Insider Tipps Starnberg Ammersee von Cornelia Kraus

10 Insidertipps von Cornelia Kraus

Gemeindereferentin

Ich bin Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Ammersee-Ost. Hier im Fünfseenland, oder, wie es jetzt heißt, in der Region Starnberg-Ammersee leben und arbeiten zu dürfen, ist schon etwas besonderes. Auch wenn man eine sogenannte „Hiesige“ ist und vieles bereits kennt, gibt es doch immer wieder Ecken und Dinge, die man neu entdecken kann.

10 Insidertipps von Cornelia Kraus für Starnberg Ammersee

Fürsprecher:in aus Starnberg Ammersee

Meine Geheimtipps für Starnberg Ammersee

  • Badeplätze
    Zwischen Starnberg und Tutzing findet man etliche größere und kleinere Badeplätze und drei Strandbäder.
  • Bayrische Seenschifffahrt
    Eine Rundfahrt auf dem Starnberger See oder Ammersee ist wie ein Kurzurlaub. Besonders zu empfehlen sind auch die abendlichen Touren zu unterschiedlichen Themen.
  • Buchhandlung Held
    Tutzing – Klein aber fein, gut sortiert und seit Langem in Familienbesitz mit sehr guter Beratung.
  • Café Max
    Feldafing – Kleines, gemütliches Kaffee im Bahnhof Feldafing mit hausgemachten Kuchen und Musikprogramm am Donnerstagabend.
  • Deixlfurter Seen
    Besonders im Herbst ist ein Spaziergang durch die Kastanienallee zu den Deixlfurter Seen sehr schön.
  • FitnessSuite
    Feldafing – Kleines Fitnessstudio nur für Frauen unter familiärer Leitung.
  • Ilkahöhe
    Eine kleine Wanderung vom Tutzinger Bahnhof zur Ilka-Höhe und über den Höhenrücken lohnt sich immer. Einkehrmöglichkeit im Gasthof Ilkahöhe.
  • Jazz am See
    Feldafing – Tolles Jazzprogramm, in den Wintermonaten im Bürgersaal im Bahnhof Feldafing.
  • Restaurante Morattina
    Tutzing – Im Golfclubhaus kann man (zum Beispiel nach dem Spaziergang zu den Deixlfurter Seen) gepflegt italienisch speisen.
  • Tutzinger Keller
    Tutzing – Uriges Lokal mit Biergarten und einer großzügigen und abwechslungsreichen Speisekarte.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Starnberg Ammersee von Susanne Böllert

9 Insidertipps von Susanne Böllert Journalistin Seit sieben Jahren lebe ich mit meiner

Herrsching

10 Insidertipps von Jens Heilmann für Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Jens Heilmann Fotograf Ich bin in Hechendorf im Fünfseenland aufge

Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Monika Hemberger für Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Monika Hemberger Geschäftsführerin Tracht & Zeitlos Ich bin

Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Maj Kielgas-Weiss für Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Maj Kielgas-Weiss Inhaberin Bio-Kaffeerösterei Mein Herz schlägt

Starnberg Ammersee

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert