Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Claudia Kastner

15 Insidertipps von Claudia Kastner

Individualpsychologische Beraterin und Aromaexpertin

In Ulm geboren und nach einem kurzen Intermezzo im Raum Stuttgart und Flensburg seit über 20 Jahren wieder zurück in der Heimat. Ich schätze die perfekte Mischung aus Stadtleben, kulturellem Angebot und kurzen Wegen in die Natur. Die Natur in der und um die Stadt herum begeistert mich schon berufshalber doppelt: Raum zu entspannen und aufzutanken. Ulm bietet immer wieder die Möglichkeit, neue Blickwinkel zu bekommen, es finden sich immer wieder Kleinode, die um die nächste Ecke warten. Für mich Lebensqualität pur.

Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Claudia Kastner

Fürsprecher:in aus Ulm/Neu-Ulm

Meine Geheimtipps für Ulm/Neu-Ulm

  • boemans Ulmer Schmuckmanukfaktur
    Herrenkellergasse 13, 89073 Ulm – Elegante, zeitlose Meisterstücke, die zum Träumen einladen. Die Liebe zum Detail lässt staunen. Hier bekommen Sie Handwerkskunst und Kreativität auf höchstem Niveau in stilvollem Ambiente.
  • Ambiente & Fiori
    Herrenkellergasse 16, 89073 Ulm – Passend geht es gleich gegenüber mit einem großartigen Shopping-Erlebnis weiter. Bei Martina Holm gibt es Blumenkunst der Extraklasse. Dazu passende Vasen und außergewöhnliche Wohn-Accessoires – perfekt für sich selbst oder als Geschenk.
  • Bäckerei Campanum
    Herrenkellergasse 1, 89073 Ulm – Ich habe diese Bäckerei auf der Gartenlust der Staudengärtnerei Gaißmayer in Illertissen kennengelernt. Leckere Backkunst und zudem noch Bio.
  • Eiscafé La Piazza
    Münsterplatz 40, 89073 Ulm – Echtes italienisches Flair und das beste Eis in Ulm! Mehr muss dazu nicht gesagt werden.
  • BellaVista
    Münsterplatz 35, 89073 Ulm – Für die perfekte Mittagspause mit der besten Aussicht aufs Münster. Leckeres Essen und freundlicher Service.
  • Effedue Hairstudio Ulm
    Kramgasse 3, 89073 Ulm – DER Friseur Ulms! Hervorragende Beratung und ein supernettes Team. La Familia-Feeling … und einen perfekten Espresso gibt es auch noch.
  • Manufaktur-Café ANIMO!
    Syrlinstraße 17, 89073 Ulm – Frühstücken und nebenbei gleich noch die wunderbaren Porzellan-Kreationen von Dagmar und Jan Eiden bestaunen – und wer mag, kann die dann auch gleich mitnehmen. Die Atmosphäre abseits des Trubels ist großartig. Einfach eintauchen in die fabelhafte Welt des ANIMO!.
  • Thai-Haus Tuitong
    Olgastraße 62, 89073 Ulm – Familiengeführtes Restaurant mit sehr gutem Essen und bezauberndem Service.
  • Tee Gschwendner
    Platzgasse 9, 89073 Ulm – Für alle Freunde des guten Geschmacks ein Muss in Sachen Tee und allem, was man sonst noch dazu braucht.
  • Staudengärtnerei Gaißmayer
    Jungviehweide 3, 89257 Illertissen – Auch wenn nicht direkt in Ulm, ist die Staudengärtnerei Gaißmayer definitiv einen Besuch wert. Vor Ort kann man gleich sehen, wie die Stauden am besten platziert werden und mit welchen Nachbarn sie sich gut vertragen. Und zwischendrin schnattern die Laufenten. Denn auch hier ist man Bio unterwegs. Und ein kleines Café gibt es auch.
  • Auf dem Kreuz
    89073 Ulm – Einen Spaziergang „Auf dem Kreuz” finde ich immer sehr inspirierend. Wie die Häuser liebevoll renoviert sind und somit der Charme behalten wurde, ist wunderbar.
  • Stadtführung: Ulmer Extras
    89073 Ulm – Auch für Ulmer ist so eine Führung interessant. Garantiert findet man hier etwas im Angebot, was man über seine Stadt noch nicht wusste. Besonders „Von launischen Quellen und segensreichen Strömen“ fand ich superinteressant.
  • Rosengarten
    89073 Ulm – Abtauchen und Auftanken im Rosengarten mit schönem Blick auf die Donau.
  • Haus der Stadtgeschichte
    Weinhof 12, 89073 Ulm – Wir sind hier mal mit unserem Besuch spontan „abgebogen” und haben uns durch die kleine aber feine Ausstellung treiben lassen und Interessantes entdeckt.
  • Botanischer Garten Ulm
    Hans-Krebs-Weg, 89081 Ulm – Eine Führung durch die Gewächshäuser oder den Kräutergarten ist immer einen Besuch wert – oder sich einfach mal durch das Farntal treiben lassen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

AGM Gruppe – Ulm Glas

Was ist nach wie vor des Deutschen liebstes Kind? Das Auto. Und die AGM GRUPPE kümmert

Ulm

18 Insidertipps von Nicola Schindler für Ulm

18 Insidertipps von Nicola Schindler RoC-Botschafterin für Ulm 1998 kam ich von Bozen/

Ulm

12 Insidertipps von Dr. Pia Daniela Schmücker für Ulm

12 Insidertipps von Dr. Pia Daniela Schmücker Abteilungsleiterin am Kommunikations- un

Ulm

11 Insidertipps von Dr. Isabel Greschat für Ulm

11 Insidertipps von Dr. Isabel Greschat Leiterin des Museums der Brotkultur Nach Statio

Ulm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert