Insider Tipps Bodenseeregion von Olivia Haller

10 Insidertipps von Olivia Haller

Vollzeit im Familienunternehmen, berufsbegleitend im Master, mit Herzblut Fotografin, Co-Founderin von Hell&Klar, sozial engagiert bei den Wirtschaftsjunioren.

Meine Liebe zur Heimat hat mich nach meinem Informationsdesignstudium wieder auf direktem Wege zurückgeführt. Trotz den vielen Interessen und Aufgaben im Alltag bleiben immer wieder kleine und große Momente, um dieses besondere Fleckchen Erde zu erleben, zu entdecken und zu genießen. Alleine und gemeinsam. Manchmal mit der Kamera. Was mich glücklich macht: Menschen zu treffen, die voller Begeisterung ihre Lebensgeschichte schreiben. Begegnungen wie diese warten zum Glück noch viele in dieser Region.

Insider Tipps Bodenseeregion von Olivia Haller

Fürsprecher:in aus Horgenzell Ravensburg

Meine Geheimtipps für die Bodenseeregion

  • Lenks Garten
    Bodman – Eintauchen in eine ganz eigene Welt. In Peter Lenks Garten kann man von Mai bis Oktober das besondere Wirken des Bildhauers und Künstlers erleben. Mein Highlight: Jede Skulptur, egal ob vom Bodensee oder aus ganz Deutschland findet man hier als Duplikat und kann diese mit vielen spannenden Anekdoten von ihm erleben.
  • KABO Kaffee
    Überlingen – Was gibts Schöneres als regionalen Kaffeegenuss mit gutem Gewissen? Versteckt in der Spitalgasse, umgeben von der alten Stadtmauer in Überlingen, findet man das kleine Herzstück von Philipp. Frisch gestärkt mit Haferchino und veganem Croissant, genieße ich gerne die Promenade und am Samstag den Wochenmarkt am Rathaus.
  • XXL-Schaukel
    Horgenzell – Manchmal liegt das Gute so nah und die kleinen Dinge sind die größten. Direkt am Waldrand von Horgenzell in der schönen Au findet man einen kreativ gestalteten Spielplatz. Und nein, der ist nicht nur für Kinder ein Highlight, denn mit der XXLSchaukel kann man dem Himmel mal wieder ganz nahe sein.
  • Stotz Hof
    Markdorf – Idyllisch gelegen inmitten von Obstbäumen und Feldern, ist der Stotz Hof nicht nur ein Hof mit köstlichem Gemüse, dem weltbesten Cider und der Feldtafel, sondern hier kann nun auch in der grandiosen Eventlocation gefeiert werden. Let´s have a party!
  • Seewärts
    Immenstaad – Am Abend noch kurz zum Sundowner in die Mainaubucht düsen und in kristallines Wasser springen – unbezahlbar. Umso schöner, wenn man unkompliziert ein Boot oder SUP mieten kann.
  • 1287
    Ravensburg – Das 1287 ist mein Ort zum Ankommen mit genialem kulinarischen Verwöhnprogramm. Egal ob beim Brunch, beim Mittagstisch oder am Abend im Genussgarten: In jedem Detail spürt man die Liebe für das Außergewöhnliche von Ruben, Kevin und Lucia.
  • Yoga Lounge & Café
    Ravensburg – Wenn ich das Yoga Lounge & Café mit zwei Worten beschreiben müsste, dann wäre das „zweites Zuhause“. Nicht nur der Weg, wie Elena das Café aufgebaut hat, sondern auch das Feeling für die Produkte faszinieren mich. Und wer schon immer mal ein eigenes Café für sich haben wollte: dann los. Denn Elena vermietet es auch für private Seminare.
  • Eisautomat Italia
    Mennisweiler – Italienfeeling im Bad Waldseer Hinterland gibts hier to go. In kleinen Bechern oder für große Freu(n)de verpackt, gibt’s hier erstklassiges Eis per Knopfdruck. Meine Lieblinge sind Mango und Nutly – am liebsten in Kombination.
  • Harmans Kopfsache
    Konstanz – Bei meinem Lockenkopf muss Fingerspitzengefühl her und das hat keiner mehr als Yasemin, die Herzensfrisörin meines Vertrauens. Bei ihr wird man immer wieder aufs Neue strahlend schön gestylt.
  • Lichtblick
    Konstanz – Der Ort, an dem ich im siebten Himmel bin, heißt in einem Wort: Lichtblick. Für die Fotografie schlägt mein Herz schneller und hier wird man sehr gut beraten. Mein Tipp: Equipment kaufe ich gebraucht. Garantie gibts trotzdem und es schont den Geldbeutel.

Das könnte Ihnen auch gefallen

9 Insidertipps von Ulla Wälder für Bodensee

9 Insidertipps von Ulla Wälder Fotografin aus Dornbirn Ich bin gebürtige Dänin – d

Dornbirn

10 Insidertipps von Kathrin Seeberger für Bodensee

10 Insidertipps von Kathrin Seeberger Hutdesignerin aus Lindau Berge und Wasser sind me

Lindau

10 Insidertipps von Veronika Fischer für Bodensee

10 Insidertipps von Veronika Fischer Journalistin und Autorin aus Konstanz Durch meine

Konstanz

5 Insidertipps von Brigitte Bächle für Bodensee

5 Insidertipps von Brigitte Bächle Referentin Kommunikation Während meiner langjähri

Langenargen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert