Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Alexa Obert

10 Insidertipps von Alexa Obert

Goldschmiedemeisterin

In Biberach aufgewachsen, bin ich nach Schwäbisch Gmünd gezogen, um dort meine Berufsausbildung zur Goldschmiedemeisterin und staatlich geprüften Gestalterin zu absolvieren. Danach, durch meinen Freund auf Ulm aufmerksam geworden, sah ich mich hier um, und so kam eins zum anderen. „boemans Ulmer Schmuckmanufaktur“ blieb mir im Gedächtnis, und so lief ich mit meiner Bewerbungsmappe unterm Arm und einer großen Portion Ungewissheit durch die Tür ins nächste Kapitel. Und hier bin ich, glücklich angekommen zu sein in einer großartigen Stadt mit vielen malerischen Ecken, einem bunten Kulturangebot, einer kulinarischen Vielfalt, einem tollen Team bei „boemans“ und inmitten meiner Lieblingsmenschen.

Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Alexa Obert

Fürsprecher:in aus Ulm

Meine Geheimtipps für Ulm/Neu-Ulm

  • boemans Ulmer Schmuckmanufaktur
    Herrenkellergasse 13, 89073 Ulm – Mehr als eine Arbeitgeberin. Regine Boemans versteht es, Schmuck zu leben, und diese Philosophie verbindet und erfüllt unser ganzes Team. Gemeinsam, mit handwerklicher Perfektion, leidenschaftlicher Gestaltung und Hingabe in der Kundenbetreuung gelingt es, dieses jahr- hundertealte Handwerk zu bewahren.
  • Da Roberto
    Hafengasse 27, 89073 Ulm – Ein kleiner Ausflug in die Gassen Italiens. Mit authentischem Flair, ausgesuchten Weinen und kleinen kulinarischen Köstlichkeiten.
  • Il sapore
    Kapellengasse 5, 89077 Ulm – Unter neuem Namen und mit neuer Chefin ist und bleibt es unser absolutes Lieblingsrestaurant, um die Arbeitswoche ausklingen zu lassen. Bei gutem Wein, wechselnden ausgezeichneten Speisen und einem Ambiente zum Wohlfühlen.
  • Mephisto
    Rosengasse 15, 89073 Ulm – Arthaus-Kinos wie das Mephisto sind wichtige Orte der Filmkultur in Ulm. Für die besonderen Filme ist es immer einen Besuch wert und besticht dabei nicht nur mit der Filmauswahl, sondern auch durch das besondere Flair.
  • Klosterhof Söflingen
    89077 Ulm – Wie eine kleine andere Welt voller malerischer Perfektion. Kopfsteinpflaster, blühende Gärten und die Blau, wie sie sich durch die Häuser und Gärten schlängelt.
  • Der Schwal
    Insel, 89231 Neu-Ulm – Der Schwal oder auch die Donauinsel ist meine Heimat geworden. Ein Stück Natur mitten zwischen den beiden Städten. Die Donau und ihre Flora und Fauna hautnah erleben zu dürfen, zaubert mir jedes Mal, wenn ich in unserem Garten sitze, ein Lächeln ins Gesicht.
  • Eisgalerie Söflingen
    Weihgasse 15, 89077 Ulm – Die beste Eiscreme der Stadt. Von den Klassikern wie Schoko und Vanille bis hin zu ausgefalleneren Sorten wie Lavendel. Nicht zu vergessen die leckeren Macarons in allen Farben.
  • Karlsplatz
    Karlsplatz, 89073 Ulm – Der Karlsplatz ist einzigartig in Ulm, er bildet einen kulturellen Schmelztiegel der Gesellschaft, mit echtem Großstadt-Feeling. Jeder – quer durch die sozialen Schichten – findet hier ein Plätzchen zum Entspannen.
  • Eden
    Karlstraße 71, 89073 Ulm – Das Eden ist eine (von Schließung bedrohte) Institution des Ulmer Nachtlebens. Begeistert durch ein breites Veranstaltungsangebot in den charmant genutzten Räumlichkeiten des ehe- maligen Nachtclubs.
  • Thai-Haus Tuitong
    Olgastraße 62, 89073 Ulm – Hier gibt es auf zwei speziellen Seiten der Speisekarte wirklich authentische thailändische Gerichte. Diese sind ein kulinarisches Erlebnis. In Kombination mit der Einrichtung entsteht hier eine kleine Oase zum Genießen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Iris Mann für Ulm

10 Insidertipps von Iris Mann Zweite Bürgermeisterin und Leiterin der Fachbereiche Kul

Ulm

11 Insidertipps von Angelika Bräuer für Ulm

11 Insidertipps von Angelika Bräuer Standortleitung der Seniorenresidenz Elisa Ulm ist

Ulm

10 Insidertipps von Lothar Klatt für Ulm

10 Insidertipps von Lothar Klatt Rechtsanwalt Als Rechtsanwalt leite ich ehrenamtlich d

Ulm

8 Insidertipps von Petra Ludin für Ulm

8 Insidertipps von Petra Ludin Geschäftsführerin Parfümerie Temme ln Ulm, um Ulm und

Ulm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert