Insider Tipps Berlin von Malte Friedrich

8 Insidertipps von Malte Friedrich

IT-Unter­neh­mens­berater

„Wenn Dienstleister sich als Partner ihrer Kunden begreifen, finde ich das GUT. Wenn Kunden das genauso tun, empfinde ich das als wünschenswert und ebenfalls GUT. GUT sind Menschen, die anderen Menschen auf Augenhöhe begegnen. Sich selbst und seine eigenen Leistungen zu achten und zu würdigen, ist eine GUTe Sache – genauso GUT wie dies bei anderen Personen und deren Leistungen zu tun. Anderen mit Respekt und Wohlwollen gegenüberzutreten und sich gegenseitig zu fördern und zu fordern, halte ich ebenfalls für GUT.

  Dass mich Berlin fasziniert – durch seine Größe, sein vieles Grün, sein reichhaltiges kulturelles Angebot und die vielen interessanten Menschen – finde ich GUT. Die Vielseitigkeit überrascht mich immer wieder: Geht man ein paar Straßen weiter, wähnt man sich oft in einer anderen Stadt als noch wenige Augenblicke zuvor, GUT, dass Berlin so viele unterschiedliche Kieze zu bieten hat! Langweilig wird es mir hier nie, Berlin und seine Einwohner inspirieren mich, und das ist super GUT.   Die Malte Friedrich EDV-Unternehmensberatung ist ein kleines Familienunternehmen, das seine Kunden (kleinere Unternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe, Freiberufler und Selbstständige) überwiegend in der Berliner Region hat. Wir haben in den letzten bald 25 Jahren schon so manches Unternehmen gerettet, wenn in deren IT nichts mehr ging, zum Beispiel weil Knowhowträger im technischen Bereich überraschend (im Streit) das Unternehmen des Kunden verließen. Bei uns sind alle Kunden gut aufgehoben, die eine partnerschaftliche Zusammenarbeit schätzen, eine aussagekräftige Dokumentation ihres technischen Equipments (IT-Infrastruktur) haben möchten und sich nicht ständig sorgen wollen, ob die Technik in ihrem Betrieb funktioniert oder nicht…Wir sichern Unternehmen gegen Angriffe von außen ab (Cybersecurity). Wir erstellen Konzepte und Strategien, die nach Umsetzung für zeitgemäße, effektive und sichere IT-Infrastrukturen sorgen. Wir engagieren uns leidenschaftlich im Bereich EDV, damit sich unsere Kunden auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können und sich um die Sicherheit und Funktionalität ihrer Technik keine Sorgen mehr zu machen brauchen.

8 Insidertipps von Malte Friedrich für Berlin

Fürsprecher:in aus Berlin

Meine Geheimtipps für Berlin

  • Ariadne
    Museumsführungen auf der Museumsinsel finde ich GUT. Immer wieder interessant, ich erweitere meinen Horizont jedes Mal. Die wissen, wovon sie reden, und das richtig GUT.
  • Aviare
    Im Flugsimulator kann ich „abheben“ und richtig relaxen. Fliegen finde ich GUT!
  • Botanischer Garten
    Nicht nur zur botanischen Nacht sehenswert; Abhängen im Arboretum oder Tropenhaus ist entspannend, letzteres immer GUT warm!
  • Britzer Garten
    Auslauf für alle, die es GUT grün mögen.
  • Grunewald
    Meine grüne Oase zum GUTen Joggen.
  • Mercedes Benz Arena
    GUTe Konzerte, Garant für einen Abend Auszeit.
  • Museum für Naturkunde
    Eine Reise in die Vergangenheit. GUT zu wissen, was früher war: Das relativiert Geschehnisse in der Gegenwart und motiviert dazu, an einer GUTen Zukunft zu arbeiten.
  • Pfaueninsel
    Als Kurzurlaub zum Spazierengehen, GUT als Kurz-Trip alleine oder mit anderen geeignet.

Das könnte Ihnen auch gefallen

7 Insidertipps von Ute Klingler für Berlin

7 Insidertipps von Ute Klingler Leitung Dallmayr Party & Catering und Kaffeehaus i

Berlin

10 Insidertipps von Ella della Rovere für Berlin

10 Insidertipps von Ella della Rovere Malerei Von der Medizin zur Malerei Während mein

Berlin

20 Insidertipps Berlin von Sven Steffes-Holländer

20 Insidertipps von Sven Steffes-Holländer Chefarzt Heiligenfeld Klinik Berlin Seit 15

Berlin

Zille-Museum Berlin im Nikolaiviertel

Zille sein Milljöh – Das Lebenswerk des großen Berliner Künstlers im Nikolaivi

Berlin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert