Insider Tipps Pforzheim von Sandra Volz

12 Insidertipps von Sandra Volz

FCC-Karrierefabrik

„Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ – Victor Hugo. Seit nun mehr als 20 Jahren begleite ich kreative Existenzgründer:innen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Im Zentrum dabei steht die Idee und Vision meiner Kund:innen aus den kreativen Bereichen Mode, Nachhaltigkeit, Textil und Accessoires. In charmanter Atmosphäre einer Pforzheimer Jugendstilvilla unterstütze ich von der ersten Idee über Businessplan bis hin zum Markteintritt. An meinem Job schätze ich vor allem die Vielseitigkeit sowie die Vernetzung zu Startups, Experten, und Institutionen. Gerade ein gestaltungsorientiertes Umfeld, mit Einrichtungen wie dem EMMA-Kreativzentrum sowie der Hochschule für Gestaltung, dem Gründerwerk und der Goldschmiedeschule, machen Pforzheim für mich und mein Unternehmen so spannend. Daher freue ich mich sehr, das GUTe der Stadt weiterzuempfehlen und LUST auf mehr zu machen.

12 Insidertipps von Sandra Volz für Pforzheim

Fürsprecher:in aus Pforzheim

Meine Geheimtipps für Pforzheim

  • Amica Parfümerie
    Hier wird Kundenservice groß geschrieben. Top-Beratung und ein super freundliches Team.
  • Blumen Wurst
    Mein Favorit für schöne Blumen und Gestecke, alles super frisch und liebevoll gestaltet.
  • Cigale
    Mein Favorit für guten Essig und Öle, sowie kleine feine Geschenke, auch immer schön zum Karten stöbern. Klein und fein!
  • EMMA-Kreativzentrum
    Startup-Kultur pur! Ob Workshops, Creative After Work, Coworking Spaces oder schöne Ateliers. Eine Bereicherung für die Kreativen!
  • Fräulein Ohrt
    Egal ob Frühstück, Mittagspause oder Nachmittagskaffee – in gemütlicher und charmanter Altbau-Atmosphäre bietet das Café Fräulein Ohrt eine Vielzahl an hausgemachten Leckereien, ideal auch mal als Vorbestellung!
  • Hochschule für Gestaltung
    Ein absolutes Highlight sind die Werkschauen zum Abschluss des Semesters, Inspirationen und Innovationen!
  • Lohwiesenhof
    Der wöchentliche Lebensmitteleinkauf muss nicht mit Stress verbunden sein. Die persönliche Atmosphäre und das breite Angebot an regionalen Bio-Produkten dienen mir als Entschleunigung des Alltags – einfach GUT & nachhaltig.
  • Pralinna
    Hier wird alles, was süß ist, mit Perfektion und Besonderheit vermarktet, tolle Schokoladen, Pralinen, Kuchen und auch gern einen Kaffee dazu.
  • Ruben K. Fitnessclub
    Pforzheims zeitgemäßer Fitnessclub mit professionellem Personal Training, immer aktuell!
  • Schaufenster Concept Store
    Der liebevoll eingerichtete Store lässt das Mode- und Accessoire-Herz höher schlagen und lädt dabei zum Bummeln und Verweilen ein. Besonders hervorzuheben sind die tollen Events.
  • Schmuckmuseum
    Eine traumhafte Lage hat das Schmuckmuseum mit angrenzendem Café, dazu noch tolle Ausstellungen, und es ist immer am Puls der Zeit!
  • Studio Drei
    Ob Porzellan oder Schmuck oder Geschenke, dazu ein wunderschönes Flair mit Werkstattatmosphäre.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Annabell Bogner für Pforzheim

11 Insidertipps von Annabell Bogner Inhaberin Beka&Bell Meine Verbundenheit zur Re

Pforzheim

11 Insidertipps von Jill Wentz für Pforzheim

11 Insidertipps von Jill Wentz Gestalterin Die Goldstadt, das Tor zum Schwarzwald, das

Pforzheim

Wohnfabrik – Pforzheim Designermöbel und Einrichtungsaccessoires

Wer außergewöhnlichen Lifestyle liebt, ist in der Wohnfabrik Pforzheim genau richtig.

Pforzheim

10 Insidertipps von Laura Wahlefeld für Pforzheim

10 Insidertipps von Laura Wahlefeld Media Consultant & LAUFMAMALAUF-Partnerin für

Pforzheim

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert