Insider Tipps Frankfurt von Farideh Diehl

13 Insidertipps von Farideh Diehl

Fotografie

Bankfurt, Krankfurt, Main (-möchte-gern-) hatten, Außen hui, Innen Pfui, Tja die Spitznamen, welche Frankfurt im Laufe meines Lebens zuteil wurden, schmeicheln meiner Geburtsstadt nicht unbedingt und entbehren leider nicht jeder Grundlage. Doch die Zeit heilt nicht nur Wunden, sondern vermag es bisweilen auch Wandel zu bewirken; So kann ich heute, nach 28 Jahren lieben, lachen, leiden und lamentieren behaupten: ich bin stolz Frankfurterin zu sein. Diese Verbundenheit erforderte jedoch Ausdauer und Einlassung und siehe da: Frankfurt hat mir meinen Einsatz gedankt – denn in diesem Punkt ist Frankfurt konsequent: Arbeitseinsatz wird anerkannt, er ist hier Motor. Die Erkenntnis, dass dieser nicht von Finanzmitteln allein angetrieben wird, sondern Menschen mit Mut, Träumen, Ideen, Inspiration und Kreativität benötigt, um uns in ein Morgen mit Perspektiven zu transportieren, scheint verstanden worden zu sein und so möchte ich folgenden Machern und Menschen für ihren Teil vom Frankfurts-Seele-Sein danken.

13 Insidertipps von Farideh Diehl für Frankfurt

Fürsprecher:in aus Frankfurt

Meine Geheimtipps für Frankfurt

  • A+O. Oliver Metzler
    Schönes Haar ist Dir gegeben …: Mach was draus! Und entdecke „nebenbei“ wie du wirklich auf andere wirkst. Get the whole picture: Haarkultur plus Persönlichkeitsanalyse.
  • Chez Ima
    Bedeutet „bei Mutter“ und diesen Anspruch werden die Macher mit ihren kulinarischen Leckereiein aus verschiedensten Kulturen in gemütlicher Atmosphäre unbedingt gerecht – dazu gibtʼs jeden Freitag für die Ohren gute Live Music: What else do you need?!
  • Club Travolta
    Die beiden Macher Julian und Dennis Smith sorgen seit 20 Jahren dafür, das ich glücklich-nassgeschwitzt das Tanzbein schwinge und mich dafür nicht verkleiden muss – wen es nicht am Ego kratzt sich in Gesellschaft von 20-jährigen die Sorgen von der Seele zu tanzen ist dies „the place to be“.
  • Galerie morgen
    Hochwertige Möbel aus eigener Werkstattproduktion. So wird aus Nur–Wohnen Wohl–Wohnen mit Designanspruch.
  • Insa Gonzalez
    Kreative Konzeption/Webdesign/Art Direktion: weibliche Intuition trifft auf langjährige, erfolgreiche Berufslaufbahn in der männerdominierten Werbebranche, heraus kommen professionell hochwertige Kreativprojekte mit dem nötigen Schuss Seele zur Strategie.
  • Kaye Ree
    Diese Stimme! Dieser Soul! Und dann sieht sie auch noch aus wie ein orientalischer Traum: Ihre Texte sind so berührend, das man den Glauben an das Gute auf der Haut spüren kann.
  • Kelechi Onyele
    Just Dance! Willst du’s selber noch mal wissen oder lieber deinen Kids die Tür zu den Freuden des Dancefloor eröffnen: Seine Kurse garantieren harten und herzlichen Tanzspass vom Feinsten.
  • Margarete
    Paris, London, New York? Nee: In Frankfurt ist dieses Gastro- Highlight beheimatet und bietet neben einem innenarchitektonisch großstädtischen Ambiente feinste Küche ohne viel Schischi.
  • Nadine Winkelmann/Make Up+Hair
    Wer schön sein will ohne zu leiden kann sich von Ihrem Händen und Ihrer Menschkenntnis in die schönste Braut oder die begehrenstwerteste Frau verwandeln lassen – oder einfach das Gute noch Besser machen.
  • Olaf Müller/Loc-a-motiv
    Du suchst „die“ Location in Frankfurt für deinen Dreh, deinen Film, dein was-auch-immer : er treibt sie für dich auf!
  • Pasta da Vini
    Zwei Freundinnen zaubern in Ihrem wunderschönen kleinen Restaurant selbstgemachte Pasta und Saucen nach Originalrezepten von toskanischen Hausfrauen und man sitzt so herzlich-italienisch wie man speisst.
  • Simone Ricker
    Wunderschöne Lingerie – fast zu schade für Drunter, daher gibts auch zeitlos Schönes und Edles für Drüber noch dazu.
  • Tobias Rüger
    Der Tenor-Saxophonist ist solo wie im Quartett für Jazzliebhaber ein Ohrenschmaus und hebt Stimmung wie Niveau eines jeden Events.

Das könnte Ihnen auch gefallen

14 Insidertipps von Michael Weise für Frankfurt

14 Insidertipps von Michael Weise PR-Berater Propheten und Kult-Städte – besagt eine

Frankfurt

Kulturothek Frankfurtladen – Frankfurt

Sabine Mannel, Gründerin und Geschäftsführerin der Kulturothek Frankfurt: „Die Fra

Frankfurt

16 Insidertipps von Clémentine Deliss für Frankfurt

16 Insidertipps von Clémentine Deliss ehem. Leiterin Weltkulturen Museum leitete bis 2

Frankfurt

14 Insidertipps von Enzo Tuttolomondo für Frankfurt

14 Insidertipps von Enzo Tuttolomondo Inhaber Tuttolomondo Das tut uns gut: Wein, Markt

Frankfurt

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert