Insider Tipps Hannover von Sabine Ehlers

12 Insidertipps von Sabine Ehlers

Focus Training

Hannover! Eine kleine Liebeserklärung … Meine eigentliche Heimat ist Hamburg. Man sagt zu dieser Stadt mit dem großen Hafen auch: „Das Tor zur Welt“. Über Hannover hörte ich früher immer: „Kleine Stadt“, „Hab gar kein Grün entdeckt“, „Wo liegt das denn ungefähr?“ Und so weiter … Seit knapp 20 Jahren wohne ich nun in Hannover, habe hier meinen beruflichen Mittelpunkt und vor allem meine kleine Familie. Diese sogenannte „kleine Stadt“ bietet den großen Vorteil, unglaublich schnell von A nach B zu kommen. Auch in der Rushhour. Es gibt hier unglaublich viele Grünflächen wie zum Beispiel einen Stadtwald, der Eilenriede heißt. Und wenn man stundenlang mit dem Fahrrad durch eben diesen Wald gefahren ist und man dann spontan wieder Lust hat, in ein belebtes Restaurant einzukehren, braucht man für den Weg dorthin eben nicht eine Ewigkeit. Für mich heißt das auch, dass einer Entscheidung für Unternehmungen oder kurzfristiger Planungen keine Grenzen bezüglich langer Wege gesetzt sind. Aber dies weiß niemand, der nur auf der Durchreise ist oder aus beruflichen Gründen ausschließlich auf dem Messegelände verweilt. Es gibt in Hannover ein sehr umfangreiches Kulturangebot, eine Vielzahl an internationalen Restaurants und ein sehr großes Angebot für Kinder. Auch hier sind die „kurzen“ Wege von unschätzbarem Vorteil, wenn ich da an den Zweitberuf einer jeden Mutter denke: Kindertaxi sein!

Hannover ist mein Zuhause geworden und damit auch mein Hafen. Halt ohne große Schiffe! Aber ich freue mich jeden Tag, hier zu sein. Für mich ist diese Stadt: das kleinere Tor – zu meiner Welt. Und das ist gut!

12 Insidertipps von Sabine Ehlers für Hannover

Fürsprecher:in aus Hannover

Meine Geheimtipps für Hannover

  • Blumengeschäft Die Rose Anna
    Da bekommt man sogar am Sonntag tolle Blumen.
  • Buchhandlung Cruses
    Die kennen jedes Buch! Tolle Beratung.
  • Esterella
    In der Südstadt. Ein toller Platz für Frauen zum Shoppen und Klönen.
  • Figurentheaterhaus Theatrio
    Das besondere Figurentheater. Diese Puppen haben Charakter.
  • Fridolins
    Hochwertige Spielwaren im kultigen Stadtteil List.
  • Hit Radio Antenne
    Mehr als nur Musik.
  • KinderTheaterHaus
    Theater, das Kinder versteht.
  • KKV Schreibwaren
    Papier-, Bastel- und Bürobedarf im kultigen Flair mit sehr lustigen Machern.
  • Radio Hannover
    Unterhält, informiert und berührt emotional. Das Einschalten lohnt sich, denn dieser Sender ist anders! Einfach gut, die Stimme der Stadt.
  • Südstadt-Markt
    Jeden Freitag toll.
  • TG Hannover
    Ein toller und zentraler Verein zum Tennisspielen. Auch für externe Gäste.
  • Änderungsschneiderei Die goldene Schere
    Günstig und gut mit ehrlicher Beratung.

Das könnte Ihnen auch gefallen

25 Insidertipps von Matthias Könneke für Hannover

25 Insidertipps von Matthias Könneke Werbung, Marketing Ähnlich wie ein Unternehmen h

Hannover

10 Insidertipps von Eleonora Nozon für Hannover

10 Insidertipps von Eleonora Nozon Inhaberin der Firma Paula Pflegeberatung Als gebürt

Hannover

das salonfestival Salonkultur erleben

Kultureller und politischer Austausch in einem überschaubaren Kreis und in privater At

Hannover

8 Insidertipps von Rainer Schilling für Hannover

8 Insidertipps von Rainer Schilling Creative Director Ich komme aus einer der schönste

Hannover

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert