Insider Tipps Wien von Alois Schwaighofer

12 Insidertipps von Alois Schwaighofer

Art Director

Ich bin ein Tiroler in Wien, seit mehr als 30 Jahren jetzt. Wien ist meine Heimat geworden. Lebenswert und modern, altbacken und liebenswert. Wien hat mir auch die Möglichkeit zu arbeiten gegeben, als ich hier 1989 startete.I ch lebe und arbeite am Sankt-Elisabeth-Platz, das ist dörflicher Charakter mit der Schule meiner Kinder, einem netten Café, freundlichen Menschen und viel Charme. Ich liebe und pflege auch Nachbarschaft, das ist mir wichtig. Die Berge sind natürlich immer noch meine Sehnsucht, aber ich genieße auch das Urbane. Mein Motto: „Whatever floats your boat“.

12 Insidertipps von Alois Schwaighofer für Wien

Fürsprecher:in aus Wien

Meine Geheimtipps für Wien

  • Botanischer Garten im Belvedere
    My meditation.
  • Café Goldegg 
    Schönes, original erhaltenes Wiener Kaffeehaus mit Jugendstilelementen, Billardtisch und engagierten Betreibern, oft Kulisse für Filmaufnahmen.
  • Das Lokal im Hof 
    Etwas versteckt im Innenhof der alten Alpenmilchzentrale im 4. Bezirk gelegen. Hier werden die Gäste mit modern interpretierter österreichischer Gastlichkeit und Köstlichkeit bewirtet.
  • David R. Smyth, Künstler
    An American in Vienna.
  • Donauinsel & Wiener Wald 
    Meine nahegelegensten Radfluchten aus der Stadt.
  • Edelgreisslerei Opocensky 
    Feinste Lebensmittel. Frisch gekochte Speisen, hausgemachte Kuchen und Süßspeisen aus Barbaras Mehlspeisenküche.
  • Karlsplatz 
    Er ist einfach magisch, zu jeder Tageszeit.
  • Kastor & Pollux, Friseure
    Der beste Salon Wiens.
  • Obst Hunger
    Obst und Gemüse, guter Kaffee, schöner Gastgarten mitten am Sankt-Elisabeth-Platz. Großartiges Beispiel für zivilgesellschaftliche Urbanität und Grätzel-Aufwertung.
  • pool Architektur
    Die Architekten meiner Wahl.
  • Roland Schueler, Geigenbaumeister 
    Wunderschöne Werkstatt für Instrumentenbau.
  • Thommesen Ink, Tätowierstudio 
    Fineline Custom Tattoos auf höchstem Niveau.

Das könnte Ihnen auch gefallen

18 Insidertipps von Lena Raubaum für Wien

18 Insidertipps von Lena Raubaum Autorin, Sprecherin, Schreibtrainerin, Redakteurin Was

Wien

Kurhaus Marienkron – Mönchhof

Zentrum für Darm und Gesundheit Eingebettet in die Ruhe des burgenländischen Seewinke

Mönchhof

11 Insidertipps von Philipp Stromer für Wien

11 Insidertipps von Philipp Stromer Geschäftsführer grip Architekten Wien, die Stadt,

Wien

15 Insidertipps von Saskia Wiesenthal für Wien

15 Insidertipps von Saskia Wiesenthal Marketing & Art & Social Media Manageme

Wien

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert