Insider Tipps Basel von Renato Ghidini

14 Insidertipps von Renato Ghidini

Geschäftsführer Key Advisors AG

Es gibt einen guten Grund, eine Vermögensverwaltungsgesellschaft gerade in unserer Region anzusiedeln – nicht im Herzen der Schweiz, aber im Herzen Europas gelegen, bieten wir personialiserte Dienstleistungen für verschiedene Kundengruppen an. Als Nischenanbieter im Asset Management steht der Kundennutzen unserer Dienstleistungen im Fokus unserer Anstrengungen. Unsere Kundenbeziehungen basieren auf gegenseitigem Vertrauen.

Eine langjährige Kundenbeziehung ist für uns der wichtigste Qualitätsausweis. Denn nur der langfristig zufriedene Kunde bleibt als Kunde erhalten und trägt seine Empfindung und Wertschätzung nach aussen weiter. Das Aktienkapital ist zu 100 % in den Händen der Gründer – allein schon diese Tatsache schliesst Interessenskonflikte und überhöhte Renditeerwartungen prinzipiell aus.

Nach langjähriger Tätigkeit in leitenden Positionen verschiedener Börsen- und Portfolio-Management-Abteilungen grosser Unternehmen der Finanz- und Pharmabranche, durfte ich gemeinsam mit ebenfalls erfahrenen Finanzspezialisten unsere eigene, unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft Key Advisors AG bewusst in Basel gründen. Seit Geburt in der Region lebend, abgesehen von einem einjährigen Aufenthalt in Paris, fühle ich mich hier wirklich zu Hause. Ich schätze die einzigartige Lage im Dreiländereck sehr – hier wird Europa täglich gelebt und nicht bloss verwaltet. Dank der internationalen Anbindung ist man per Zug oder Flugzeug in weniger als zwei Stunden in jeder europäischen Grossmetropole.

14 Insidertipps von Renato Ghidini für Basel

Fürsprecher:in aus Basel

Meine Geheimtipps für Basel

  • Bar Les Trois Rois
    Im Sommer eine wunderschöne Terrasse mit Blick auf den Rhein und Kleinbasel, im Winter das heimelige Cheminée Feuer.
  • Barfüsserplatz – Casino Terrasse
    Hier feiert der FC Basel seine Meistertitel und Cupsiege!
  • Bodega zum Strauss
    Spanischer Name, italienische Küche und ein Wirt mit schottischen Wurzeln; ungezwungene Atmosphäre und Keith-Haring-Bilder an den Wänden, unvergleichbar und einzigartig.
  • Brasserie au Violon
    Gepflegte Brasserie Gastronomie im ehemaligen Untersuchungsgefängnis; im Sommer draussen unter den Bäumen und trotzdem über den Dächern von Basel essen.
  • Fastnachts-Brunnen
    Von Jean Tinguely auf dem Theaterplatz, ein echter Hingucker; besonders im Winter unter der Last des Eises.
  • Fondation Beyeler
    Die private Ergänzung zum Kunstmuseum, wechselnde Sammlungs- und Sonderausstellungen auf Weltklasseniveau.
  • Kunstmuseum Basel
    Die älteste öffentliche Kunstsammlung der Welt, bestehend aus drei Häusern, sensationelle Sonderausstellungen.
  • Muttenzer Kurve
    Jung, wild und innovativ, hier wird Fussballkultur gelebt und zelebriert.
  • Ramstein Optik
    Der Optiker mit dem garantierten Durchblick, herausragendem Fachwissen und 1A-Service-Dienstleistungen.
  • Rheinbadhaus Le Rhin Bleu
    Nach dem Rheinschwimmen oder einfach so das Restaurant mit besonderer Lage direkt über dem Rhein.
  • Rheinschwimmen
    Im Sommer die coolste Art, die Stadt zu besichtigen, völlig neue Perspektive auf Münster und Rheinsprung.
  • Ristorante Apulia
    Auserlesene Spezialitäten aus Apulien und feine italienische Weine – goditi la vita italiana!
  • Theater Basel
    Tolles, qualitativ hochstehendes Programm als drei Spartenhaus, grosse europäische Resonanz und Anerkennung.
  • Theater Fauteuil und Tabourettli
    Kleintheater am Spalenberg, viele grosse Karrieren starteten hier, seit 60 Jahren in den Händen der Familie Rasser.

Das könnte Ihnen auch gefallen

15 Insidertipps von Vaclav Sulista für Basel

15 Insidertipps von Vaclav Sulista Sulista Career Coaching Ich bin 1990 aus Tschechien

Basel

16 Insidertipps von Eva Handschin für Basel

16 Insidertipps von Eva Handschin Chief Digital Officer bei vanBaerle In Basel geboren

Basel

10 Insidertipps von Philippe Berthoud für Basel

10 Insidertipps von Philippe Berthoud Leiter Filiale Basel der Clear Channel Schweiz AG

Basel

13 Insidertipps von Christoph Schnee für Basel

13 Insidertipps von Christoph Schnee Gründer und Geschäftsführer Belchengruppe Basel

Basel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert