Insider Tipps Würzburg von Jan Wiesner

9 Insidertipps von Jan Wiesner

Steakboutique WENN

Wo gehe ich hin, wenn ich „gutes“ Fleisch kaufen möchte? Und wo bekomme ich Beratung und Hintergrundinformationen zu den Manufakturen?

Diese Fragen habe ich mir in Würzburg oft gestellt. Und ich war damit nicht alleine. Viele meiner Freunde und Bekannten hatten das gleiche Problem. Die Metzgereien in den Innenstädten gehen immer weiter zurück. Gleichzeitig essen die Deutschen immer mehr Fleisch aus Massentierhaltung. Kaufen in Supermärkten billiges Fleisch, in „Schutzatmosphäre“ verpackt.

Auf der anderen Seite sah ich kleine Erzeuger-betriebe, auch hier in der Region, die artgerecht Tiere halten, ihre Produkte jedoch schlecht vermarkten. Das war für mich der Anlass, in der Haugerpfarrgasse in Würzburg die Steakboutique WENN zu eröffnen.

Umso mehr freue ich mich, heute meine Empfehlungen für „Gutes“ aus anderen Bereichen mit euch zu teilen.

9 Insidertipps Würzburg von Jan Wiesner

Fürsprecher:in aus Würzburg

Meine Geheimtipps für Würzburg

  • La Toska Café – Pasticceria Artigianale
    Sensationelle kleine Back-Meisterwerke. Und ein verdammt leckeres Frühstück! 
  • Pizzeria La Piazzetta
    Für mich „best Pizza in town“ 
  • Plou i fa sol Bar
    Tolle Aussicht auf die Festung + feine Tappas + besonderes Ambiente 
  • Kadöffl
    Gefüllte Kartoffeln. So simpel. So genial.
  • Leni‘s Coffee & Vino in Sommerhausen
    Mein Tipp: Setzt euch in den Hof und bestellt mal einen Schoppen und dazu ein Ofenfleckerl. 
  • Düll Die Brotbäckerei
    Gut Ding will Weile haben … sechs Brote über drei Tage backen. So muss Brot schmecken! 
  • CiCo Gelateria Artigianale
    Qualität, die man schmeckt. Warten lohnt sich! 
  • Würzburg Wein Tours
    Dolce Vita! Weine, Sonne, Bildung und Bewegung – was will man mehr? 
  • UNICUM Lederatelier
    Pflanzlich gegerbtes Leder; kompetente Beratung; maßgeschneiderte, handgefertigte Produkte

Das könnte Ihnen auch gefallen

12 Insidertipps von Reiner Straßer für Würzburg

12 Insidertipps von Reiner Straßer Gastronom Als Rheinländer und Gastronom in Unterfr

Würzburg

15 Insidertipps von Roland Breunig für Würzburg

15 Insidertipps von Roland Breunig Architekt Warum Würzburg gut ist und ich Lust drauf

Würzburg

16 Insidertipps von Sabine Straus für Würzburg

16 Insidertipps von Sabine Straus Inhaberin des Spiel(e)Ladens im Pferdestall Was macht

Würzburg

7 Insidertipps von Nicole Voss für Würzburg

7 Insidertipps von Nicole Voss Business Coach Immer dann, wenn das Gefühl stimmt, wird

Würzburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert