Ignium

Ignium

TARAN Grill und Feuerstelle – Wenn der Funke überspringt

Wenn der Funke überspringt, heißt das entweder, dass ein Feuer entzündet, oder die Begeisterung für etwas entfacht ist. Im Fall des TARAN ist wohl beides zutreffend.

Dieses formschöne Produkt überzeugt durch seine Reduktion auf das Wesentliche sowie durch seine Doppelfunktion als Grill und Feuerstelle. Langbeinig im hohen Grill/Feuerkorb oder kurzbeinig im Tischgrill bzw. niedrigen Feuerkorb. Die verschiedenen Variationen mit Eisenrost, Gussplatte oder Grillpfanne garantieren ein vielseitiges Grillvergnügen, dem keine Grenzen gesetzt sind. Von Gemüse über Fleisch und Fisch bis hin zu Süßspeisen und heißen Maronen – sämtliche Speisen können auf dem TARAN einfach und köstlich zubereitet werden. Nach dem kulinarischen Genuss verwandelt sich der TARAN durch einfaches Schwenken in eine Feuerschale und lädt zum gemütlichen Beisammensein am wärmenden Feuer ein. Ein rundum perfektes Grillerlebnis.

Doch wer steckt hinter diesem tollen Produkt? IGNIUM (von lat. „ignis“ – „Feuer“) ist eine Marke der FONDIUM-Gruppe und Europas führender Anbieter von Eisengusskomponenten für den Automobil- und Nutzfahrzeugbau. Warum ein so großes Unternehmen hier Platz findet? Weil der IGNIUM-Grill TARAN alle unsere LUST AUF GUT-Kriterien erfüllt. Regional hergestellt im Gießereiwerk in Singen, nachhaltig produziert und hochwertig verarbeitet. Das einzigartige Design ist sogar mit dem German Design Award Special 2021 ausgezeichnet worden. Aus einer über hundertjährigen Überzeugung und Tradition des Eisengusses schafft IGNIUM langlebige Produkte für einen traditionell und nachhaltig geprägten Lebensstil. Wir finden: eine kluge Idee, hinter der wahrer Innovationsgeist und echtes Handwerk stecken. Aus dem Feuer entstanden – für das Feuer gemacht.

Eisenguss ist ein langlebiges und recyceltes Material mit idealen Grilleigenschaften. Die sieben verschiedenen Grilleinsätze lassen das Herz eines jeden BBQ-Fans höher schlagen und versprechen Genuss pur. Der TARAN ist sowohl als Grill als auch als Feuerstelle einfach in der Anwendung. Und so müssen selbst Grill-Muffel nicht auf dieses ursprüngliche Erlebnis verzichten. Bei wem nun ebenfalls der Funke übergesprungen ist, kann den TARAN puristisch als Feuerstelle und mit umfangreicher Komplettausstattung als TARAN Grill online erwerben. Wir sind jedenfalls Feuer und Flamme.