Insider Tipps Hamburg von Barbara Friedrich

15 Insidertipps von Barbara Friedrich

Journalistin

Ich bin in der Pfalz geboren, und die steht für einiges GUTes: den romantischen Pfälzer Wald, die Weinstraße, die Straußenwirtschaften, den Saumagen (kann entgegen aller Vorurteile sehr gut schmecken!), die Lebberworscht; und schließlich verdanken ihr alle Deutschen auch die Demokratie – siehe Hambacher Fest …

Ich lebe nach Stationen in Paris, Düsseldorf und München seit 27 Jahren in Hamburg. Für mich ist sie die schönste Stadt Deutschlands! Die Lage der Stadt mit Hafen, Binnen- und Außenalster, die vielen Fleete und Grünflächen wie der Stadtpark, die Architektur der eleganten weißen Patriziervillen in Eppendorf, Winterhude und Uhlenhorst ebenso wie die charakterstarken Backsteinbauten – und selbst der einen oder anderen supercoolen Immobilie in der Hafencity kann ich etwas abgewinnen. Und jetzt ist ja auch die Elbphilharmonie fertig!

15 Insidertipps von Barbara Friedrich für Hamburg

Fürsprecher:in aus Hamburg

Meine Geheimtipps für Hamburg

  • Aesop Store
    Die Naturkosmetikprodukte des australischen Brands sind ebenso trendig verpackt wie insgesamt dem Kunden präsentiert. In Hamburg hat immerhin Vincent van Duysen den Store gestaltet: ein puristisches Ambiente für die puren, im Minimal Chic gestalteten Produkte.
  • Alsterhaus
    Hier finde ich sowohl meine Lieblingsstrümpfe als auch Kosmetik und Köstlichkeiten von Le Nôtre in der Feinkostabteilung.
  • Bad Elemente
    Kleines, aber sehr feines Einrichtungsstudio für moderne Bäder mit hochwertigen Accessoires.
  • Blumengeschäft Himmel und Erde
    Die angesagten Meisterfloristen bieten außergewöhnliche Pflanzen, Blumenarrangements und bedienen Privatleute ebenso wie Messen, Hotels und Restaurants.
  • Fisch Böttcher
    DER Traditionsladen für Uhlenhorster und Winterhuder, sehr hanseatisch.
  • Fotografie Anja Paap
    Die Fotografin inszeniert mit altmeisterlichem Licht tolle Porträts.
  • HiFi-Studio am Hofweg
    Der Spezialist ist Lieferant der Hamburger Society und renommiert in der internationalen Musikszene.
  • Hund & Katze
    Weil ich dort seit einigen Wochen wegen unseres Lagotto-Welpen Dauerkunde bin und bestens beraten werde! Ein Laden, in dem es mehr auf die Sache ankommt als auf eine stylische Ausstattung.
  • Kampnagel
    Das Kulturzentrum steht für Avantgardekunst und ist immer wieder einen Besuch wert.
  • Laeiszhalle
    Die Hamburger Musikhalle ist architektonisch ein Juwel und bietet interessante Konzerte.
  • Restaurant + Bar Heritage
    Bietet die schönste Sicht auf die Außenalster und köstliche Cocktails.
  • Restaurant Akari
    Mein absoluter Lieblings-Japaner. Familienbetrieb mit authentischer Küche, was auch an den vielen japanischen Gästen festzustellen ist.
  • Restaurant Gallo Nero
    Das Restaurant des Sizilianers Corrado in der Sierichstraße hat eine große und illustre Fangemeinde. Kein Wunder, dass er inzwischen einen Feinkostladen und Ableger in der Stadt betreibt.
  • Restaurant Goffredo
    Kleines italienisches Café-Restaurant (und ein Geheimtipp) im hinteren Teil des Tee-Geschäfts nur von 10 bis 19 Uhr geöffnet, leckerer Mittagstisch, aber abends auch für Privatfeiern zu mieten.
  • Teehandelskontor Sturm
    Erfüllt jeden Wunsch von Teeliebhabern.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Christian Rose für Hamburg

11 Insidertipps von Christian Rose Traiteur Wille An Hamburg habe ich lieben gelernt, d

Hamburg

29 Insidertipps von Eva-Maria Werner für Hamburg

29 Insidertipps von Eva-Maria Werner RoC-Botschafterin für Hamburg Nichts gegen Frankf

Hamburg

9 Insidertipps von Michaela Barthe für Hamburg

9 Insidertipps von Michaela Barthe PR-Managerin Als Münchnerin in Hamburg war es die e

Hamburg

10 Insidertipps von Bernd Steingass für Hamburg

10 Insidertipps von Bernd Steingass Createur Hamburg. Meine Liebe auf den ersten Blick.

Hamburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert