Insider Tipps Frankfurt von Dr. Michael Hohmann

22 Insidertipps von Dr. Michael Hohmann

Leiter der Romanfabrik

Als Veranstalter von Lesungen, Konzerten und Debattenrunden suche ich natürlich unter den Wort-, Ton- und Geisteskünstlern immer nach der Leitidee des Guten aus. Und der Streit, ob das Bessere des Guten Feind ist, sei vorläufig dahin gestellt.

Doch bin ich natürlich auch Bürger der Stadt Frankfurt und auch unter dieser zweiten Bestimmung immer auf der Suche nach guten Dingen und guten Menschen. Wenn nun theoretisch gesprochen das Gute weniger Stoff bietet als das Schlechte – so wie das Böse in der Kunst mehr Entfaltungsspielraum als das Schöne hat – so fällt mir im Konkreten doch vieles ein, das gut zu nennen ist. Eine Auswahl zu treffen fällt schwer, und so mag es auch völlig ungerecht erscheinen, wenn hier nur ein paar Namen genannt werden. Es ist wie bei der Einladung zu einem Essen: Man kann nie alle lieben und guten Menschen zugleich an die Tafel bitten.

22 Insidertipps von Dr. Michael Hohmann für Frankfurt

Fürsprecher:in aus Frankfurt

Meine Geheimtipps für Frankfurt

  • Landes & Partner
    Bau-Kultur
  • Romanfabrik
    Lese-Kultur
  • Centro Cultural Gallego
    Genuss-Kultur
  • Feinform Schmuck Objekte
    Rena Jarosewitsch – Schmuck-Kultur
  • Fliegende Volksbühne
    Michael Quast – Theater- und Veranstaltungs-Kultur
  • Goldman Restaurant
    Genuss-Kultur
  • Gref-Völsings – Franziska Satvary
    Genuss-Kultur
  • Günther Kieser
    Design-Kultur
  • Heine/Lenz/Zizka
    Kommunikations-Kultur
  • Jacques’ Weindepot
    Paul Schön – Wein- und Genuss-Kultur
  • Klaus Bossert
    Beratungs-Kultur
  • Kontrast Möbel
    Gerhard Lamprecht – Wohn-Kultur
  • Künstlerhaus Mousonturm
    Dieter Buroch – Konzert-Kultur
  • Literaturforum im Mousonturm
    Literatur-Kultur
  • M2 Frisöre
    Haar-Kultur
  • Mainova AG
    Energie-Kultur
  • MAK – Dr. Klaus Klemp
    Ausstellungs-Kultur
  • Neues Theater Höchst
    Theater-Kultur
  • Schöffling & Co.
    Lese-Kultur
  • Spanische & Griechische Lebensmittel Sorbas
    Genuss-Kultur
  • Stalburg Theater
    Theater-Kultur
  • Weinstube im Nordend
    Wein- und Genuss-Kultur

Das könnte Ihnen auch gefallen

Scream Factory – Frankfurt Talentschmiede für Sänger und Performer

Talentschmiede für Sänger und Performer   George Liszt, Vocal Coach, Sänge

Frankfurt

15 Insidertipps von Christian Daul für Frankfurt

15 Insidertipps von Christian Daul Texter, Creative Director und Lateraldenker Weil wir

Frankfurt

15 Insidertipps von Katharina Hesse für Frankfurt

15 Insidertipps von Katharina Hesse Geschäftsführerin Stiftung Buchkunst Ich bin in d

Frankfurt

10 Insidertipps von Eve Cecon für Frankfurt

10 Insidertipps von Eve Cecon Inhaberin von … aber anders! 0-8-15 kann (fast) jed

Frankfurt

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert