Insider Tipps München von Monika Schuster

8 Insidertipps von Monika Schuster

Küchenmeisterin und Inhaberin der „Die Einmacherei“

Auf der Suche nach dem perfekten Geschmack! München – das Dorf in der Stadt! Servus, griasdi, wie geht’s dir? – das streichelt die Seele! Man kennt sich, begrüßt sich, weiß was der andere macht und freut sich wenn’s läuft. Denn laufen muss es in München, das Leben hier ist kein Schnäppchen. Fast schon wie auf dem Land geht es in den einzelnen Stadtvierteln zu. Die Münchner sind treu. Auch hier geht man immer wieder in die gleichen Läden, schätzt die Qualität und den Ideenreichtum der Betreiber. Bist Du offen, interessiert und neugierig, gibt die Stadt und die Menschen die darin leben all das wieder an Dich zurück. Irgendwie ist doch jeder auf der Suche nach dem perfekten Geschmack, nicht nur wenn’s ums Essen geht. Das gelingt auch in einer großen Stadt – wie München!

8 Insidertipps von Monika Schuster für München

Fürsprecher:in aus München

Meine Geheimtipps für München

  • Appmagz
    Eine kleine Kreativwerkstatt in Schwabing, die ihren Kunden auf Augenhöhe begegnet und gemeinsam perfekt zugeschnittene Konzepte für deren Repräsentanz in der virtuellen Welt des Internets ermöglicht. Sie füllen das Internet mit Inhalten – genügend Quatsch steht eh schon drin.
  • Funktion – Elektro, Holz und Metall
    Alfredo Bidello: Über Empfehlung sind wir in unserer Einmacherei auf ihn gestoßen – ein Glücksfall! Er ist ein Ausnahmehandwerker, der seinen Beruf sehr vielfältig beherrscht und mit großer Leidenschaft betreibt. Sein Lachen steckt an!!!
  • Geisel´s Vinothek
    Robert Zeller – ein Ausnahmetalent in Sachen Wein, Service und dem spielerischen täglichen Umgang mit Gästen. Er ist ein Gastgeber durch und durch. Unbedingt den frisch aufgeschnittenen Prosciutto probieren!
  • Haarfärberei – Andrea Hecker
    Diese Powernudel ist einfach wunderbar. Neben dem perfekten Kopf, macht sie sich Gedanken über ihre Mitmenschen, steht auf fundiertes Handwerk, isst für ihr Leben gern, hilft wo sie kann. Schön, dass wir Nachbarn sind.
  • Ina Hofmann – medical wellness
    Ihre Hände sind magic! Ihr Fachwissen enorm. Massage ist nicht gleich Massage – das hat sicher jeder schon mal erlebt. Ina hört nie auf zu lernen, ständig in Bewegung, auf der Suche nach der Ursache. Ich hab’s am eignen Leib erlebt – mein Rücken ist wieder fit!
  • L´Atelier Art & Vin Thierry Leoncelli
    Seiner Linie treu. Bar, Restaurant, Treffpunkt vieler Gastronomen. Französisch durch und durch. Bretonische Fischsuppe, Zwiebelsuppe, Austern, Coq au vin…. c’est magnifique!
  • Pemokode
    Sie hat ein wirklich gutes Händchen Ideen einfallsreich aufs Papier zu bringen. Immer gut drauf, punktgenau und professionell arbeitet die 2-fach Mama in ihrem kleinen Büro in München.
  • Restaurant Halali
    Hubert Buckl und Hans Reisinger – 2 Köche, die ihr Handwerk verstehen. Der Name vermutet nur Wildgerichte – aber das täuscht. Die gebratenen Edelfische sind ein Gedicht, alles handgemacht von der Pasta bis zur Blutwurst. Ich liebe dieses Restaurant – ich weiß, man schleckt den Teller nicht aus, aber dort würde ich es gerne tun!

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Dirk Tacke für München

10 Insidertipps von Dirk Tacke Fotograf und Inhaber des Atelier Tacke München ist die

München

13 Insidertipps von Vivian Baldszun für München

13 Insidertipps von Vivian Baldszun Projektmanagement Es ist ihr ganz spezieller Charme

München

10 Insidertipps von Rebecca Helmer für München

10 Insidertipps von Rebecca Helmer Eisbachsurferin & Bloggerin München ist meiner

München

12 Insidertipps von Annette Brunner für München

12 Insidertipps von Annette Brunner A presto! LABORATORIO München ist allseits bekannt

München

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert