Insider Tipps Freiburg von Vivien Altmann

10 Insidertipps von Vivien Altmann

Atelier Vivien Altmann, Mode + Stil

„Bist meine Heimat, Freiburg!“ Damit bin ich 2019 zum dritten Mal zurückgekommen und das mit vollem Herzen. Zweimal Italien/ Florenz und einmal Berlin in den letzten Jahren. Um viele Erfahrungen reicher, um Längen gewachsen in der Persönlichkeit und nun mit der ganzen Familie gelandet … in der schönsten Stadt Deutschlands, wie ich finde.

Was mich an Freiburg so begeistert, sind die Menschen, die Energie, die Natur, das Angebot und die Schönheit … die mir besonders wichtig ist, denn sie zeugt von Lebensqualität. Eine Stadt, in der die Menschen Wert darauf legen, dass es schön ist, spricht auch für ihren eigenen Anspruch an ihr Leben und die Qualität, die das Leben haben soll.

Als Stilberaterin bin ich hier mehr als gut aufgehoben mit meinem Atelier Vivien Altmann, denn Freiburg und seine Bewohner/innen haben und wollen ihn, den Lebens-Stil. Freiburg hat mich erobert und ist, als nicht gebürtige Freiburgerin, zu meiner Heimat und die meiner Tochter geworden. Das spricht für einen Ort, wenn er eine Weltenbummlerin zum Bleiben gewonnen hat. Danke dir, du schöne Stadt.

10 Insidertipps von Vivien Altmann für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Blätterwerk
    Hier bekommt man alles, was man sich rund um die Medien wünscht. Hochprofessionell, automatisiert und direkt aus Freiburg. Tolles Unternehmen.
  • Bäckerei Bühler
    Wenn ich eine kleine Pause brauche und Lust habe auf einen kleinen Snack, dann werden hier meine Wünsche gebacken.
  • Café Huber
    In dieser Empfehlung steckt besonders viel Herz, da sich hier ein ordentliches Paket an gemeinsamer räumlicher Vergangenheit, gutem Essen und menschlicher Zuneigung zusammentun.
  • Elefant Beans
    Ich liebe diesen Kaffee, und meine Suche danach ist endlich beendet.
  • Restaurant Adelhaus
    Hier ist einer, der Wert auf Verträglichkeiten legt, an der besten Adresse. Lecker, gesund und eben verträglich.
  • Restaurant Kartoffelhaus
    Tolle Menschen, tolles Essen und das schon seit einer Ewigkeit.
  • Seidel Nähmaschinen
    Dafür stehe ich mit meinem Namen, könnte der Slogan sein. Genau das macht Nähmaschinen Seidel aus. 1A Qualität, beste Kundenbetreuung und Menschlichkeit. Mehr geht nicht.
  • Stilelemente
    Als ehemalige Nachbarn, verbindet uns die Vergangenheit, aber auch der Sinn für Stil.
  • Stoffanstalt
    Tolle Kooperationspartnerin, prima Auswahl und ständig offen für neue Ideen.
  • Theater Panoptikum
    Das ist Theater, das mitreißt, verzaubert und dich auf eine Reise mitnimmt.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Münsterladen – Freiburg

Ein Stück Münster für Zuhause, als Erinnerung oder als Geschenk – im Münsterladen

Freiburg

11 Insidertipps von Sascha Anspichler für Freiburg

11 Insidertipps von Sascha Anspichler Geschäftsführer Financial Planning An Freiburg

Freiburg

10 Insidertipps von Elke Schwertfeger für Freiburg

10 Insidertipps von Elke Schwertfeger Geschäftsführerin von Zweisicht GUT bedeutet f

Freiburg

Theater Freiburg – Freiburg

Das Theater Freiburg ist ein spartenhaus mit Oper, Schauspiel und Tanz. Hinzu kommt das

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert