Insider Tipps Luzern von Daniela Meier

11 Insidertipps von Daniela Meier

Networkerin

Aufgewachsen bin ich in der schönen Bündner Bergwelt. Anschliessend bin ich losgezogen, um die weite, grosse Welt zu entdecken und schlussendlich hängengeblieben in der einzigartigen Innerschweiz, weil sie in jeder Hinsicht so vielfältig ist, und das meinem Wesen entspricht.

Frische wird bei mir gross geschrieben. Überschüssiges Gemüse und Obst aus unserem grossen Garten landet direkt im Glas, um auch die Wintermonate aufzufrischen. Lokal – frisch – selbstgemacht, das steht bei mir hoch im Kurs.

Unternehmen und Menschen, die mit ganz viel Herzblut und grosser Leidenschaft dahinterstehen, begeistern und beeindrucken mich, weil sie einfach anders – nicht 0815 –, sondern einzigartig sind. Das spüre und schätze ich sehr!

11 Insidertipps von Daniela Meier für Luzern

Fürsprecher:in aus Luzern

Meine Geheimtipps für Luzern

  • 400mg coffee roastery
    Luzern – Die Spezialitäten-Kaffeerösterei mit dem gediegenen Coffeeshop im Herzen der Schweiz, mit der grossartigen Auswahl auserwählter Kaffeesorten aus aller Welt – die Mikrorösterei grad vor Ort, was täglich den frischesten und schmackhaftesten Kaffee hervorbringt. Auf hochstehende Qualität und Nachhaltigkeit wird Wert gelegt – Oskars kümmert sich gerne um Ihre Tagesdosis an 400mg Koffein.
  • Alp Gschwänd
    Hergiswil – Unterhalb des Pilatus, wunderbar mit einer Gondelbahn erreichbar, der Ausblick und das Ambiente top, die Küche exklusiv, die Weinauswahl beeindruckend. Bei schneereichem Winter DIE Schneeschuhwanderung schlechthin, ein feines Znacht und der atemberaubende Ausblick über den Vierwaldstättersee belohnen für die Anstrengung.
  • Art Liliana
    Luzern – Brückenbauerin zwischen der Schweiz und Hawaii. Lilianas Liebe zur hawaiianischen traditionellen Kultur widerspiegelt sich in ihren abstrakten modernen Bildern, in denen sie verschiedene hawaiianische Naturfasern perfekt in Szene setzt. Ihre Keramik-Kunstwerke und Holzschalen sind Unikate und verschönern Räume auf besondere Art.
  • Bluemegade
    Reitnau – Einfach hübsch, mit Liebe zum Detail kreierte Blumenbouquets und viele schmucke Accessoires im Shabby Chic- und Landhaus-Style, die ein jedes Zuhause verschönern und Beschenkte mit Sicherheit erfreuen.
  • Chez Be
    Sursee – Die erfolgreichen Gastronomen Romy und Beat Amrein (sie waren bis Ende Mai 2021 die Gastgeber im Restaurant Amrein’s in Sursee) wirken ab Anfang September im Chez Be auf dem Mühleplatz – der Treffpunkt für Liebhaber feiner Kochkunst, französischer Bistroküche und edler Weine. Traditionell kreativ und modern.
  • Coiffeur Haareszeiten
    Sursee – Happy hair, happy life, das sagt doch alles. Bei Pollyanna merkt man, dass es ihre Berufung ist, ihre Beratung einfach top, ob pfiffig, frech oder brav – sie holt das Beste aus jedem Haartyp, perfekt abgestimmt und umgesetzt.
  • Delizie d’Amelia
    Geuensee – Köstlichkeiten auf den Tisch zu zaubern und sich immer wieder zu neuen Kreationen inspirieren zu lassen, das ist ihre Passion. In ihrem Lädeli bietet sie eine breite Palette an Selbstgemachtem an – einzigartig die Panettone, da steckt viel Talent, Geduld und Erfahrung dahinter.
  • Gelateria dell’Alpi
    Luzern – Alpineum direkt vor dem Löwendenkmal. Definitiv nicht 0815-Geschmacksnoten, weil Vanille, Mocca und Erdbeer gibt’s an jeder Ecke. Black Sesame (mein Favorit), Salted Caramel oder aber das Sanddorn-Sorbet sind einfach anders und aussergewöhnlich gut.
  • Haldihof. Familie Muff
    Greppen – Biologisch und nachhaltig produzierte Köstlichkeiten mit Obst aus dem eigenen Garten, sorgfältig zu Essig, Senf, Most, Fruchtaufstrichen verarbeitet – rein, natürlich, einheimisch, ohne jegliche Zusätze. Das, was die Natur uns zur Verfügung stellt, wird hier veredelt, unverfälscht im Geschmack! Ein obligater Boxenstopp für eine verdiente Pause während der herrlichen Wanderung auf dem Waldstätterweg von Hertenstein nach Greppen.
  • Heinzigartig
    Büron – Holzliebhaber aufgepasst: was Heinz aus einem Stück Holz zaubert, ist schlichtweg genial, einzigartig, jedes Objekt ein Unikat! Da steckt nicht nur viel Kreativität dahinter, auch ganz viel Talent und natürlich Passion.
  • LaxManufaktur
    Neuheim – Exklusiv geräuchert. Born to fish – das ist Rogers Leidenschaft, nicht nur das Angeln, auch das Veredeln von Lachs, ob heiss oder klassisch kaltgeräuchert. In reiner Handarbeit entstehen kostbare Schätze der Räucherkunst.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Sylvia Hunziker für Luzern

11 Insidertipps von Sylvia Hunziker GASTgeberin und WOHNschönMACHERIN Wenn die eigene

Luzern

10 Insidertipps von Marlene Jost für Luzern

10 Insidertipps von Marlene Jost Kuratorin von „Blumen für die Kunst“ Vor zwei Jah

Luzern

18 Insidertipps von Urs Ottiger für Luzern

18 Insidertipps von Urs Ottiger Urs Ottiger, Wirtschaftsjurist HSG, Luzern Geboren und

Luzern

12 Insidertipps von Beat Bussmann für Luzern

12 Insidertipps von Beat Bussmann CEO und Mit-Inhaber von Opacc Nach wie vor erachte ic

Luzern

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert