Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Dr. Beate Merk

15 Insidertipps von Dr. Beate Merk

Politikerin

Politische Karriere in Bayern. Lebt seit 1989 in Neu-Ulm und vertritt die Region im Bayerischen Landtag als Abgeordnete. Sie war Staatsministerin für Justiz sowie Staatsministerin für Europangelegenheiten und regionale Beziehungen. Mit 15 Dienstjahren ist sie bislang Bayerns dienstälteste Ministerin. „Als Oberbürgermeisterin der Stadt Neu-Ulm begann 1995 meine politische Karriere. Meinen Stimmkreis Neu-Ulm kenne ich wie meine Westentasche – ich kümmere ich mich seit knapp 30 Jahren um meine Heimat. Offen für die Menschen, bereit ihre Meinungen und Ansichten zu hören, für Schwächere da zu sein und ihnen Türen zu öffnen, sind die Basis für meine Politik.“

Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Dr. Beate Merk

Fürsprecher:in aus Neu-Ulm

Meine Geheimtipps für Ulm/Neu-Ulm

  • Plessenteich
    Neu-Ulm – Man fühlt sich fast ein bisschen wie am Meer, wenn die Sonne sich am offenen Wasser spiegelt, der Wind Wellen schlägt und die Möwen kreischen. Eine wunderschöne Naturoase, an der man seltene und bedrohte Vogelarten beobachten kann. Für Natur- und Tierliebhaber!
  • Hochschule Neu-Ulm
    Mein politisches Baby! Die Hochschule im Wiley mit ihrer betriebswirtschaftlichen und inter- nationalen Ausrichtung sowie regionaler bester Vernetzung ist mein ganzer Stolz! Geburt und Aufwachsen waren mitunter ein Kraftakt, der sich aber gelohnt hat. Und wie!
  • Wochenmarkt Neu-Ulm
    Ich ernähre mich so gesund wie möglich. Das fängt beim Einkauf an. Saisonal und regional – da lege ich ganz großen Wert drauf.
  • Tierheim Weißenhorn
    Ein Leben ohne Tiere ist für mich nicht vorstellbar. Wer einen Freund fürs Leben sucht, der wird im Tierheim Weißenhorn gut beraten.
  • Pfuhler Badesee
    Unerkannt Abkühlen und Eintauchen an einem warmen Sommertag geht nirgends besser als am wunderschön gelegenen Pfuhler Badesee.
  • Ristorante Buonissimo
    Ich liebe Italien, die Kultur und Sprache. Meine italienische Oase mit großem Hmmmm-Faktor in Neu-Ulm.
  • Staudengärtnerei Gaißmayer
    Die idyllisch gelegene Bio-Gärtnerei in Illertissen ist immer eine Reise wert. Ein magischer Ort, an dem die Seele zwischen einer großartigen Auswahl an Stauden zur Ruhe kommt und auf- tanken kann. Muss man gesehen haben.
  • Theater Neu-Ulm
    Heinz Koch und Claudia Riese bieten Kultur vom Feinsten mit viel Herzblut und Leidenschaft. Unterhaltung in ihrer schönsten Form.
  • Cafe D’Art
    Früher gut, wieder gut! Ein Traditionslokal in Neu-Ulm, das Gott sei Dank erhalten bleibt.
  • Ökomarkt im Kloster Roggenburg
    Es gibt nichts Schöneres als Neues zu entdecken. Für mich immer eine gute Adresse: der Ökomarkt im Prälatenhof, heuer am 16. September.
  • Konzertsaal Neu-Ulm
    Wiener Kaffeehaus-Flair mitten in der Stadt. Beste Adresse für feine Kuchen. Und anschließend am nahen Donauufer schlendern. Perfekter Tag!
  • Dietrich-Theater
    Das Kino ist eine feste Größe, dessen Entwick­lung ich von Anfang an begleiten durfte. Immer einen Besuch wert!
  • Historisches Stadttheater Weißenhorn
    Ein Kleinod besonderer Güte! Bayerns kleinstes bespielbares Theater besticht durch sein besonderes Flair und seine intime Atmosphäre.
  • Bräuhaus Illertissen
    Schwäbisch in seiner besten Form. Das Bräuhaus von Familie Endres lädt mit einer gemütlichen Gaststube, bodenständiger schwäbischen Küche und mit Bieren aus der eigenen Brauerei ein.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Vincenzo LaBlunda für Ulm

11 Insidertipps von Vincenzo LaBlunda Inhaber VitaPuls Neu-Ulm Ich wohne und lebe seit

Ulm

15 Insidertipps von Ulrike Sautter für Ulm

15 Insidertipps von Ulrike Sautter Ansprechpartnerin Stadtentwicklungsverband Ulm /

Ulm

17 Insidertipps von Shneur Trebnik für Ulm

17 Insidertipps von Shneur Trebnik Rabbiner der Synagoge Ulm Rabbiner Shneur Trebnik is

Ulm

10 Insidertipps von Ina-Katharina Barthold für Ulm

10 Insidertipps von Ina-Katharina Barthold Citymanagerin W.I.N e.V., Neu-Ulm Ich lebe s

Ulm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert