Insider Tipps Bodensee von Jasmin Schwabe-Winter und Klaus Winter

15 Insidertipps von Jasmin Schwabe-Winter und Klaus Winter

Strandhaus Lindau

Obwohl es natürlich immer an einem selbst liegt, ob man irgendwo glücklich ist, ist der Bodensee für uns das Idealbild von Heimat: Die unvergleichliche Ruhe und Gelassenheit, die einen draußen auf dem Wasser empfängt, ebenso wie das schöne Miteinander der Menschen aus allen drei Bodenseeländern, wie auch das turbulente Leben an Land in den Sommermonaten – alles hat seinen eigenen Reiz und auf keines möchten wir verzichten. Wir sind jeden einzelnen Tag dankbar dafür, als „Eingeborene“ hier leben und arbeiten zu dürfen.

15 Insidertipps von Jasmin Schwabe-Winter und Klaus Winter für Bodensee

Fürsprecher:in aus Lindau

Meine Geheimtipps für Bodensee

  • Reischmann
    Herren, 1.OG – Ravensburg – Ein Griff, eine Empfehlung – Volltreffer: erstklassiger Modeberater für Anzüge und Herrenmode, seit ich mich erinnern kann.
  • Antenne Vorarlberg
    Vorarlberg – Innovativ, pfiffig und jedes Jahr für einen großen Grillspaß zu haben (Grillparty mit den Hörern, live im Radio).
  • Autohaus Zwerger
    Ravensburg – Seit mehr als 25 Jahren gibt es einfach keinen Grund zu wechseln. Erstklassiger Service.
  • BioOase, Lebensmittel
    Lindau – Klein, lecker und immer freundlich. So macht Bio Spaß.
  • Blümlewiese
    Fussacher Bucht und Alter Rhein – Alle drei Plätze sind eine Wohltat für die Seele. Romantik pur auf dem alten Flusslauf, glasklares Wasser auf der Blümlewiese und ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen in der Bucht.
  • Bäcker Holderied
    Lindenberg – Brotbackkunst aus dem Allgäu: Markus Holderied backt „wie mas frianer gmachet hot“. Seinem Leitspruch ist er treu, das schmeckt man in jedem Stück Brot, das seine Backstube verlässt. Unsere Empfehlung: das Blümlebrot im Frühjahr.
  • Chen’s Fine Dining Bar
    Bregenz – Gehobene asiatische Küche, weit entfernt vom asiatischen Einerlei, bei der die Peking-Ente noch nach Originalrezeptur zubereitet wird.
  • Hofwirtschaft Ellgass
    Eglofs – Das Herz am rechten Fleck, die Liebe zur Region und zur Natur und eine ehrliche Küche – das bieten Astrid und Josef Ellgass in Eglofs bei Isny. Deshalb haben wir hier auch unser Hochzeitsessen veranstaltet. Das neue Hotel der Familie Ellgass ist ebenfalls ein wahres Schmuckstück.
  • Hotel Traube
    Fischbach – Sehr schönes Wellness-Angebot auch für Tagesgäste und eine erstklassige Küche.
  • Lifestyle House
    Lochau – Auch wenn man nichts sucht, findet man etwas. Das gesamte Sortiment ist exzellent.
  • Metzgerei Buchmann
    Grünkraut – Bestes Fleisch aus der Region gepaart mit einem Maximum an Service. Danke für zwei Jahrzehnte gute Partnerschaft.
  • Metzgerei Philip Sontag
    Kißlegg – So muss ein Metzger aussehen: Philip vereint Urvieh, Fleischsommelier, Dry-Ager und humorvollen Bühnenshow-Partner in einer Person.
  • Restaurant Isola Bella
    Bregenz – Carpaccio die manzo und anschließend Gnocchi Gorgonzola – mehrmals pro Jahr „Pflichtprogramm“.
  • Stadthafen
    Lindau – Schönste Hafenkulisse am Bodensee mit sehr nettem Hafenmeister – alles richtig gemacht.
  • Yachthafen
    Lindau-Zech – Idyllisch gelegen und stetsgastfreundlich empfangen fühlt man sich beim Hafenteam des TSG-Lindau immer wohl.

Das könnte Ihnen auch gefallen

9 Insidertipps von Ulla Wälder für Bodensee

9 Insidertipps von Ulla Wälder Fotografin aus Dornbirn Ich bin gebürtige Dänin – d

Dornbirn

10 Insidertipps von Manfred Meindl für Bodensee

10 Insidertipps von Manfred Meindl Leitung Marketing bei Vaude Ich bin gebürtiger Inns

Tettnang

10 Insidertipps von Philipp Ostermann für Bodensee

10 Insidertipps von Philipp Ostermann Inhaber des Metkes Concept Store in Lindau Arbeit

Lindau

6 Insidertipps von Michael Beck für Bodensee

6 Insidertipps von Michael Beck Freischaffender Künstler Ich habe für mich hier in de

Langenargen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert