Insider Tipps Köln von Susanne Schaller

14 Insidertipps von Susanne Schaller

Text + Konzept

Ich bin privilegiert. Ich lebe auf der Schäl Sick. In Leverkusen. Da fragt wohl mancher: „Hat die noch alle Kölschstangen im Schrank?“ Hat sie! Stellen Sie sich mal vor: Auf der Fahrt mit der Linie 4 über die Severinsbrücke in meine Heimatstadt sehe ich ein prächtiges Panorama. Kranhäuser, Dom, Altstadt, ganz rechts die Bastei … wie gemalt. Das erlebt nur, wer vom Rechtsrheinischen kommt. Hier wie dort an den Ufern des Rheins umfängt uns einzigartige Kreativität, Toleranz und Lebensfreude. Das Kreuz und Quer von hässlich und schön, von billig und wertvoll, von arm und reich zeigt: Es gibt nicht einen Weg im Leben, es gibt viele. Das Ziel muss immer Lebensqualität sein. In diesem Sinn hier ein bunter Mix liebgewonnener Adressen.

14 Insidertipps von Susanne Schaller für Köln

Fürsprecher:in aus Köln

Meine Geheimtipps für Köln

  • apünktchen
    Kinder finden intuitiv ihren Look. Designerin Anette Grundmann hat das erkannt – macht Kollektionen, die mitwachsen, bequem sind und der Persönlichkeit Freiraum geben.
  • Autohaus Breit
    Sommer auf vier Reifen? Das bieten Fiat und Abarth. Die Spezialisten aus Dünnwald haben fahrbare Untersätze, mit denen man gerne durch Köln gondelt und Richtung Alpen brettert.
  • Bauernmarkt in Leverkusen-Schlebusch
    Erzeuger aus dem Bergischen bieten donnerstags und samstags alles für Topf und Tafel. Eine Freude unter freiem Himmel.
  • details. produkte + ideen
    Was Martin Schomisch entdeckt, das verblüfft, erfreut und berührt mich immer wieder.
  • Gaststätte Wirtz
    Im Wirtz steht Godfather of Kotelette am Herd.
  • Kolumba. Kunstmuseum des Erzbistums Köln
    Köln kann katholisch, aber anders als der Rest. So, dass Religion nicht abgrenzt, sondern Neugier, Inspiration und Diskussion zulässt.
  • le pop lingerie
    Schon das Logo des Ehrenfelder Kultladens für feine, heiße, scharfe, schöne Wäsche überzeugt. Inhaberin Diane-Sophie Durigon liebt und lebt das Frausein. Diskret, humorvoll, kompetent.
  • Monika Esser
    Seit 1993 entwirft und fertigt sie Kleidung und Accessoires, die es bei ausgewählten Kölner Adressen und jeden Donnerstag von 16 bis 21 Uhr in ihrem Atelier gibt. Nutzen verbindet Monika Esser mit Raffinesse.
  • museum morsbroich
    Leverkusen – Rotstift und Kunst? Das kleine Leverkusener Museum zeigt seit den 1950er Jahren moderne Kunst. Sein Bestehen ist gefährdet. Schnell hin, schauen und so unterstützen.
  • Müller Biofleischerei
    Leverkusen – Einen besseren Leberkäse gibt es nicht. Wer den kosten will, steuert einfach mal das Fußballstadion an und findet dahinter die feine Fleischerei.
  • Restaurant Tanica
    Italienisch für „Behälter, Kanister, Tank“. Richtig: Bei diesem Italiener tanke ich komplett auf. Super netter Service, frische Speisen in klugen Größen, außergewöhnliche Getränke. Da schmaust man sich durch alle Gänge und fühlt sich anschließend einfach nur erfrischt.
  • Schmuck + Form Köln
    Platin, Gold, Perlen und Edelsteine in klarer Formsprache – ausgewählt und angefertigt von Bettina Münch und Holger Baetzen im Schatten des Apostelnklosters. Stilistik und Handwerk: ganz hohes Niveau. Beratung und Service: ganz viel Herz.
  • YogaYa
    Leverkusen – Gelassenheit muss man üben … mit Claudia und Michael Wiese in Leverkusen-Schlebusch gelingt das.
  • Ährensache. Biobäckerei
    Selten genießt man Brot mit so viel Aroma. Kann nicht mehr dazu sagen … kaue noch.

Das könnte Ihnen auch gefallen

16 Insidertipps von Jörg Fetha für Köln

16 Insidertipps von Jörg Fetha Geschäftsführer BLICKFANG Ereignisse Menschen in mein

Köln

19 Insidertipps von Thomas Bodemer für Köln

19 Insidertipps von Thomas Bodemer Pressesprecher RTL interactive Liebenswerte und nich

Köln

11 Insidertipps von Meryl Szerman für Köln

11 Insidertipps von Meryl Szerman Freie Journalistin „Hey Kölle du min Stadt am Rhin

Köln

8 Insidertipps von Rahel Strauß für Köln

8 Insidertipps von Rahel Strauß Farb-, Stil- und Imageberatung „Wer schön sein will

Köln

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert