Insider Tipps München von Markus Friemann

9 Insidertipps von Markus Friemann

Grafikdesigner

Als Münchener Kindl, geboren im Olympiajahr 1972, habe ich die Veränderung der Stadt spürbar miterlebt. Viel hat sich getan, und neben Mietpreiswucher, Krippenplatzchaos und kaum vorhandener Underground-Kultur auch viel Positives. Hatte man in den Achtzigern beim Weggehen noch die Wahl zwischen Peaches und P1, stehen einem heute eine schier unüberschaubare Menge an Clubs, Bars und Bühnen zur Auswahl. Die Offenheit und Toleranz der MünchenerInnen ist trotz ihres vielgerühmten Grantlertums einzigartig, die Umgebung der Stadt traumhaft schön und die damit verbundenen Freizeitmöglichkeiten unerschöpflich. Vom Sendlinger daher einige Tipps mit Schwerpunkt „Münchener Süden” …

9 Insidertipps von Markus Friemann für München

Fürsprecher:in aus München

Meine Geheimtipps für München

  • Beirut Beirut
    Ganz nah beim Südbad mit dem besten Falafel.
  • Emilo
    Kleiner, netter Laden mit ausgezeichnetem Kaffee und eigener Rösterei mitten im Glockenbachviertel.
  • Kinemotion Camp
    Die Verbindung aus den Bereichen „Physiotherapie” und „funktionellem Kleingruppen-Training” ergibt ein individuelles, effektives Konzept zum Wiederaufbau und Erhalt körperlicher Gesundheit.
  • Osteria Friulana
    Netter Italiener mit holländischer Bedienung und sagenhafter Tagliata.
  • Rotkäppchen
    Der beste Burger der Ludwigsvorstadt.
  • Schwimmen im Südbad
    Keine Rutschen (!) und ideal, um abends ungestört ein noch paar Bahnen zu ziehen.
  • Strom
    Live-Musikclub mit den Indie-Stars von morgen. Das 59:1 ist tot, es lebe das Strom!
  • Trainingsparcours am Entenweiher
    Für alle Turn, Fitness- und Freeletics-Fans der ideale Spot, um bei gutem Wetter draußen zu trainieren.
  • Waldwirtschaft Großhesselohe
    Um gutes Essen geht’s in keinem Biergarten. Dafür trinkt es sich nirgends so entspannt wie hier – bei Live-Jazz mit Blick über das Isarhochufer.

Das könnte Ihnen auch gefallen

13 Insidertipps von Axel Schaffer für München

13 Insidertipps von Axel Schaffer Geschäftsführer der Dross & Schaffer Gruppe Al

München

12 Insidertipps von AgnesMaria Steinmetzer für München

12 Insidertipps von AgnesMaria Steinmetzer Inhaberin Schmitt & Steinmetzer Werksta

München

New Heritage. – München

Eine Hommage ans Handgemachte und Zeitlose. Moritz Fuchs schätzt das Beständige, das

München

14 Insidertipps von Anja Neuer-Müßiggang für München

14 Insidertipps von Anja Neuer-Müßiggang Pressereferentin Geboren in Aachen, aufgewac

München

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert