Insider Tipps Stuttgart von Marcell Barts

15 Insidertipps von Marcell Barts

Student an der HfT Stuttgart

Ich lebe seit meinem vierzehnten Lebensjahr in Stuttgart. Geboren und aufgewachsen bin ich in Ungarn. Stuttgart ist für mich meine zweite Heimat. Das Interesse an Kunst und Architektur weckten meine Eltern bei mir schon in meiner Kindheit. Durch sie habe ich die zeitgenössische und klassische Kunst zu schätzen gelernt und empfinde sie als eine der zeitlosen Formen der Kommunikation.

Zur Zeit studiere ich Innenarchitektur an der HfT in Stuttgart. Ein Fach, das meiner Meinung nach Architektur und Kunst vereint. Stuttgart hat enorm viel Architektur, Kultur und gute Erfahrungen zu bieten. Das ist nur sehr schwer zu toppen.

15 Insidertipps von Marcell Barts für Stuttgart

Fürsprecher:in aus Stuttgart

Meine Geheimtipps für Stuttgart

  • Apotheke Tagesbar + Café
    Croissants aus Frankreich, ein Espresso, frischer Mittagstisch, ein Bier oder einfach nur gute Laune: die Apotheke hat für jeden etwas Gutes zu bieten.
  • Bertha’s Restaurant
    Direkt unter dem Mercedes-Benz Museum versteckt, befindet sich ein ganz außergewöhnlich gutes Restaurant mit einem sehr netten Team. Schon öfter bin ich nur wegen des Restaurants zum Museum gefahren.
  • Colvino Restaurant + Bistro + Vinothek
    Der beste Wein, den man in der Stadt finden kann, gute Laune und die beste hausgemachte Pasta. Basta.
  • Eduard’s Bar
    Man muss im Leben Momente finden, die man einfach genießen und dabei entspannen kann. So geht es mir mit Espresso – einen guten Espresso genieße ich immer gern und hier bekommt man ihn in Begleitung von Pancakes. Für einen ganz leckeren Moment.
  • ELEMENTS Fitness und Wellness
    Man braucht manchmal auch ein bisschen Zeit für sich, in der man den Stress hinter sich lässt und entspannt. Aber nur ganz vorsichtig, davon wird man ganz schnell abhängig.
  • Hi Life
    Ein moderner und eleganter Club mit richtig guter Musik. Meistens gefüllt mit lustigen und lebensfrohen Menschen.
  • Killesberg Aussichtsturm
    An einem lauwarmen Sommermorgen den Sonnenaufgang von hier aus genießen. Eines der schönsten Erlebnisse, das man mit Freunden machen kann.
  • Lange Theke Bar
    Wenn man einfach einmal eine Nacht durchfeiern will, ist das ein guter Start.
  • Ludwigsburger Schloss
    Wollt ihr einen kleinen Ausflug mit der Familie oder mit Freunden machen? Dann ist das Ludwigsburger Schloss der perfekte Ort für euch!
  • Max-Eyth-See
    Ein Ort fürs Picknicken, Grillen oder Spazieren. In dieser Umgebung gibt es für uns alle etwas.
  • Mos Eisley
    Party auf zwei Ebenen, immer gute Musik am Start und richtig coole Leute. Ein Ort, der für spannende Momente sorgt, die in Erinnerung bleiben.
  • Palast der Republik
    In der Mitte von Stuttgart, ein Glaszylinder mit einer Zapfanlage und meistens eine lange Schlange von Menschen davor. Mit viel Platz draußen ist es der ideale Ort, ein kühles Bier im Sommer zu genießen.
  • Staatsgalerie
    Nicht nur von außen, sondern auch von innen ist die Staatsgalerie etwas ganz besonderes. Neben alten Klassikern findet man auch immer etwas Neues, wie zum Beispiel Banksy.
  • Stuttgarter Markthalle
    Viele Kulturen und Nationalitäten treffen hier aufeinander; man kann die köstlichen Gerichte und Speisen anderer Nationen ausprobieren oder Spezialitäten aus seinem eigenen Land einkaufen. Öfters kaufe ich hier ungarische Zutaten, die ich anderswo nicht bekommen kann.
  • Uhlandshöhe
    Wenn man genug von der Arbeit hat und kurz die Natur und Aussicht genießen will. Ich laufe oft einfach kurz auf die „Uhle“ und genieße ein bisschen die Auszeit und die Aussicht.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von André Morsch für Stuttgart

10 Insidertipps von André Morsch Konzert- und Opernsänger André Morsch, internationa

Stuttgart

10 Insidertipps von Andreas Ogger für Stuttgart

10 Insidertipps von Andreas Ogger Wohlstandsbildner … wenn in Stuttgart das Leben zu

Stuttgart

10 Insidertipps von Petra und Michael Bräutigam für Stuttgart

10 Insidertipps von Petra und Michael Bräutigam Inhaber des EmiLu Design Hotels Wir ha

Stuttgart

7 Insidertipps von Dieter Zimmermann für Stuttgart

7 Insidertipps von Dieter Zimmermann Regisseur zimmermannfilm/studio z Die Sichtbarkeit

Stuttgart

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert