Insider Tipps Allgäu von Emanuel Pickenhan

11 Insidertipps von Emanuel Pickenhan

Koch, Weinsommelier und Inhaber der Alten Kanzlei sowie des „Wein Store”

Das Allgäu ist meine Heimat. Da ich viel in meinen Wanderjahren unterwegs war, lernte ich die Region noch mehr zu schätzen. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen.

11 Insidertipps von Emanuel Pickenhan für das Allgäu

Fürsprecher:in aus Füssen

Meine Geheimtipps für das Allgäu

  • Biohof Schauwies
    Amtzell – Tolle heimische und teilweise auch alte Gemüsesorten.
  • Biometzgerei Erwin Mennel
    Möggers, Österreich – Feines Bio-Fleisch aus der Region und nur drei Kilometer von meiner Heimat entfernt.
  • Gasthaus Zum Hirschen
    Scheidegg – Feine, gutbürgerliche und regionale Küche, Wirtshauskultur.
  • Gasthof Kleber
    Wangen – Feine Regionale Küche.
  • Kaffeerösterei Jehle
    Wangen – Feiner Kaffee.
  • Ostkinberg
    Scheidegg – Eine alte, verfallene, aber begehbare Ferienanlage, herrlich zum Spazierengehen. Bei schönem Wetter hat man eine unglaubliche Aussicht auf die Alpen.
  • Pinot Die Weinbar
    Wasserburg – Auf dem Weingut Schmidt, einem Ort, an dem man nach heißen Sommertagen die Seele baumeln lassen kann.
  • Pâtisserie de Pierre
    Wangen – Die Croissants sind Weltklasse und zählen mit Sicherheit zu den besten, die man im Allgäu bekommen kann.
  • Töpferei am Pulvertum
    Wangen – Netter kleiner Laden, in dem man viel entdecken und sich inspirieren lassen kann.
  • Weingut Lanz
    Nonnenhorn – Spannendes Projekt mit neuen Rebsorten (Piwis).
  • Weingut Teresa Deufel
    Lindau – Teresas „Rädle-Wirtschaft“, immer nur einmal im Jahr, Mitte Mai bis Mitte Juni geöffnet, täglich ab 17 Uhr, Sonntag und Montag Ruhetag.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Allgäu von Patrick Thalau

10 Insidertipps von Patrick Thalau Erzieher Geboren und aufgewachsen bin ich im schöne

Weitnau

Kunstwerke, die Musik verbildlichen - Künstler Till Hamm, Kempten im Allgäu

Wir haben den Künstler Till Hamm in seinem Atelier in Kempten besuch und ihn gefragt,

Kempten

10 Insidertipps von Stefan Holzer für das Allgäu

10 Insidertipps von Stefan Holzer Inhaber Schreinerei Holzer aus Rettenberg Im Allgäu

Rettenberg

10 Insidertipps von Ilona Amann für das Allgäu

10 Insidertipps von Ilona Amann Farbdesignerin & Künstlerin aus Leutkirch Für mi

Leutkirch

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert