Insider Tipps Ulm von Martin Reinschmidt

10 Insidertipps von Martin Reinschmidt

Geschäftsleiter Reischmann

Seit nunmehr fünf Jahren habe ich meinen Lebensmittelpunkt in Blaustein. An Ulm und Neu-Ulm schätze ich die vielseitigen Möglichkeiten zum Shoppen, das kulturelle Angebot und die abwechslungsreiche Gastronomie.

10 Insidertipps von Martin Reinschmidt für Ulm

Fürsprecher:in aus Ulm

Meine Geheimtipps für Ulm

  • Berblinger Turm
    Ein Aussichtsturm, der im Jahr 2020 für den Flugpionier Albrecht Berblinger, bekannt als der „Schneider von Ulm“, zu seinem 250. Geburtstag gebaut wurde. Der Turm ist begehbar und hat eine Neigung von 10 Grad. Daher nichts für Menschen mit Höhenangst.
  • Café Alba
    Ein Hauch von Italien in Ulm! Gemütliches, kleines Café in der Ulmer Innenstadt. Der Kaffee ist wirklich empfehlenswert, und vor allem die kleinen Törtchen sind köstlich.
  • Golfclub Ulm
    Nicht nur Golfprofis, sondern auch Golfanfängerinnen und -anfänger kommen hier auf ihre Kosten. Nach einer erfolgreichen Trainingsstunde in der Golf Academy empfehle ich ein Einkehren auf der wunderschönen Terrasse des Restaurants „Noah“.
  • Kunsthalle Weishaupt
    Entfliehen Sie dem Alltag und genießen Sie die wechselnden Ausstellungen im Zentrum von Ulms Neuer Mitte am Hans-und-Sophie-Scholl-Platz. Moderne und zeitgenössische Kunst auf höchstem Niveau in einem einzigartigen Raum erleben.
  • Mudita-Bar
    Im Gindele-Haus am Rand der Neuen Mitte liegt die Cocktailbar von Nihat Ciftci in sehr zentraler Location. Die After-Work- Bar besticht durch eine ungezwungene und gemütliche Atmosphäre und mit stets neuen Cocktailideen. Mein Tipp: der Cocktail Negroni.
  • Pfuhler See
    Der nordöstlich des Stadtteils Pfuhl in Neu-Ulm gelegene See überzeugt mit seiner Größe und der guten Wasserqualität. Besonders erholsam ist das Schwimmen in den frühen Morgenstunden.
  • Restaurant Bi:Braud
    Das kleine Restaurant in der Ulmer Innenstadt besticht durch seine regionale Küche und einen hervorragenden Service. Durch die Teils verwinkelten Räumlichkeiten und die liebevoll ausgewählten Einrichtungsstücke fühlt man sich hier auf Anhieb wohl.
  • Restaurant Buddha-Kitchen
    Das Restaurant bietet neben dem qualitativ hochwertigen Sushi auch weitere südostasiatische Gerichte an. Ein absolutes „Muss“ für alle Sushi-Liebhaberinnen und -Liebhaber.
  • Stilecht
    Das in der Bockgasse gelegene Blumengeschäft überzeugt mit kunstvollen Blumenarrangements und persönlichem Service. Frau Sonntag und ihr Team schaffen es auf außergewöhnliche Art und Weise, die eigenen Vorstellungen umzusetzen und weiterzudenken.
  • „Sofalockend“ by Siedepunkt / 100 GRAD
    Unter der Feder des Küchenchefs Christoph Hormel bietet das Restaurant ein 3-Gänge-Menü für zu Hause an. In wenigen Schritten und mit der zugehörigen Anleitung geben Sie dem Essen zu Hause den letzten Schliff. Genießen und den Tag auf dem Sofa relaxen. Meine kulinarische „Rettung“ während des Lockdowns.

Das könnte Ihnen auch gefallen

12 Insidertipps von Dr. Nancy Hecker-Denschlag für Ulm

12 Insidertipps von Dr. Nancy Hecker-Denschlag Physikerin bei Carl Zeiss Meditec AG und

Ulm

Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Dr. Christoph Hantel

15 Insidertipps von Dr. Christoph Hantel Leiter der Volkshochschule Ulm „Seit 2019 le

Ulm/Neu-Ulm

12 Insidertipps von Susanne Raffel und Brigitte Matthes-Uetz für Ulm

12 Insidertipps von Susanne Raffel und Brigitte Matthes-Uetz Geschäftsführerinnen Cal

Ulm

12 Insidertipps von Natalie Bertrand für Ulm

12 Insidertipps von Natalie Bertrand Geschäftsführerin Carnello Geboren bin ich in Pr

Ulm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert