Insider Tipps Hannover von Maike Körber

10 Insidertipps von Maike Körber

Senior Manager Product & Communications

Zugegeben: Als nicht-gebürtige Hannoveranerin kam ich vor sechs Jahren mit Skepsis in die niedersächsische Hauptstadt. Und ja, der erste Eindruck am Pferdeturm lässt sich kaum noch als Industrie-Schick schönreden. Aber das, was sich nach der Hans-Böckler-Allee auftut, hat mir gezeigt: Hannover ist absolut lebenswert und heute meine Wohlfühl-Heimat.

Einen großen Teil daran tragen die Menschen, die ich hier in Hannover kennengelernt habe. Als Vorstandsmitglied und Sprecherin der Junioren im Presse Club Hannover sowie Veranstalterin des Texter-Stammtisches habe ich erlebt, wie viele tolle und engagierte Menschen hier versammelt sind, die gemeinsam etwas erreichen wollen. Das möchte ich nicht mehr missen!

10 Insidertipps von Maike Körber für Hannover

Fürsprecher:in aus Hannover

Meine Geheimtipps für Hannover

  • 11A am Küchengarten
    Super leckeres Essen, beste Qualität, absolut faire Preise. Und das Personal immer mit einem lockeren Spruch auf den Lippen. Hier wird Authentizität großgeschrieben – definitiv mein Hannoveraner Lieblingsrestaurant!
  • Die lange Nacht der Theater
    Ein kompletter Überblick über das Theaterangebot Hannovers in nur einer Nacht: Von aufwendigen Bühnenbildern im Schauspielhaus über minimalistische Eindrücke und Impro-Vorstellungen in der Hinterbühne bis hin zur gemütlichen Kellercomedy in der marlene Bar & Bühne – bei der langen Nacht der Theater kriegt man alles zu sehen. Bei schönem Wetter macht es besonders viel Spaß mit dem Rad von einem Veranstaltungsort zum nächsten zu touren.
  • Francesca & Fratelli auf der Limmer
    So gekonnt formen die wenigsten Pizzabäcker aus dem Teigklumpen eine Scheibe, die sie dann mit Schwung in den Holzofen befördern. Ob zum Mitnehmen oder bei einem Glas Rotwein in der dazugehörigen Weinbar gegenüber – die Pizza bei Francesca ist absolut empfehlenswert!
  • Furnikat
    Lust auf Vintageklassiker kombiniert mit modernem Design? Dann empfehle ich das Furnikat in der Stephanusstraße im Herzen Lindens. Hier habe ich schon den ein oder anderen Schatz gefunden. Das Stöbern lohnt sich!
  • Presse Club Hannover
    Seit 25 Jahren fördern Medienschaffende im Presse Club Hannover den Meinungsaustausch mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft. Neu hinzugekommen ist Hannovers Texter-Stammtisch, der einmal im Quartal Journalisten, Redakteure, PRler und Texter aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenbringt.
  • Rias Baixas II
    Nachdem ich drei Jahre in Spanien gelebt habe, kann ich nur sagen: Hier fühlt man sich wirklich wie im Land der Tortilla und des Jamón: Lange Tische, helles Licht, laute Stimmen und eine ausgelassene Atmosphäre. Und das wichtigste: Die Tapas schmecken tatsächlich wie in den Cervezerías Madrids.
  • Ricklinger Kiesteiche
    Im Sommer der beste Ort, um die lauen Nächte lang werden zu lassen! Auf der Picknickdecke mit Käse, Wein, Oliven und Gitarrenmusik sieht man die Sonne hinter den Teichen verschwinden.
  • Sports & Spa
    Das Fitnessstudio meiner Wahl. Seit zwei Jahren gibt es neben Geräten und einem ordentlichen Kursangebot einen Crossfit-Bereich. Außerdem hat das Studio im Podbi Park gleich zwei Saunen für Frauen und im Sommer besonders klasse: die Dachterrasse über den Dächern der List.
  • Stubenwechsel
    Das Wohnzimmer direkt vor der Haustür: Am Ende der Limmerstraße genießt man mit Liebe gemixte Drinks auf der Couch. Am Wochenende gibt es hier außerdem immer wieder Events mit Live-DJs. Und hinter der Theke wird appelliert: „Niemand schaut auf sein Leben zurück und erinnert sich an die Nächte, in denen er viel Schlaf bekommen hat“.
  • Yildrim Kiosk
    Wer sonntags frisches Obst oder Gemüse sucht, veganen Kuchen, gefüllte Oliven, selbstgekochte Suppe oder Börek – bei Mehmet seid ihr an der richtigen Adresse. Hier gibt es nicht nur das gewöhnliche Kiosksortiment, sondern außerdem jede Menge Spezialitäten, die ich auch am Sonntag noch frisch genießen kann. Für mich der beste Kiosk der Stadt.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Jeannette Eilenstein-Canöztürk für Hannover

10 Insidertipps von Jeannette Eilenstein-Canöztürk JGC-Art Malschule Hannover, kleine

Hannover

das salonfestival Salonkultur erleben

Kultureller und politischer Austausch in einem überschaubaren Kreis und in privater At

Hannover

11 Insidertipps von Marc Theis für Hannover

11 Insidertipps von Marc Theis Fotograf Eine Liebeserklärung an „meine Stadt“ und

Hannover

10 Insidertipps von Ulrike Groffy für Hannover

10 Insidertipps von Ulrike Groffy Festivalleitung „das salonfestival“ in Hannover S

Hannover

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert