Insider Tipps Augsburg von Iris Wagner-Hoppe

10 Insidertipps von Iris Wagner-Hoppe

Selbständige Fotografenmeisterin, Foto-Atelier photoresque

Mein Leben lang lebe und arbeite ich in Augsburg. Kurze Arbeitsausflüge nach München und Stuttgart haben mich davon überzeugt, dass meine Heimat so viel zu bieten hat und mir täglich Lebensqualität liefert, die kein Ort der Welt ersetzen kann.

10 Insidertipps von Iris Wagner-Hoppe für Augsburg

Fürsprecher:in aus Augsburg

Meine Geheimtipps für Augsburg

  • Fuggerei Stiftung
    Christbaummarkt in der Fuggerei. Für uns der beste Platz. einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Neben Musik und Leckereien kann man sich hier einen passenden Baum aussuchen. Oben drauf erhält man eine Jahreskarte für die Fuggerei. Sehr zu empfehlen.
  • 2-Rad Holzapfel in Pfersee
    Ein Fahrradladen mit u.a. sehr schönen selbstgebauten Rädern und einem sehr kompetenten Team. Hier bekommt man noch eine „lockere Schraube“ einfach so angezogen – als Service.
  • Café Samocca
    Hermannstraße 8. Hier werden 14 sortenreine Kaffees sowie hauseigene Gourmetmischungen geröstet und können neben leckeren Kuchen und Gerichten verköstigt werden. Das Besondere: Menschen mit Beeinträchtigungen arbeiten hier im gesamten Cafébereich weitestgehend selbständig mit. Tolles Integrationsprojekt.
  • Gaststätte Waldwinkel
    In der Fuchssiedlung. Wer die Wertach liebt, wird diese auch immer wieder mit dem Rad begehen. Eine sehr schöne Strecke ab Pfersee: Rechts der Wertach vorbei an der Kulperhütte Richtung Inningen. An der Wellenburger Allee weiter rechts halten und flussaufwärts die wunderschöne Natur genießen. Kurz vor Inningen steht rechts ein Wegweiser zum „Waldwinkel“. Hier gibt es gutbürgerliche Küche mit sehr freundlichem Service. Hinterm Haus können die Kinder gleich in den Wald und sich mit Ästen und Brettern ein Lager bauen.
  • Haarstudio Langenwalter
    Im Bärenkeller. Äußerst kreativ leitet Susanne Miehle ihr Team. Hier werden Haarträume wahr. Man wird dort individuell beraten und super freundlich bedient. Jedes Mal verlasse ich den Laden mit einem Lächeln auf dem Gesicht, weil ich einen Schnitt bekomme, der so fällt, wie es mir gefällt.
  • Max51, die Brillen-Lounge
    Edelste Brillengestelle gepaart mit äußerst freundlicher und kompetenter Beratung. Ich trinke einen Kaffee, dabei werden mir von Regine Lehnert Brillen vorgestellt, die wirklich zu meinem Gesicht und Look passen. Nebenbei bewundere ich das antike Ambiente und die schönen Deckenfresken.
  • Schmuckgalerie Karin Bauer
    Ein wunderschönes Schmuckgeschäft mit der Individualität, die ich liebe. Mein Mann machte mir einen Heiratsantrag mit Ringen aus Gras geflochten, sehr beeindruckend und zu finden bei Karin Bauer.
  • Weihnachtsinsel
    Wer adventliche Stimmung liebt, aber dem Trubel entgehen möchte, ist hier genau richtig. Einfach durch den Biergarten der Zeughausstuben spazieren, ebenso durch das Haus, und dann kommt man ins Paradies. Ein ruhig gelegener Innenhof mit äußerst romantischer Stimmung.
  • Wolfzahnau
    Im nördlichen Augsburg fließen Lech und Wertach zusammen. Hier links der Wertach, flussabwärts geradelt, ist ein wahres Paradies für Erholungssuchende.
  • Woll-Schaefer
    Immer im Herbst überkommt mich die Lust am Häkeln. Renate Abstreiter hat für mich stets die passende Wolle für das exklusive und individuelle Einzelstück. Wolle von exzellenter Qualität.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Simone Bellanova für Augsburg

10 Insidertipps von Simone Bellanova Geschäftsführerin Augensache. Brillen und Kontak

Augsburg

11 Insidertipps von Werner G. Lengenfelder für Augsburg

11 Insidertipps von Werner G. Lengenfelder Musik- und Fotojournalist, der Pop-Papst Ich

Augsburg

18 Insidertipps von Julia Hauser für Augsburg

18 Insidertipps von Julia Hauser RoC-Botschafterin für Augsburg Gut leben lässt es si

Augsburg

14 Insidertipps von Dr. Orfeas Dintsis für Augsburg

14 Insidertipps von Dr. Orfeas Dintsis Wissenschaftlicher und fachlicher Projektmanager

Augsburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert