Hendrik Tietze

Inhaber Mail Boxes Etc. Potsdam-Babelsberg

Ich finde die Weltoffenheit in Potsdam gut und lebe gern in einer Stadt, die sich permanent entwickelt und neu erfindet. Als langjähriger Babelsberger engagiere ich mich hier im Kiez und unterstütze unter anderem die Jugendarbeit beim SV Babelsberg und den ALS Mobil. e.V. Gut funktioniert hier auch die persönliche und berufliche Zusammenarbeit mit den Partnern in meinen Netzwerken. Kurz und GUT: ich bin stolz, mit Mail Boxes Etc. Potsdam-Babelsberg Teil der Potsdamer Unternehmenskultur zu sein.

Wir arbeiten jeden Tag daran, die Welt ein wenig bunter zu machen. Und mit dem elektrischen Lastenrad sind wir so ganz nebenbei auch Vorreiter für eine bessere Logistik in Babelsberg und Potsdam.

Meine Empfehlungen

  • Aroma del CaffèStefan Wolfgruber sorgt mit seinem Team für zuverlässig frischen Kaffee im Büro.
  • BNI Chapter Friedrich der GroßeIn diesem besonderen Netzwerk von Potsdamer Unternehmern vernetzen und unterstützen wir uns, bis hin zu gemeinsamen Aktionen und Projekten.
  • Fleischerei Meissner & SöhneTradition seit 1893. Heute gibt es hier gutes Neuland-Fleisch und Wurst, Dry Aged Steak, frische Salate, Hausmacher-Spezialitäten: In jedem Fall bedeutet für die Meißners Fleisch: Lust, Genuss und Liebe zur Natur. Das schmeckt man auch in jedem Fall.
  • Kieser Training in BabelsbergNach der Arbeit zum Krafttraining: hier wird zusammen mit kompetenten Trainern der Bürorücken entlastet und regeneriert.
  • La Strada Italien in Babelsberg: angenehme Location für den entspannten Business Lunch, leckere Antipasti und eine gute Weinauswahl.
  • LakritzkontorL wie lecker: eine Reise durch die Welt des schwarzen Goldes, auf 40 qm mit Dietmar Teickner, dem coolsten Ladenbesitzer, den ich kenne.
  • Radio PotsdamToller Sender, tolle Musikauswahl, tolle Moderatoren und ein sehr offener Partner für Kooperationen.
  • Reinhardt & Sommer FotografieMichael Reinhardt und Christian Sommer: für mich DIE Hochzeits- und Veranstaltungs-Fotografen in Potsdam, mit Sinn für die richtige Stimmung und den richtigen Moment. Ihre Fotoarbeiten kann man auch bei Lust auf Gut Potsdam und den Bildern der Preview der ersten Potsdam Ausgabe bewundern.
  • Stadtteilnetzwerk BabelsbergTolle Initiative von Privatleuten für das Miteinander und gemeinsame Projekte in unserem Kiez Babelsberg.
  • Wochenmarkt WeberplatzDas Wochenende startet mit typischem Marktcharme am Samstagmorgen und guten frischen Produkten von regionalen Erzeugern, griechischen Spezialitäten und dem einen oder anderen Plausch mit Bekannten.