Insider Tipps Freiburg von Marc Oßwald

22 Insidertipps von Marc Oßwald

Konzertveranstalter

Vor 11 Jahren bin ich den „Kosmos Freiburg“ eingezogen. Ich habe die Stadt in mich eingezogen, aufgesogen, erforscht, kennengelernt, experimentiert, gefühlt, geschmeckt. Ich habe Freiburg erlebt und dann erlernt. Gelernt, daß Freiburg anders ist, und das zu Recht. Freiburg nur beschnuppern reicht nicht, man muß es riechen. Ich habe die Freiburgkultur zu lieben begonnen und bin ein Teil dieser Kultur geworden. Freiburg hat Kultur, Freiburg ist aber auch Kultur, im Großen wie im Kleinen. Sehr gerne bin ich Für-Sprecher der Freiburgkultur geworden. Weil Freiburg ohne seine Kultur nicht Freiburg wäre oder nicht das Freiburg, das mir so gefällt.

22 Insidertipps von Marc Oßwald für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Augustinermuseum
    Renommierte Kunstsammlung im Herzen Freiburgs
  • Klaus Polkowski
    Großartiges Auge für den richtigen Fotomoment.
  • Autohaus Gehlert
    Eine ganz besondere Art der Umgangskultur mit den Kunden.
  • Bar im Colombi Hotel
    Auch zu später Stunde mit Stil und Klasse.
  • Beats & Öxle im Waldsee
    Wunderbare Gaststätte, beste DJs und feine Weine.
  • Brauerei Ganter
    Ein Freiburger Stück Trink-Kultur.
  • Buchhandlung Rombach
    Ein Haus voller Geschichten und Wissen.
  • Centre Culturel Français Freiburg
    Institut für französische Sprache und Kultur.
  • Colombi Hotel
    Alfred Klink ist (war) ein Magier!
  • Die Blumenbinderin
    Liebevolle Blumenarrangements.
  • Förderkreis Freiburger Musikfestivals e.V.
    Unersetzlicher Partner des ZMF.
  • Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik + Jazz & Rock Schule
    Kunst, Design und Musik – alles unter einem Dach.
  • Jazzkongress
    Veranstaltungsreihe von Johannes Mössinger, Garant für hervorragende Jazz-Kultur.
  • Jugendbildungswerk + Haus der Jugend
    Hier steht die Jugend im Mittelpunkt, wichtiger ZMF-Partner.
  • Lichtspiele Friedrichsbau, Harmonie und Kandelhof
    Dort wird Leidenschaft und Liebe zur Filmkultur gelebt.
  • Lorettobad
    Eine Institution in Freiburg, Sport, Entspannung und Veranstaltungen an einem geschichtsträchtigen Ort.
  • Rechtsanwälte Faller und Abraham
    Anwaltskanzlei, mit Recht seit 50 Jahren in Freiburg tätig.
  • Sacker Architekten
    Prägen das Gesicht der Stadt.
  • SC Freiburg
    Mit der eigenen Fußball-Philosophie.
  • Wallgrabentheater
    Kultur-Kleinod mit großartigen Künstlern.
  • Weingut + Restaurant Schwarzer Adler
    Vogtsburg – Spitzenweine und badische Kultur.

Das könnte Ihnen auch gefallen

23 Insidertipps von Rainer Monnet für Freiburg

23 Insidertipps von Rainer Monnet Wertebilanz und Unternehmensentwickler Robin do good

Freiburg

13 Insidertipps von Simon Sylwestrzak für Freiburg

13 Insidertipps von Simon Sylwestrzak Natur-Liebhaber & Künstler Wer sich den typ

Freiburg

15 Insidertipps von Philip Reuter für Freiburg

15 Insidertipps von Philip Reuter Geschäftsführer ZEISS Vision Center Freiburg ist wa

Freiburg

11 Insidertipps von Maureen Winterhager für Freiburg

11 Insidertipps von Maureen Winterhager Inhaberin Etcetera LUST AUF GUT. Finde ich gut,

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert