Insider Tipps Würzburg von Joachim Lutz

9 Insidertipps von Joachim Lutz

RoC-Botschafter für Würzburg

Büro für visuelle Kommunikation In und um Würzburg aufgewachsen, studiert und nach einigen Verlags-Agentur-Ausflugs-Jahren wieder zurückgekehrt. Der Liebe wegen. Der Landschaft wegen. Der Leute wegen. Man sagt zwar die Franken wären verschlossen und mürrisch – Napoleons wegen. Aber liebenswert sind sie allemal. Und – sie können einen genialen Wein machen, sie können geniessen und sie können feiern. Auch wenn es hier viele Beamte gibt, viel Verwaltung und viel konservatives Denken, entstehen immer wieder neue und gute Ideen – vielleicht sogar deswegen. Unsere Botschaftsräume in Würzburg befinden sich in einer Brauerei aus dem 19. Jahrhundert, die gerade aus dem Dornröschenschlaf in ein Kreativ-Zentrum entwickelt wird. Wir sammeln ganz konkret die verschiedenen Kulturen auf unserem großen Gelände. Das was die Republic of Culture virtuell macht, entsteht hier real. So sind wir auch zu RoC gekommen und fühlen uns jetzt schon so richtig daheim.

9 Insidertipps von Joachim Lutz für Würzburg

Fürsprecher:in aus Würzburg

Meine Geheimtipps für Würzburg

  • Bürgerbräu Würzburg
    Alte Brauerei aus dem 19. Jahrhundert, die gerade aus dem Dornröschenschlaf in ein Kreativ-Zentrum entwickelt wird.
  • lutz: design
    Büro für visuelle Kommunikation. Immer GUT.
  • Central
    Das einzige Programmkino in Würzburg.
  • Johannes Hepp
    Junger Bildhauer mit ganz neuen Ideen – Kisten mit beweglichen Objekt-Paaren – unbedingt anschauen.
  • Josephine Lützel
    Silberschmiedin mit Blick für einfache, aber außergewöhnliche Formen.
  • Reisers am Stein
    Sterneküche im Weingut-Ambiente, einfach lecker.
  • Vollkornbäckerei Köhler
    Die einzige richtige Biobäckerei im großen Umkreis – wirklich durchgebackenes Brot.
  • Weingut am Stein
    Tolle Weine in Demeterqualität, tolle Lage, tolle Architektur, tolles Weinfest mit toller Musik.
  • Würzburger Hafensommer
    Eine der schönsten Open-Air-Veranstaltungen in Würzburg mit sehr anspruchsvollem und breiten Weltmusik-Programm.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Gisela Plettau für Würzburg

10 Insidertipps von Gisela Plettau Creative Director Ob ich Lust auf Gut habe? Aber nat

Würzburg

12 Insidertipps von Reiner Straßer für Würzburg

12 Insidertipps von Reiner Straßer Gastronom Als Rheinländer und Gastronom in Unterfr

Würzburg

11 Insidertipps Mittleres Taubertal von Martin Werani

11 Insidertipps von Martin Werani Geschäftsführer der Energiewelt-info GmbH LUST AUF

Bad Mergentheim

5 Insidertipps von Andreas Thurow für Würzburg

5 Insidertipps von Andreas Thurow Küchenplaner Ich habe auf jeden Fall LUST auf GUT! D

Würzburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert