Insider Tipps Basel von Karin Witschi

9 Insidertipps von Karin Witschi

Dipl.-Finanzberaterin

Mich faszinieren die verschiedenen Wertvorstellungen der Menschen, was Ihnen lieb, GUT und teuer ist, was sie glücklich macht und welche Ziele sie im Leben verfolgen. Die Wünsche und Bedürfnisse sind dabei ganz unterschiedlich und somit einzigartig. Ihnen zu helfen, diese Ziele auch in finanzieller Hinsicht zu erreichen, ist meine tägliche Herausforderung und tut GUT.

Zu den Werten und Bedürfnissen der Menschen gehört ihr Umfeld – mit ihren Beziehungen, Freunden und ihren Lieblingsprodukten. Bei meiner Auswahl von GUTem in Basel stehen für mich Leidenschaft und Hingabe im Vordergrund, die auf Anhieb spürbar sind – von Menschen, die einfach Freude und Lust an der Sache haben.

9 Insidertipps von Karin Witschi für Basel

Fürsprecher:in aus Basel

Meine Geheimtipps für Basel

  • Brasserie Les Trois Rois
    Hochklassig und exzellent! Mit tollem Ambiente, freundlicher Bedienung und phantastischer Küche. Der Blick auf den Rhein ist wunderschön, im Sommer sogar auf der Terrasse. Auch der Lunch ist zu empfehlen.
  • Naturhistorisches Museum
    Hier entdecke ich die Vielfalt des Lebens. Das Gebäude wurde 1849 errichtet, und der sogenannte „Berri-Bau“ gilt als der erste Basler Museumsbau. Hinter jeder Ausstellung steckt grossartige Arbeit.
  • One Hour Escape
    Sobald die Türen geschlossen werden, ist man im Spiel und hat eine Stunde Zeit sich zu befreien! Das heisst: Raum durchsuchen, Symbole kombinieren und herausfinden, welches Mysterium sich hinter all dem verbirgt. Auch als Firmenanlass zu empfehlen.
  • Ooid Store
    Ein spannender Mix aus Fashion für Mann und Frau von etablierten internationalen Marken sowie Schweizer Designern.
  • Patricia Leforestier Interior Design
    Die richtige Adresse für GUTe Gestaltungskonzepte. Patricia mag es, Räume mit Bestehendem neu zu komponieren, diese umzuwandeln und dabei die Geschichte der Wände sprechen zu lassen.
  • Restaurant + Bar Consum
    Gleich hinter der Rheinpromenade und gegenüber vom Krafft (s.u.) liegt das „Consum“. Hier gibt es feine Antipasti und GUTen Wein. Mit frisch geschnittenem Trockenfleisch und Käse mit Birnensenf ist der Genuss perfekt.
  • Restaurant + Hotel Krafft
    Ich entscheide mich immer für das Drei-Gang-Menü und war noch nie enttäuscht. Natürlich sind für den großen Hunger auch vier oder fünf Gänge möglich. Einen Tisch direkt am Fenster mit Blick auf den Rhein reservieren und der Abend kann nur GUT werden.
  • Restaurant Hafechäs
    Ein halbes Jahr haben Architekt Kurt Schuwey und seine Helfer am „Hafechäs“ gearbeitet, und wie es der Name sagt, ist daraus eine etwas andere aber GUTe Fonduebeiz geworden. Am besten mit einem winterlichen Fussmarsch am Rheinufer verbinden.
  • Wacker-Käskiechli
    Für mich das beste Käskiechli, und die Zutaten sind wo möglich aus der Region. Unter www.basler-fyynkoscht.ch bestellen oder im Lädeli in der Gerbergasse vorbei gehen. Seit fast hundert Jahren mit gleichem Rezept!

Das könnte Ihnen auch gefallen

17 Insidertipps von Nilou Gerami für Basel

17 Insidertipps von Nilou Gerami Geschäftsführerin von mazoHo Basel ist für mich ei

Basel

KUCK UCK – Basel Agentur für Kommunikation

Agentur für Kommunikation Für gute Werbung geraten wir aus dem Häuschen. Da tickt de

Basel

14 Insidertipps von Renato Ghidini für Basel

14 Insidertipps von Renato Ghidini Geschäftsführer Key Advisors AG Es gibt einen gute

Basel

12 Insidertipps von Yvette Saxer für Basel

12 Insidertipps von Yvette Saxer Basler Fyynkoscht Basel – Liebe auf den ersten Besuc

Basel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert