein Discovery Center Ulm e. V.

Unsere Familie zog im Oktober 2009 nach Ulm, nachdem mein Mann einem Ruf an die Universität Ulm gefolgt war. Der Winternebel machte mir zunächst etwas zu schaffen, aber das verflog schnell, als ich bemerkte, wie viel Interessantes und Schätzenswertes es in Ulm zu entdecken gibt. Ich liebe es, mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs zu sein und genieße auch, dass meine beiden Söhne die Schule und andere Aktivitäten unkompliziert erreichen können. Ich bin beeindruckt von der Ulmer Tradition und finde die Geschichte der Stadt und ihrer Bürger sehr spannend. Viele Bürger sind stolz auf ihre Stadt und möchten ihr etwas zurückgeben. Sie haben Stadtgeist. Mit unserem Verein z. B. möchten wir ein Albert Einstein Discovery Center etablieren, ein großartiges Projekt für Ulm mit internationaler Strahlkraft. Wir sehen das Ulmer Münster als Vorbild, das mit einem Grundstein auf Initiative seiner Bürger erbaut wurde. Ich genieße es, bei diesem Projekt täglich mit so vielen netten und engagierten Ulmern, Neu-Ulmern, Bürgern der Region sowie mit vielen Menschen anderer Länder dieser Welt zusammenzuarbeiten.

12 Insidertipps von Dr. Nancy Hecker-Denschlag für Ulm

Fürsprecher:in aus Ulm

Meine Geheimtipps für Ulm

  • Albert Einstein
    Der bekannteste Ulmer Bürger und eine internationale Ikone, die für Genialität, Weisheit und Menschlichkeit steht. Einige Stellen in Ulm erinnern schon an ihn: z. B. die Fotoausstellung in der Volkshochschule, das Max Bill Einstein Denkmal, der Einstein Brunnen neben dem Zeughaus, die Einsteinbriefe im Ulmer Archiv. Aber wir wollen noch viel mehr daraus machen!
  • Altstadt mit Fischerviertel
    Ein einladender Einblick in das historische und gemütliche Ulm.
  • Donau3FM
    Ein Radiosender für unsere Region!
  • Friedrichsau und der Tierpark
    Entspannende Spaziergänge, perfekt für einen Besuch mit der ganzen Familie.
  • Gemeindeplatz Söflingen
    Mit seinen Eisdielen, Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Sein freundlicher und gemütlicher Charakter ist eine schöne Bereicherung für Ulm. Ich schätze die lokalen Aktivitäten des HGV-Söflingen und des KCC Theaters sehr.
  • Museum Ulm und Kunsthalle Weishaupt
    Ein Muss für Gäste aus der ganzen Welt, um Schätze wie den Löwenmenschen und Bilder berühmter modernen Künstler zu sehen.
  • Restaurant BellaVista
    Für einen tollen Mittagstisch mit genialer Aussicht auf das Ulmer Münster.
  • Schlittenfahren am Kuhberg im Winter
    Ein spaßiger Treffpunkt für Jung und Alt.
  • Schwörmontag und Nabada
    Ein Volksfest mit über 600 Jahren Geschichte und viel Spaß an der Donau. Das gibt es nur in Ulm.
  • Schüler-Forschungs-Zentrum (SFZ) und e.tage medien.bildung SJR Ulm
    Dies sind großartige Institutionen für die außerschulische Bildung von Kindern und Jugendlichen in MINT Fächern.
  • Ulmer Münster
    Ein beeindruckender Ausblick vom höchsten Kirchturm der Welt.
  • Wissenschaftsstadt, Universität und Hochschulen in Ulm und Neu-Ulm
    Hier entwickeln und vermarkten wir die Technologien für unsere Zukunft.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Friederike Wackler Museum – Göppingen Über das Leben einer erstaunlichen Unternehmerin

Über das Leben einer erstaunlichen Unternehmerin. Das Friederike-Wackler-Museum zeigt

Göppingen

10 Insidertipps von Regine Boemans für Ulm

10 Insidertipps von Regine Boemans Goldschmiedemeisterin, Inhaberin von boemans Ulmer S

Ulm

Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Claudia Kastner

15 Insidertipps von Claudia Kastner Individualpsychologische Beraterin und Aromaexperti

Ulm/Neu-Ulm

12 Insidertipps von Micha Wolfson für Ulm

12 Insidertipps von Micha Wolfson Werbefotografin Ich bin in Hamburg geboren und als Ki

Ulm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert