Insider Tipps Frankfurt von Agnès Morales

18 Insidertipps von Agnès Morales

Einrichtungsberaterin

Mitte der 90er-Jahre habe ich mich von Frankreich aus in Frankfurt niedergelassen. Ich habe gesehen, wie die Stadt sich über die Zeit entfaltet hat. Frankfurt ist eine gute Stadt, die von ihrer Vielfalt an Leuten, Museen, Künsten, Stadtteilen, Parks und ihrer Gastronomie lebt. Ich bin immer erstaunt, wie viel die Stadt zu bieten hat. Frankfurt ist jetzt meine zweite Heimat. Durch meinen Beruf werde ich über neue Läden und Handwerker in Frankfurt auf dem Laufenden gehalten. Es ist ein Beruf, bei dem man neugierig bleiben muss. Nicht nur auf das, was woanders passiert, sondern auch darauf, wie und was früher gemacht wurde. Viele neue Sachen haben ihre Wurzeln in der Geschichte von ehemaligen Kunsthandwerken.Die Welt der Raumgestaltung ist unendlich und faszinierend. Eine Welt, die schnell verwirrend werden kann. Ähnlich wie in der Kleidungsindustrie werden Trends rasant schnell überholt. Deswegen ist es für mich sehr wichtig, dass meine Kunden ihren eigenen Einrichtungsstil entwickeln. Denn im Gegensatz zu Trends ist Stil zeitlos und einzigartig.

18 Insidertipps von Agnès Morales für Frankfurt

Fürsprecher:in aus Frankfurt

Meine Geheimtipps für Frankfurt

  • Bethmann Park
    Die perfekte Salbe für die Seele. Ich freue mich schon auf die neu gestaltete Blumenpracht.
  • Bürstenhaus
    Tolles Handwerk und gute Qualität; man bekommt sogar Lust, zu putzen!
  • Die Rote Bar
    Eine meiner ersten Adressen in Frankfurt und gleich verliebt. Die beste Bar-Atmosphäre ganz ohne Bling-Bling … aber mit Stil!
  • Diehl & Diehl
    Für alle, die es klassisch, elegant, zeitlos mögen. Ein Muss in Frankfurt.
  • Farrow & Ball
    Meet the experts in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
  • Historisches Museum
    Wundervolle Architektur und sehr interessante Ausstellung über die Menschen, die Frankfurt gemacht haben.
  • Jazzkeller Frankfurt
    Exzellente Konzerte in intimer Atmosphäre.
  • Kino im Deutschen Filminstitut Filmmuseum
    Sehr gute Veranstaltungen, originale Fassungen, interessante Begegnungen und sehr gemütlicher Saal.
  • Künstlerhaus Mousonturm
    Ganz besonderes Sommerprogramm im Palmengarten!
  • Liebighaus
    Um seine Kenntnisse der Mythologie aufzufrischen … Anschließend hat man sich eine gemütliche Auszeit im Café verdient.
  • Lohninger
    Ein Klassiker für ein entspannendes und gutes Essen.
  • Mal Seh’n Kino
    Frankfurts bestes Filmtheater für unabhängiges Kino. Bei kühlem und regnerischem Wetter kann ich Stunden in dem kleinen, urigen Bistro verbringen.
  • Museum Angewandte Kunst
    Wenn man sich für Gestaltung, Möbel, Design und Gegenstände interessiert, kommt man aus dem Museum nicht raus.
  • Niewo
    Geheimadresse. Es ist für mich einfach das netteste Stadtteil- und Community-Bistro mit einem echten „je ne sais quoi“ !
  • Reining & Werth Genusshaus
    Wer Lust auf Gutes und Schönes hat, wird bedient!
  • See von Hossegor
    Hossegor/ Frankreich – Manchmal muss ich mich zurückziehen … Der See, der Ozean, die schöne Basco-landaise-Architektur und die Pinienwälder …
  • Wein Dünker
    Gute Weine in einem authentischen Bernemischen Keller.
  • Weinhalle Frankfurt
    Genuss garantiert, sehr gute Weinmesse und Veranstaltungen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Axel Baumhöfner für Frankfurt

10 Insidertipps von Axel Baumhöfner Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Lion a

Frankfurt

24 Insidertipps von Anne Mehring für Frankfurt

24 Insidertipps von Anne Mehring Innenarchitektin „Lust auf Gut“ haben in Darmstadt

Frankfurt

Joblinge – Frankfurt Unterstützung für arbeitslose Jugendliche

Unterstützung für arbeitslose Jugendliche Pro Jahr nimmt die Joblinge gAG FrankfurtRh

Frankfurt

6 Insidertipps von Michaela Zwilling für Frankfurt

6 Insidertipps von Michaela Zwilling Heilpraktikerin für Psychotherapie „LUST darAUF

Frankfurt

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert