Insider Tipps Bonn/Rhein-Sieg von Yvonne Lange

11 Insidertipps von Yvonne Lange

Redakteurin & Gründerin des „Atelier Zwei Zwei Drei“

Mein Traum war es immer, Fotografin zu werden. Dafür bin ich vor fast 30 Jahren von Brandenburg nach Bonn gezogen. Meine erste Wohnung lag in Ippendorf, ich habe in der Altstadt und Südstadt gelebt, in Bad Godesberg eine Familie gegründet und lebe mit ihr heute in Mehlem.

Ich liebe die Rheinländer mit ihrer Lebensfreude und Kreativität. Bonn bedeutet für mich Heimat und das ist ein gutes Gefühl.

11 Insidertipps von Yvonne Lange für Bonn/Rhein-Sieg

Fürsprecher:in aus Bonn/Rhein-Sieg

Meine Geheimtipps für Bonn/Rhein-Sieg

  • Atelier Zwei Zwei Drei
    Ein ganz besonderer Ort, an dem Künstler ihre Werke ausstellen und Menschen zusammenkommen können.
  • CheapArt
    Für viele Bonner ein fester Termin in der Fabrik 45. Regionale und überregionale Künstler bieten an einem Wochenende im November Werke zwischen 10 und 100 Euro an.
  • Golfplatz Wachtberg-Niederbachem
    Wem es am Wochenende an den üblichen Hot-Spots zu voll ist, kommt hierher. Wunderschöner Ausgangspunkt für lange Spaziergänge mit tollem Blick auf das Siebengebirge. Muss man gar nicht Golf spielen.
  • Le Bard’ô
    Französische Gelassenheit gepaart mit skandinavischem Hygge – ein wundervoll gestalteter Concept Store im Herzen von Bad Godesberg.
  • Museum König
    Unzählige Nachmittage habe ich hier verbracht, als meine Kinder noch klein waren. Ein Naturkundemuseum der besonderen Art.
  • Panoramabad Rüngsdorf
    Freibäder mochte ich nie, bis ich zum ersten Mal im „Rüngsi“ war. Hier hat man einen tollen Blick auf das Siebengebirge, den Rhein und mutige Springer, die sich auf den 10-Meter Turm trauen. Wie ein kleiner Urlaub für zwischendurch.
  • Pie Me Truck
    Ob herzhaft oder süß, Liebhaber australischer Pies kommen hier voll auf ihre Kosten.
  • Restaurant Rheinzeit
    Wer wie ich saisonales, mediterranes Essen liebt, sollte sich hier inmitten des Godesberger Villenviertels kulinarisch verwöhnen lassen.
  • Rheinauen-Flohmarkt
    Er gilt als einer der größten Flohmärkte Deutschlands. Hier findet man immer etwas und wenn nicht, lohnt sich in jedem Fall die Atmosphäre.
  • Schneiders Obsthof Marktscheune
    Ein Tag auf dem Land mit frischen Produkten aus eigenem Anbau und der Region.
  • Telekom Baskets
    Mehr Stimmung geht nicht. Sogar, wenn man kein Basketball-Fan ist, lässt man sich bei einem Heimspiel im Telekom Dome schnell mitreißen. Auch als Familien-Event absolut zu empfehlen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Peter Schlass für Bonn/Rhein-Sieg

10 Insidertipps von Peter Schlass Digitalisierer und Podcaster Bonn ist eine sich immer

Bonn/Rhein-Sieg

11 Insidertipps von Michael Münz für Bonn/Rhein-Sieg

11 Insidertipps von Michael Münz Journalist, Veranstalter, DJ und Moderator Bonn hat m

Bonn/Rhein-Sieg

11 Insidertipps von Tasja Harsy für Bonn/Rhein-Sieg

11 Insidertipps von Tasja Harsy House Manager, Design Offices Bonn Der Liebe wegen kam

Bonn/Rhein-Sieg

10 Insidertipps von Kerstin Pettenkofer für Bonn/Rhein-Sieg

10 Insidertipps von Kerstin Pettenkofer Nachhaltigkeitsberaterin, Sustainable at work I

Bonn/Rhein-Sieg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert