Kunstwerke, die Musik verbildlichen – Künstler Till Hamm, Kempten im Allgäu

Wir haben den Künstler Till Hamm in seinem Atelier in Kempten besuch und ihn gefragt, was hinter seinen Kunstwerken steckt.

Till, worum geht es in deiner Arbeit aus der Serie „playlist pictures“?

Die Bilder entstehen während des Abspielens meiner persönlichen musikalischen Playlist. Meine Werke verbildlichen die Musik, die in bestimmten Momenten und Lebensphasen für mich ein wichtiger Begleiter war. Das Lied, das an die Erstsemester- Party in Hamburg erinnert. Eine alte Kassette, mit der man wieder in einen langen zurückliegenden Sommer eintaucht.

Wer oder was hat dich in deinem Werdegang beeinflusst?

Alles Mögliche, also von A bis Z … Andy Warhol, British Beatlemania, Chaos im Kopf, Dies & Das, Eingebungen unter der Dusche, Frühstück bei Tiffany, Girl from Ipanema, Hamburg, meine Perle, irre Begegnungen mit Tieren aller Art, Jazzen, Katharinas Malort, Langeweile, MOMA, Nordseekrabbenbrötchen, Obi-Wan Kenobi, Picasso, Quentin Tarantino, Rocky Horror Picture Show, schwäbische Maultaschen, Talent, unendliche Neugier, Van Gogh, der Wille, was zu bewegen, x-maliges Ausprobieren, Yeah Yeah Yeahs, zahllose Nächte auf der Reeperbahn.

Deine Kunst ist …?

Blues, Soul, Rock ´n´ Roll. Und manchmal ein wenig Samba.

Wo kann ich deine Kunst „live“ erleben bzw. kaufen?

In meinem Atelier in der Burgstraße 13 in Kempten. Einfach anrufen, Termin machen und vorbeischauen. Dann präsentiere ich dir gerne meine aktuellen Werke. Auf Wunsch auch mit der passenden musikalischen „Untermalung“.

Keines meiner Bilder ist von mir gemacht.

Die Bilder schaffen sich selbst. Ich beobachte sie dabei; manchmal will ich helfen.

Aber die sind sehr eigensinnig.

Ich glaube, darin liegt unsere Gemeinsamkeit.

„Wie wenn man in ein Lagerfeuer schaut. So wenig ist das der Vernunft zugänglich. So sehr der Emotion und allem anderen. Einfach reinschauen ins Bild, nix denken, sich drin verlieren. Opulenz, die sich gut anfühlt, ohne zu wissen, warum.“

(Kai-Oliver Sass)

Till Hamm

Rosenau 46
87437 Kempten
Telefon: +49 173 607 41 26

info@tillhamm.de
tillhamm.de

instagram
Erschienen in LUST AUF GUT Magazin:

LUST AUF GUT Magazin Allgäu, Bodensee und Oberschwaben Nr. 241

Allgäu, Bodensee & Oberschwaben Nr. 241

LUST AUF GUT Magazin | Allgäu

Allgäu, Bodensee u. Oberschwaben Nr. 229

Sie bieten ebenfalls Gutes in Ihrer Region?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Ihnen auch gefallen

6 Insidertipps von Dr. Carmen Fritz für das Allgäu

6 Insidertipps von Dr. Carmen Fritz Rechtsanwältin aus Blaichach Heimat erdet – Nach

Blainach

6 Insidertipps von Dirk Nowak für das Allgäu

6 Insidertipps von Dirk Nowak Mächler, Restaurator, Schreiner aus Wangen im Allgäu Da

Wangen

10 Insidertipps von Marc Spieler für das Allgäu

10 Insidertipps von Marc Spieler Saxophonist, DJ, Producer, Multimediadesigner Ich bin

Leutkirch

Tourismusverband Allgäu – Kempten Das kulinarische Erbe der Alpen

Das kulinarische Erbe der Alpen Gemeinsam mit dem Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Sc

Kempten

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden

Erhalten Sie eine persönliche Antwort ganz unverbindlich direkt vom Gutmacher.

WICHTIG: Sie erhalten die Antwort per E-Mail direkt von Till Hamm, nicht von uns.

Füllen Sie nachstehendes Anfrageformular aus, wir leiten es direkt an den Gutmacher Till Hamm weiter und Sie erhalten in Kürze eine Antwort


* zeigt erforderliche Felder an

Name*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.