Insider Tipps Köln von Christina Seither

24 Insidertipps von Christina Seither

PR-Beraterin und Social Media-Managerin

Köln bedeutet für mich ein ganz spezielles Lebensgefühl, das ich bislang in keiner Stadt so empfunden habe wie hier. Seit vierzehn Jahren lebe und liebe ich diese Stadt mit all ihren Facetten. Es sind die Leute hier, die für mich die Stadt zu der machen, was sie ist – tolerant, offen, entspannt und herzlich, frei nach dem Kölschen Motto „Leeve un leeve losse“. Neben den Menschen schätze ich an Köln das kulturelle Angebot, die kleinen individuellen Boutiquen und Cafés, die mit viel Liebe zum Detail konzipiert wurden, und die unterschiedlichen Veedel, jedes mit seinem besonderen Reiz. Und zuletzt natürlich noch den Kölner Karneval, dem man sich nicht entziehen kann, wenn man hier länger wohnt.

24 Insidertipps von Christina Seither für Köln

Fürsprecher:in aus Köln

Meine Geheimtipps für Köln

  • ana isa 36..48
    Tolle Mode und Farb-Stil-Schminkberatung in stylischem Ambiente.
  • Bar Spirits
    Gute Cocktails mit Live-DJ.
  • Cinenova
    Anspruchsvolles und vielfältiges Kinoprogramm jenseits des Mainstreams mit schönem Biergarten.
  • Clubbahnhof Ehrenfeld
    Außergewöhnliche Location unter drei Bahnhofsbögen; tolle Konzerte, Poetry Slams und Partys.
  • Der siebte Himmel
    Der ganz besondere Buch- und Designshop.
  • Gertrudenhof
    Der Erlebnisbauernhof mit Hofladen und Streichelzoo ist ein Paradies für Kinder.
  • Grenzgang
    Tolle Live-Reportagen rund ums Reisen.
  • Hernando Cortez Schokoladen
    Schokolade at it’s best.
  • Klubhaus. Studio
    Bietet professionelle und kreative Filmproduktionen.
  • Köln Sky
    Feiern in 100 Metern Höhe mit atemberaubender Aussicht auf Köln.
  • Paper birdie
    Kreative Karten und stilvolles Geschenkpapier.
  • Rautenstrauch-Joest-Museum
    Tolle Ausstellungen in moderner Architektur.
  • Restaurant + Café Noah
    Mediterrane Küche mit Live-Musik in stylischem Ambiente.
  • Restaurant Kunstbruder
    Cross Culture Kitchen-Restaurant und Streetart-Galerie in einem.
  • Restaurant L’escalier
    Kreative Küche auf höchstem Niveau im schönen belgischen Viertel.
  • Restaurant Maibeck
    Spitzengastronomie ohne Schnickschnack.
  • Restaurant Sweet Sushi
    Das beste Sushi Kölns.
  • Restaurant Zen
    Exquisite japanische Küche in entspanntem Ambiente.
  • Sundown Beach Club am Escher See
    Hier fühlt man sich wie im Urlaub.
  • Sven Hoffmann – Street Photography Cologne
    Tolle Bilder, die meisten in Köln, Amsterdam und London geshootet.
  • Tante Astrid
    Familiencafé mit Kinderkursen und Seminaren für Mütter.
  • Thomas Hilbig Kommunikationsdesign
    visual corporate communication. Mit LUST AUF GUT.
  • Tutu et Tata
    Wunderschöne, liebevoll gestaltete Vintage-Möbel für Kinder.

Das könnte Ihnen auch gefallen

16 Insidertipps von Jörg Fetha für Köln

16 Insidertipps von Jörg Fetha Geschäftsführer BLICKFANG Ereignisse Menschen in mein

Köln

10 Insidertipps von Ulla Burghardt für Köln

10 Insidertipps von Ulla Burghardt Fotografin Ok! … Also, ich bin Rheinländerin, hal

Köln

31 Insidertipps von Wolfgang Fischer für Köln

31 Insidertipps von Wolfgang Fischer Projektmanager Köln – die nördlichste Stadt It

Köln

14 Insidertipps von Susanne Schaller für Köln

14 Insidertipps von Susanne Schaller Text + Konzept Ich bin privilegiert. Ich lebe auf

Köln

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert