Insider Tipps Oberschwaben von Heike Betz

10 Insidertipps von Heike Betz

Weinhändlerin aus Weingarten

Seit über 20 Jahren führe ich in guter Familientradition die Weinhandlung und Weinstube meiner Eltern weiter. Ich bin tief verwurzelt mit der Region und schätze die Menschen und ihre Mentalität. Mein Beruf ist Berufung und ich freue mich, wenn ich meinen Kunden Weingenuss näherbringen darf.

10 Insidertipps von Heike Betz für Oberschwaben

Fürsprecher:in aus Weingarten

Meine Geheimtipps für Oberschwaben

  • Fritsch am Berg
    Lochau – Mit Blick über Bregenz und den Bodensee kann man in den beschaulichen Morgenstunden ein reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen.
  • Gutsschänke
    Meersburg – Ein Juwel am See, mit traumhaftem Seeblick und herrlicher Kulisse. Die Weine kommen vom Staatsweingut Meersburg und lassen sich zu den kleinen Speisen genießen.
  • Hoftheater
    Baienfurt – Abwechslungsreiche Comedy- und Musik- bzw. Tanzveranstaltungen in schönem Ambiente. Im Biergarten gibt’s den längsten Sonnenuntergang im Schussental. Dazu lecker Essen und Trinken.
  • Klostercafé Martinus
    Weingarten – Lass die Seele baumeln im inneren Klosterhof hinter der Basilika mit Blick auf historisches Gemäuer. Schöne Kuchenauswahl vom Kloster Reute.
  • Kulturzentrum Linse e.V.
    Weingarten – Alle Kinofans fühlen sich hier wohl. Es gibt Filme jenseits des Mainstreams und Kleinkunst aller Art. Aus der Küche kommen kleine Speisen in Bioqualität.
  • Restaurant Schattbuch
    Amtzell – Sternekoch Christian Grundl zaubert Köstlichkeiten, die für einen Sinnesrausch sorgen. Unkonventionelle, entspannte Atmosphäre. Empfehlenswerte Weinauswahl.
  • Restaurant Seeblick
    Hagnau – Robert Heinzelmann kocht jetzt direkt am See. Leckeren Fisch, fruchtige Salate und vieles mehr in Topqualität. Ein feines Dessert zum Sonnenuntergang …
  • Theater-Abo
    Weingarten – Kulturamtsleiter Dr. Hellmig bringt bekannte und große Ensembles von Weltniveau nach Weingarten. Gute Balance zwischen Konzerten und Theater.
  • Weingut Aufricht
    Stetten – Ein außergewöhnlicher Ort am Höhenweg zwischen Meersburg und Hagnau. Erstklassige Weine und Sekte verkosten in unwirklich idyllischer Umgebung.
  • Weingut Kress
    Überlingen – Engagierte Winzerfamilie mit Weinbergen in Hagnau und Überlingen. Im Sommer gibt es einmal im Monat freitags einen Hofausschank mit den hervorragenden Weinen. „Viertel vor Kress!“

Das könnte Ihnen auch gefallen

Lichtinstallationen und digitale Technologien - guselux Ravensburg

Wer die Nacht mit einer Lichtinstallation erhellen kann, der bringt auch Ihr Unternehme

Ravensburg

13 Insidertipps von Meike Köhn für Oberschwaben

13 Insidertipps von Meike Köhn Fotografin Meike Carolina Photography Der Liebe wegen b

Bergatreute

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert