Insider Tipps Wien von Mohammed Jarboui

12 Insidertipps von Mohammed Jarboui

Ingenieur und Lichtdesigner

Wien. Oh, Wien. Wie ich dich liebe und dich manchmal im selben Atemzug auch verfluche. Aber auch nur, weil man als Wiener das Keppeln im Blut hat. Ein einzigartiges Plätzchen an der Donau, das man auf langen Reisen sehr vermisst. Wien hat einfach alles und dann auch wieder nichts.

12 Insidertipps von Mohammed Jarboui für Wien

Fürsprecher:in aus Wien

Meine Geheimtipps für Wien

  • Café Diglas
    Wenn man sich nur für eine Mehlspeise entscheiden könnte. Mein heutiger Favorit: Die Bananenschnitte.
  • Club X
    Schlecht, wenn man etwas Privates weiter empfehlen möchte. Aber dieser exklusive Klub ist mein letzter Zufluchtsort im Wiener Nachtleben. Versucht es, einen Schlüssel aufzutreiben und zu old school hiphop für einige Stunden im Untergrund zu verschwinden.
  • enVie. Green Fur Couture
    Aus Mamas (alten) Pelzen werden maßgeschneiderte Traumjacken gefertigt. Vom Bomber Heidl bis zum Cashmere Mantel mit dezenten Nerzfutter. Extrem chices Understatement im kontrastreichen Brighettonau.
  • Gartenbaukino
    Kinokultur im denkmalgeschützen Retrokostüm. Ausgewählte Filme und Klassiker für Cineasten. Die Chance, „Lawrence of Arabia“ auf einer Kinoleinwand in einer 70mm-Version zu sehen, werde ich nie vergessen.
  • Hotel Tyrol
    Ein farbenfrohes, wohldurchdachtes Boutique Hotel am Fuße der Mariahilferstraße. Eine private Kunstsammlung der Hausherrin findet sich auf allen Stockwerken wieder.
  • MAK
    Design, Architektur und ein Brötchen im Salon Plafond genießen. Alles Zutaten für einen traumhaften Nachmittag.
  • Restaurant Chalet Moeller
    Ein spezieller Koch interpretiert aus regionalen Zutaten kreative Schmankerl neu. Für mich mein verlängertes Wohnzimmer im Wienerwald.
  • Restaurant Karma Food
    Ein leerer Bauch arbeitet nicht gerne. Ein zu voller ist nicht kreativ genug. Bei Simone und Adi wird dank gesunder Curries mein Bärenhunger gestillt. Karma Food wird seinem Namen mehr als gerecht.
  • Restaurant Marrakech
    Thé à la mente gefällig? Eine herrliche Teekanne inmitten Wiens zwischen saudischen Touristen und begrabenen Habsburgern genießen.
  • Restaurant Tommy’s Sandwich Club
    Wenn die Arbeit mal wieder bis in die späten Abendstunden geht, hole ich mir bei Tommys das beste Shawarma in Wien. Authentisches libanesisches Streetfood.
  • Schuhmann
    Im Palais Ferstel bekommt man eine feine Auswahl an Lederschuhen, die von britischen oder italienischen Händen gefertigt wurden. Erstklassige Beratung und Auswahl mit Liebe zum Detail.
  • Sophienalpe
    Ein All-Timer mit meinem Oldtimer. Die Anreise ist zur jeder Jahreszeit ein Naturschauspiel mit Blick über Wien.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Wiener Konzerthaus – Wien Österreichs lebendigstes Konzerthaus

Österreichs lebendigstes Konzerthaus Wiener Konzerthaus: Klassiktempel, Jazz-Club und

Wien

13 Insidertipps von Christian Politsch für Wien

13 Insidertipps von Christian Politsch Architekt Wien war und ist für mich tatsächlic

Wien

13 Insidertipps von Lena Weismann für Wien

13 Insidertipps von Lena Weismann Online Content Specialist Auch wenn Wien und ich eine

Wien

20 Insidertipps von Eva Immervoll für Wien

20 Insidertipps von Eva Immervoll Kosmetikherstellerin Wien war ursprünglich als Zwisc

Wien

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert