Insider Tipps München von Claudio De Rosa

14 Insidertipps von Claudio De Rosa

Inhaber Feines De Rosa

Wer sich etwas abseits von der Fußgängerzone und auch mal weg vom Zentrum bewegt, entdeckt die vielen kleinen Geschäfte und Lokale mit tollen neuen Konzepten und kreativer Küche. So gut wie jedes Viertel in München hat ein eigenes einzigartiges Flair, und es macht unglaublich Spaß, einfach mal auf Tour zu gehen.

14 Insidertipps von Claudio De Rosa für München

Fürsprecher:in aus München

Meine Geheimtipps für München

  • BB Coffee Company – Supremo Kaffee und Comandante
    Unterhaching – DIE Institution in Unterhaching und sehr weit darüber hinaus, wenn es um das Thema Kaffee geht – mit eigener Rösterei für den hervorragenden Supremo Kaffee. Sie führen außerdem die besten handbetriebenen Kaffeemühlen am Markt, die von der Firma Comandante hergestellt werden.
  • Beefmeister
    Unterhaching – Die erste Anlaufstelle für viele Münchner, Hachinger und weitere, wenn es um ausgesuchtes Rindfleisch geht; hier findet jeder seine Special-Cuts in ausgezeichneter Qualität.
  • Clement Chococult
    Bernried – Die für mich beste Schokolade der Nation!
  • Cucina Bavarina
    Susanne Kiehl ist Köchin, Gewürzsommelière und Kräuterpädagogin – geballte Frauenpower mit einem unglaublichen Fachwissen, einfach großartig!
  • Dallmayr Delikatessenhaus
    Immer wieder ein besonderer Genuß, einfach durchzuschlendern und sich verführen zu lassen von all den Köstlichkeiten.
  • DAV Oberland im Globetrotter Zentrum
    Das Team vom Deutschen Alpenverein Sektion Oberland im Globetrotter am Isartor ist einfach Klasse.
  • Fischzucht Aumühle
    Egling – Egal, ob noch lebendig, geräuchert oder frisch zubereitet auf dem Teller: hier kann man frischen Fisch genießen.
  • Geisels Vinothek
    Wer einen guten Wein sucht, kommt an der Geisel Vinothek nicht vorbei; hier sind absolute Profis am Werk, mit Leidenschaft und Verstand.
  • Konditorei Widmann
    Seit Jahren meine absolute Lieblings-Konditorei: unglaublich köstliche Kuchen und Torten, im Winter köstlichen Baumkuchen und Pralinen, im Sommer leckeres Eis, alles hausgemacht, toll präsentiert und einfach super gut.
  • MesserWerk
    Aschau im Chiemgau – Großartige Handwerkskunst in Form von handgeschmiedeten Kochmessern aus Damaszenerstahl höchster Güte.
  • Münchner Kultur GmbH – DelikatEssen
    Seit der ersten Ausgabe des DelikatEssen-Restaurantführers bin ich ein absoluter Fan, es ist mein Standardwerk jedes Jahr aufs Neue.
  • Restaurant Jasmin Asiacuisine
    Seit vielen Jahren mit immer gleichbleibend hoher Qualität; hierhin komme ich immer wieder gerne!
  • Stemmerhof
    Der Stemmerhof ist das Epizentrum von Sendling mit tollem gastronomischem Angebot, Einkaufsmöglichkeiten – und einfach schön zum Verweilen.
  • Viktualienmarkt
    Es macht einfach großen Spaß hier am Viktualienmarkt mit all den Gerüchen, den Farben, den netten Marktleuten und dem großartigen Angebot. So etwas findet man sonst nirgends.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Tobias Reischle für München

10 Insidertipps von Tobias Reischle Licht-Designer bei Ingo Maurer München ist für mi

München

6 Insidertipps von Michael Rösch für München

6 Insidertipps von Michael Rösch Maler & Bildhauer … wenn man das Außen ga

München

10 Insidertipps von Thomas Escher für München

10 Insidertipps von Thomas Escher Co-Founder des Münchner Lifestyle-Labels „whytes

München

13 Insidertipps von Axel Schaffer für München

13 Insidertipps von Axel Schaffer Geschäftsführer der Dross & Schaffer Gruppe Al

München

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert