Insider Tipps Berlin von Ute Klingler

7 Insidertipps von Ute Klingler

Leitung Dallmayr Party & Catering und Kaffeehaus im Museum für Kommunikation

In Bingen am Rhein geboren und seit 9 Jahren im schönen Brandenburg lebend, zog es mich 1991 nach Berlin, weil die Stadt einfach so spannend, so groß, so herrlich unfertig und im Umbruch war, dass ich auch 26 Jahre später noch fasziniert davon bin. 2008 eröffnete ich das Berliner Verkaufsbüro für Dallmayr Party & Catering, ein Zweig der Kaffeefirma, der – genau wie unser Familienunternehmen seit 1700 – für GUTe und beste Qualität in allen Belangen steht. Mit dem Kaffeehaus Dallmayr im Museum für Kommunikation, das wir seit 2015 betreiben, hat Berlin ein klassisch-traditionelles Café dazubekommen, in dem GUTes Essen, GUTer Kaffee und eine GUTe Atmosphäre einladen zu bleiben und wiederzukommen. Was treibt mich an? Herzblut, im besten Sinne des Wortes Dienstleister zu sein, LUST auf Menschen, besondere Momente zu gestalten, tolle Kollegen, eine wunderbare Küche und profundes Know-How meiner Mitstreiter – es macht einfach große Freude, jedes Mal immer nur die eine Chance zu haben, eine Veranstaltung punktgenau umzusetzen. Im Catering kommt man viel rum und Berlin ist unglaublich vielfältig – so durften wir in den schönsten Museen, den abgerocktesten Hallen und edelsten Etagen Veranstaltungen umsetzen, immer mit dem Fokus auf beständige Qualität, egal ob Currywurst oder Hummer – eben einfach immer mit ganz viel LUST AUF GUT.

7 Insidertipps von Ute Klingler für Berlin

Fürsprecher:in aus Berlin

Meine Geheimtipps für Berlin

  • Borkheider Keramik-Shop
    Borkheide bei Potsdam – Individuell handgetöpferte Keramik mit viel Hingabe und Können.
  • cavaísimo in Berlin-Pankow
    Kleiner, sehr individueller familienbetriebener Laden für spanische Weine und Cavas mit viel Leidenschaft, tollen Geschenkideen und großem Sachverstand – und wunderbaren Probier-Events von „Cavazacki“ bis „Kurzweinig“.
  • Fischhaus
    Wendisch-Rietz – Wunderschöne Terrasse direkt am Glubigsee, herzliche Betreiber und herausragende Fischküche … wie ein kleiner Urlaub.
  • German Arts, Berlin-Prenzlauer Berg
    Pfiffig-spannende Lichtkreationen und Mehr vom Besonderen für erlebnisreiche Veranstaltungen jeder Art.
  • Museum für Kommunikation, Berlin-Mitte
    „Unser“ schönstes Museum Berlins, in dem es viel zu entdecken und mitzumachen gibt.
  • Restaurantschiff Van Loon am Kreuzberger Urbanhafen
    Mit toller Sommerterrasse, trubelig und mit bodenständig gutem Essen – leider schon viel zu lange nicht mehr dort gewesen …
  • Volver, Berlin-Mitte
    Mein Lieblings-Spanier mit authentischen Speisen, urgemütlich und einfach lecker.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Krossa & Co. Immobilien – Berlin Ihre Werte in guten Händen

Ihre Werte in guten Händen Wir verfügen über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Bewe

Berlin

8 Insidertipps von Andreas Hoferick für Berlin

8 Insidertipps von Andreas Hoferick Bildhauer & Restaurator Dem Schönen, Guten, W

Berlin

32 Insidertipps von Martin Fritz für Berlin

32 Insidertipps von Martin Fritz RoC-Botschafter für Berlin Wir hören zu. Wir stellen

Berlin

14 Insidertipps von Sylvia Buzwan für Berlin

14 Insidertipps von Sylvia Buzwan Markenbotschafterin contact to design – MÜNCH

Berlin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert