Insider Tipps Frankfurt von Dr. Frank Meckbach

14 Insidertipps von Dr. Frank Meckbach

Zahnarzt

Frankfurt – eine facettenreiche Großstadt mit urbaner Gemütlichkeit. Trotz unserer Hochglanzskyline und den schicken Boulevards hat Frankfurt sich seinen bodenständigen Charme bewahrt. Wir leben in einer überschaubaren Großstadt, die trotzdem keinen Wunsch offen lässt. Modernes, Elegantes und Geschichte könnten kaum näher zusammen liegen und man hat jeden Tag aufs neue die Wahl, ob man sich den Tag großstädtisch gestaltet zwischen den Hochhäusern, in noblen Geschäften internationaler Marken, in stylischen Restaurants mit Köstlichkeiten aus aller Welt – oder ob man den Tag doch entspannt in einer Apfelweinkneipe bei handfester Küche in bürgerlicher Kleinstadtidylle verbringt. Und dies alles ohne die Stadt zu verlassen in direkter Nachbarschaft. Phantastische Museen, Galerien bieten Kunst und Kreativität – Taunus und Rheingau haben alles für Sport und Natur. Das ist mein Frankfurt-Luxus – jeden Tag zwischen dem Besten aus internationaler Großstadt und gemütlicher Nachbarschaft zu pendeln – zwischen Sachsenhausen und Mainhatten. Wie wäre es mit einem Abend am Sachsenhausener Mainufer mit einem Schoppen Apfelwein und dem Blick auf unsere Skyline? Nicht nur der Main und die glänzenden Hochhäuser überzeugen: Jeder Frankfurter Stadtteil besitzt seinen eigenen individuellen Charme mit (meinen) ganz besonderen Adressen. Da ist für jeden was dabei.

14 Insidertipps von Dr. Frank Meckbach für Frankfurt

Fürsprecher:in aus Frankfurt

Meine Geheimtipps für Frankfurt

  • 7Bello
    Tagliata muss man manchmal erklären: Hier ist die Referenz!
  • Die Schweizerstrasse
    Mit der Bergerstrasse und der Leipziger die Lebensadern von Frankfurt – wie ein Mercedesstern um die City.
  • Dr. Christoph Hegerl und Dr. Karsten Ringleb
    Eigenlob stinkt, die Kollegen sind aber die besten der Welt – und das seit über 20 Jahren gemeinsamer Zahnmedizin!
  • Eric Schultes Benzinrausch
    Der Auto- und Motorenflüsterer.
  • Familie Frieser
    Kleinmarkthalle: rein, dann links. Best Obscht in Town!
  • Fujiwara Restaurant
    Für die japanischen Momente im Leben.
  • Germania Ruderclub
    Nach einer Runde im Rennboot ein Bier auf Frankfurts schönster Terrasse.
  • Goldman Restaurant
    Nirgendwo schmeckt ein Stück Fleisch besser
  • Kieferorthopädie am Riedberg
    Dr. Hendrik Schulze setzt alles in Reih und Glied.
  • Knallgrau
    Bad Soden – Wenn man sein Zuhause plant, oder besser planen lässt, ist man hier richtig. Dortje Moritz kann’s!
  • Landwehrstübchen
    Einfach erstklassig. Gemütlich, familiär, hervorragende Küche. Keine Allüren, kein aufgesetztes Nobel-Getue. Peyman Far ist klasse!
  • Maincafé
    Der schönste Platz am Fluss, die Strandperle von Frankfurt.
  • Meral’s Imbissboot neben der Untermainbrücke
    Hier kann man mittags mal richtig abtauchen.
  • Sergio Benincasa im Bahnhof Hoechst
    Tür auf, rein, Tür zu und man ist in Italien. Nirgendwo gibt’s besseren Cappuccino und Mortadella-Focaccia.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Axel Baumhöfner für Frankfurt

10 Insidertipps von Axel Baumhöfner Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Lion a

Frankfurt

20 Insidertipps von Kadim Tas für Frankfurt

20 Insidertipps von Kadim Tas Leiter Joblinge FrankfurtRheinMain Lust auf Gut oder Lust

Frankfurt

18 Insidertipps von Agnès Morales für Frankfurt

18 Insidertipps von Agnès Morales Einrichtungsberaterin Mitte der 90er-Jahre habe ich

Frankfurt

28 Insidertipps von Frank Winkler für Frankfurt

28 Insidertipps von Frank Winkler Gastronom Egal wie GUT man ist. GUTES kann man kaum a

Frankfurt

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert