Insider Tipps Augsburg von Dr. Orfeas Dintsis

14 Insidertipps von Dr. Orfeas Dintsis

Wissenschaftlicher und fachlicher Projektmanager

Dem Süden bin ich stets treu geblieben und so hat es mich, nach einer längeren Zwischenstation in Heidelberg, vor über 12 Jahren nach Augsburg verschlagen. Natürlich fasziniert mich Augsburg mit seiner Geschichte, und ich entdecke hier fast täglich etwas Neues. Als Familienvater schätze ich aber besonders Augsburgs Naherholungsgebiete. Mitten in der Stadt aufs Rad steigen, und keine zehn Minuten später ist man mitten im Wald oder liegt am See. Augsburg bietet einen besonderen Wohlfühlfaktor, der in Deutschland nicht so oft zu finden ist.

14 Insidertipps von Dr. Orfeas Dintsis für Augsburg

Fürsprecher:in aus Augsburg

Meine Geheimtipps für Augsburg

  • Beißer Burger
    Regionales Fleisch aus artgerechter Haltung und Buns aus dem Holzofen. Aber das Wichtigste: Medium gebraten und unglaublich köstlich.
  • Bismarckturm in Steppach
    Was gibt es Schöneres als hier im Herbst einen Drachen steigen zu lassen und die schöne Aussicht zu genießen.
  • Blumen Flaschka
    Wunderschöne, außergewöhnliche Blumenarrangements für jeden Anlass und dazu eine top Beratung.
  • Cumpanum
    Bei unserem Lieblingsbäcker hole ich jeden Samstag die Brotsorte Honigsammler und dazu ein paar Franzbrötchen. Damit kann das Wochenende starten.
  • Damenhof
    In der Urlaubsoase mitten in Augsburg mit einem kühlen Cocktail den Abend ausklingen lassen …
  • Freiraum Einrichtungen
    Hier findet man außergewöhnliche Wohnaccessoires und Designklassiker.
  • Gut Mergenthau
    Wer einmal die Waldweihnacht besucht hat, will wieder zurück. Das liebevoll dekorierte Weihnachtsdorf im Gutshof lockt mit Kunsthandwerk, weihnachtlichen Köstlichkeiten, einer lebenden Krippenausstellung und Livemusik.
  • Kino Liliom
    Wer Arthouse-Filme mag, ist hier gut aufgehoben.
  • Kitzenmarkt
    Wie schön, dass es so einen Laden in der Nachbarschaft gibt. Ein frisches Croissant zum Kaffee oder ein Pain au Chocolat für den Hunger zwischendurch, sehr lecker.
  • Käthchens
    Im gemütlichen „Wohnzimmercafé“ von Lisa McQueen genießt man den leckersten selbstgebackenen Kuchen und den besten Bio-Kaffee der Stadt.
  • Papeterie & Kunst Bellini
    Wenn ich eine ausgefallene Kleinigkeit zum Verschenken suche oder einfach eine etwas andere Postkarte, führt mein Weg immer hierher.
  • Sesula und Meraky
    In der Pfladerergasse. Gleich zweimal Griechenland im Herzen Augsburgs. Von frisch gerösteten Nüssen bis hin zu handgefertigten Produkten direkt vom Erzeuger, beide Läden überzeugen mit biologischen Köstlichkeiten.
  • Tratto’s
    Eine der besten Mittagstische in Augsburg und mein Geheimtipp: Regional, saisonal und mit Leidenschaft gekocht.
  • Viktualien Feinkost
    In der Bäckergasse bekommt man neben einer exzellenten Auswahl an Obst und Gemüse die besten Aufstriche in Augsburg.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Augsburg von Katja Kuhn

10 Insidertipps von Katja Kuhn Inhaberin Immobilien Kuhn Gebürtig aus Regensburg, bin

Augsburg

Fuggerei Stiftung Augsburg

Auf die nächsten 500 Jahre – die Fuggerei feiert Geburtstag! Der 23. August 1521 gil

Augsburg

12 Insidertipps von Susanne Dichtl-Krachenfels für Augsburg

12 Insidertipps von Susanne Dichtl-Krachenfels Geschäftsführerin Dichtl Café Confise

Augsburg

10 Insidertipps von Walter Nemeth für Augsburg

10 Insidertipps von Walter Nemeth Inhaber der Schlossgaststätte Wellenburg Aufgewachse

Augsburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert