Insider Tipps Luzern von Stefan Hauser

10 Insidertipps von Stefan Hauser

Vinothek Hauser

Luzern ist der Ort, an dem wir leben wollen. Die Stadt ist weder zu gross, noch zu klein. Landschaftlich ist Luzern mit See und Bergen atemberaubend. Es hat tolle Restaurants, Bars, Cafés und eine Innenstadt, in der nicht nur die grossen Konzerne ihre Niederlassungen haben. Es gibt unzählige inhabergeführte Geschäfte, in denen das Einkaufen Spass macht.

Mit der Vinothek Hauser haben wir uns einen Traum erfüllt, auf den wir lange hingearbeitet haben. In den letzten Jahren hat sich der Weinmarkt stark verändert. Die grossen Importeure und Produzenten sind enorm gewachsen. Unsere Philosophie ist es, mit Produzenten zu arbeiten, die mit eigenem Profil abseits des Massenmarkts produzieren. Bei uns findet man Produkte, die uns persönlich voll und ganz überzeugen. Wir erzählen die Geschichten hinter den Flaschen.

Wir sind glücklich, dass wir das Projekt in der Neustadt umsetzen durften. Hier findet man viele Konzepte, die ihr Augenmerk auf das Gleiche gelegt haben wie wir. Nämlich Qualität, Einzigartigkeit und GUTes. Unsere Liste mit Empfehlungen für Luzern könnte sehr lange sein. Wir haben uns für die zehn Orte entschieden, an denen wir regelmässig ein- und ausgehen und die uns begeistern.

10 Insidertipps von Stefan Hauser für Luzern

Fürsprecher:in aus Luzern

Meine Geheimtipps für Luzern

  • Bellini Locanda Ticinese
    Luzern – Unsere Adresse für Tessiner Spezialitäten. Auch der Service und die Weinauswahl sind hervorragend.
  • Bäckerei Odermatt
    Luzern – Sensationelle Brote und Backwaren. Hier wird man erkann, wenn man morgens die Brötchen holt.
  • Café Taburettli
    Luzern – Kleines Café neben der Kantonalbank. Wann immer Zeit ist machen wir einen kleinen Abstecher hierher.
  • Chäs-Chäller
    Luzern – Roland Lobsiger bietet hier eine unglaubliche Vielfalt an. Das Hauptaugenmerk liegt auf Schweizer Käse. Zum Glück bleibt er trotzdem offen für einzigartige Sorten aus dem Ausland, die man sonst kaum findet.
  • Hotel Royal
    Luzern – Inhabergeführtes Hotel in toller Lage mit Sicht über den Vierwaldstättersee. Familie Hofer sorgt dafür, dass die Gäste während des ganzen Aufenthalts rundum glücklich sind.
  • Linda Gualzata – LINDAhair
    Luzern – Hier geht man nicht zum Coiffeur, man geht zu Linda. Toller Coiffeur-Salon mit viel Persönlichkeit am Helvetiaplatz in der Neustadt.
  • Navyboot
    Luzern – Neben qualitativ hochstehenden Produkten geniesst man hier auch einen tollen, aufmerksamen Service. Super Beratung!
  • Restaurant + Bar Drei Könige
    Luzern – Französisch angehauchtes Bistro, bei dem Gastfreundschaft und Qualität der Speisen und Getränke höchste Priorität haben.
  • Schloss Hünigen
    Konolfingen – Für diejenigen aus Luzern, die eine kurze Auszeit in der Nähe suchen: Herzliche Gastgeber, tolle Küche, schöne Zimmer und ein unglaublicher Park. Mehr braucht’s nicht für ein erholsames Wochenende.
  • Sälber g‘macht
    Willisau – Pia Weibel macht verschiedene Köstlichkeiten wie Knäckebrot, Randenhumus oder Oliventapenade. Man schmeckt, dass alles „sälber g’macht“ wird.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Rahel Röllin für Luzern

10 Insidertipps von Rahel Röllin Herz & Seele vom Öl-Lädeli und der Kommunikati

Luzern

Insider Tipps Luzern von Simona Mazureková

10 Insidertipps von Simona Mazureková Inhaberin Vinothek Hauser Seit sechs Jahren betr

Luzern

9 Insidertipps von Rica Egger für Luzern

9 Insidertipps von Rica Egger Printeria Graphics Eigentlich mochte ich schon immer das

Luzern

10 Insidertipps von Sonja Hablützel für Luzern

10 Insidertipps von Sonja Hablützel Texterin, Leiterin Dampferfreunde-Geschäftsstelle

Luzern

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert